wie sagt Obelix so schön, die spinnen die Briten. Wobei, jetzt ist die Frage ob dieses Pink/lila dem Farbkonzept der Braut entspricht. Wenn nicht sollte ich mal ein paar Bekannte von mir darauf ansprechen, damit sie dem Brautpaar sagen, das sie unbedingt ein Farbkonzept für die Hochzeit brauchen.
Warum auch nicht, Bierwagen, Colleries und Jahreswagen werden schließlich auch verkauft. Wartet mal ab bis Loks in "Hello Kitty" Lackierung heraus kommen. Und von Lionel gab es mal in den 50er Jahren das "Pink Girl Train Set". Und das kostet heute richtig Geld.
Die Preisspanne liegt je nach Zustand, mit oder ohne Schachtel usw. zwischen 2000 und 16.000 US-Dollar. Ob ich mir nicht doch so ein rosa Peco-Wägelchen bestelle, sozusagen als Altersvorsorge?
Ach, übrigens, ein wenig neidisch bin ich auf William Windsor. Miss Middleton ist schon ein scharfer Feger...
Auch die Firma Corgi (benannt nach den Hunden von Königin Elisabeth II.) fühlt sich berufen, in edle Form gegossenes Zink zur königlichen Jubelfeier unter das geneigte Volk zu bringen:
Und natürlich durfte ein 24 carat gold-plated Modell nicht fehlen.
Sehr lustig finde ich die Maßstabsangabe wie z.B. für den Ford T Van: "...Fit the box...!" Auf gut deutsch: wurde so groß gemacht, daß es in die Schachtel passt