Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Guardian71 Offline



Beiträge: 10

15.09.2011 00:01
Neuvorstellung Antworten

Hi All,

nachdem ich zufällig über dieses Forum "gestolpert" bin, habe ich mich gleich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, aus dem Rhein-Main-Gebiet. Modellbahn betreibe ich mit Unterbrechungen seit 1982, natürlich zunächst nach deutschen Vorbildern (in H0).

Auf Eisenbahnen nach britischem Vorbild in Spur 00 bin ich durch einen (Süd-) England-Urlaub in 2007 gekommen. Nachdem ich mich dazu durchringen konnte, maßstäblich nicht zu H0 passende Fahrzeuge zu beschaffen, habe ich mich nach einigem Einlesen auf Modelle der LNER und GWR der Zwischenkriegszeit beschränkt. Im Grunde parallel zu meinem deutschen Schwerpunkt in den Epochen I K.P.E.V.) und II. Warum gerade North Eastern und Great Western? Reine Geschmackssache, den Gresley-Stil mag ich einfach und in den West Countries bin ich häufiger unterwegs.

Cheers,
Mark


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

15.09.2011 06:21
#2 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mark,

herzlich willkommen bei uns "Verrückten". Hier bist Du genau richtig. Und das Rhein/Main Gebiet bekommt etwas Verstärkung.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.09.2011 20:55
#3 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mark,

auch von mir einen Willkommensgruß aus unserer illustren Runde - damit hast du für dein Hobby das richtige Forum gefunden, mit vielen netten Leuten die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen .

Cheers, Phil


gresley Offline



Beiträge: 336

16.09.2011 08:07
#4 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mark,

Auch von mir, herzlich willkommen. Ich bin eine "reine" Engländer, und kann Dir vielleicht etwas hilfe bieten mit fragen über die LNER, aber von den GWR weiss ich wenig - es ist nicht mein grosse interresse. Ich bin auch ein Gresley fan.



Gresley


england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

16.09.2011 09:32
#5 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum! Ich bin aus Darmstadt und habe es gestern seit Längerem mal wieder geschafft, im Forum zu blättern. Eigene Anlage habe ich aus Zeit- und Platzgründen noch keine, kaufe aber doch immer wieder regelmäßig ein, wenn ich in England bin oder bestelle 2-3 x im Jahr etwas. Neueste Errungenschaft ist die Lok vom Gatwick Express (Class 37) - da ich beruflich damit zu tun habe, war das natürlich eine große Freude, den zu entdecken.

Inspiriert hat mich jetzz der Micro-Layout-Wettbewerb, überlege jetzt gerade vielleicht mal einen guten Quadratmeter Anlage zu bauen und dann bei Gelegenheit einfach ein paar Gleise dranzuhängen, wenn die Züge Auslauf bekommen sollen :-)

Viele Grüße,
Stefan


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.09.2011 19:16
#6 RE: Neuvorstellung Antworten

Auch von mir ein -liches Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft. Ich hoffe, Dir gefällt es bei uns und Du findest Anregungen für das eigene Schaffen.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

18.09.2011 20:12
#7 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mark,

willkommen im Club.

So neu bist du auch nicht bei der englischen Bahn, wer aufmerksam bei Drehscheibe Online mitliest, hat schon von dir einige profunde Beiträge zu britischen Themen registriert..
Schön, daß du nun hier bist.
Hast du dich schon in die Landkarte eingetragen?

In diesem Sinne viel Vergnügen wünscht

Torsten


«« Dresden
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann 2016
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 05.03.2016 19:15
von blackmoor_vale • Zugriffe: 416
Bachmann Class 117 und 121
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
14 09.06.2020 18:07
von FelixM • Zugriffe: 877
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1185
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieselpower
7 06.12.2012 15:32
von EVO-X • Zugriffe: 963
"Railway Modeller" bei Kaufland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
8 07.12.2008 22:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 526
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz