nachdem ich zufällig über dieses Forum "gestolpert" bin, habe ich mich gleich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, aus dem Rhein-Main-Gebiet. Modellbahn betreibe ich mit Unterbrechungen seit 1982, natürlich zunächst nach deutschen Vorbildern (in H0).
Auf Eisenbahnen nach britischem Vorbild in Spur 00 bin ich durch einen (Süd-) England-Urlaub in 2007 gekommen. Nachdem ich mich dazu durchringen konnte, maßstäblich nicht zu H0 passende Fahrzeuge zu beschaffen, habe ich mich nach einigem Einlesen auf Modelle der LNER und GWR der Zwischenkriegszeit beschränkt. Im Grunde parallel zu meinem deutschen Schwerpunkt in den Epochen I K.P.E.V.) und II. Warum gerade North Eastern und Great Western? Reine Geschmackssache, den Gresley-Stil mag ich einfach und in den West Countries bin ich häufiger unterwegs.
auch von mir einen Willkommensgruß aus unserer illustren Runde - damit hast du für dein Hobby das richtige Forum gefunden, mit vielen netten Leuten die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen .
Auch von mir, herzlich willkommen. Ich bin eine "reine" Engländer, und kann Dir vielleicht etwas hilfe bieten mit fragen über die LNER, aber von den GWR weiss ich wenig - es ist nicht mein grosse interresse. Ich bin auch ein Gresley fan.
herzlich willkommen im Forum! Ich bin aus Darmstadt und habe es gestern seit Längerem mal wieder geschafft, im Forum zu blättern. Eigene Anlage habe ich aus Zeit- und Platzgründen noch keine, kaufe aber doch immer wieder regelmäßig ein, wenn ich in England bin oder bestelle 2-3 x im Jahr etwas. Neueste Errungenschaft ist die Lok vom Gatwick Express (Class 37) - da ich beruflich damit zu tun habe, war das natürlich eine große Freude, den zu entdecken.
Inspiriert hat mich jetzz der Micro-Layout-Wettbewerb, überlege jetzt gerade vielleicht mal einen guten Quadratmeter Anlage zu bauen und dann bei Gelegenheit einfach ein paar Gleise dranzuhängen, wenn die Züge Auslauf bekommen sollen :-)
Auch von mir ein -liches Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft. Ich hoffe, Dir gefällt es bei uns und Du findest Anregungen für das eigene Schaffen.
So neu bist du auch nicht bei der englischen Bahn, wer aufmerksam bei Drehscheibe Online mitliest, hat schon von dir einige profunde Beiträge zu britischen Themen registriert.. Schön, daß du nun hier bist. Hast du dich schon in die Landkarte eingetragen?