Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

14.03.2011 18:19
Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo,

am 26.03. findet der nächste Doppelstammtisch mit den Trix-Freunden in Berlin statt. Ort und Zeit wird Dieter Weißbach noch bekanntgeben, ich habe die Infos gerade nicht da.

Bei mir läuft seit letzter Woche die Vorbereitungen dazu, da ich eine temporäre digitale 00-Großanlage aufbauen werde. Allen 00-Bahner, die kommen möchten, sei ans Herz gelegt, ihr Rollmaterial mitzubringen. Wer seinen Loks mal Auslauf gönnen will, soll das bitte unbedingt tun! Und denkt bitte auch an Wagen!

Sollte es große Verfechter der Analogtechnik geben, wird es natürlich auch etwas analoge Fahrstrecke geben.

Über Rückmeldungen wer kommt und was er mitbringt würde ich mich freuen.

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.03.2011 19:28
#2 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hi Felix,

nicht schlecht. Wie lang soll die Strecke denn werden?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

14.03.2011 23:51
#3 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Zum einen habe ich Material für ein doppelgleisiges Oval und ein drittes noch dazu (oder eine Verlängerung), zum anderen warten 15 Weichen, eine DKW und eine Bogenweiche auf ihren Einsatz. Genau planen kann ich noch nicht, das hängt dann von der Tischgröße ab.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

15.03.2011 21:40
#4 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Habe heute testweise das Doppeloval auf dem Teppich aufgebaut. Ich verwende das Fleischmann-Profi-Gleis mit Schotterbett. Auf dem Bild sind 3 der 15 Weichen verbaut. Da kann also noch ne Menge Gleis verbaut werden.

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
Gleisliste.JPG   R0014562.JPG  
Als Diashow anzeigen

CP Offline




Beiträge: 496

16.03.2011 16:02
#5 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo folks ,
erscheinen ist abhängig vom AG (Arbeitgeber) .

Bye , Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

17.03.2011 18:25
#6 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Felix benötigst Du Hilfe beim Transport? Ich könnte ab Schöneweide helfen.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

17.03.2011 19:24
#7 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Das wäre nett. Es beläuft sich nur auf diese eine Kiste. Sie bekommt noch einen Deckel.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
R0014563.JPG  
Als Diashow anzeigen

Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

22.03.2011 13:14
#8 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo allerseits,

sorry for delay.

Das Treffen findet statt in der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin Marienfelde ab 14:00 Uhr,
am Ende der Waldsassener Straße (Hausnummmer 62), Mensa in Haus F (zweites Gebäude an der Straße).

Mehr Infos gibt es wie immer auf TRIXSTADT:

http://trixstadt.de/trixstadt-terminkale...achste-termine/

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

24.03.2011 16:00
#9 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

... wer mit dem Auto kommt und viel zum Tragen hat, rufe mich bitte mal auf dem Handy an.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


SouthEast Offline



Beiträge: 454

25.03.2011 07:02
#10 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo in die Runde,

wer ist denn morgen beim Treffen dabei? Torsten ist arbeitstechnisch in der Türkei und Robin ist auch verhindert.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

25.03.2011 13:32
#11 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Tut mir leid ,
muß auch arbeiten .

Bye , Christian

CP - Catchpoint


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

25.03.2011 14:15
#12 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo Felix,

ich sehe gerade die Frage nach der Tischgröße. Du kannst (fast) beliebig viele Tische haben und zusammenstellen.

Entweder baust Du auf einem eigenen Tisch auf, oder Du baust um unsere Stammtischanlage herum auf (falls nur wenige Leute aus der britischen Bahnfreunde-Szene kommen).

Wann wolltest Du kommen? Wir wollen etwas früher kommen (bereits kurz nach 13:00 Uhr), um schon mal die Tische zu stellen.


Viele Grüße, Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


churnet valley Offline




Beiträge: 421

25.03.2011 16:13
#13 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hi Stefan,
ich komme hin und bringe die Class 70 mit, die ist gestern angekommen und noch nicht gefahren und ich werde die beim treffen einfahren so dass ich den Chip einbauen kann. Die Lok sieht sehr gut aus und hat 3 Lichtschalter: Hauptlicht, Rücklicht und Führerhauslicht.
Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

25.03.2011 16:22
#14 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo Dieter,
ich hatte auf 14 Uhr orientiert, aber ich muss mich noch mit Stefan abstimmen. Mit dem Gleisplan wollte ich mich dem "Format" der Tische anpassen. Da die Ovale aber recht klein sind, finde ich den Extratisch passender. Es sei denn, wir entschließen uns spontan eine Single Track Main Line aufzubauen, aber das können wir ja noch vor Ort entscheiden.

Noch mal der Aufruf: Leute, bringt was zum auf-die-Gleise-stellen mit! Leere Gleiswüsten machen doch keinen Spaß .

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

25.03.2011 16:24
#15 RE: Nächstes Berliner Treffen am 26.03., diesmal mit viel Fahrbetrieb !!! Antworten

Hallo Dominic,
du willst deine Class 70 also analog einfahren? Dann bringe ich noch einen analogen Trafo mit!

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
03. und 04.12.2016 - Weihnachtliches Sammler- und Fahrertreffen in der Berliner Lindenkirchengemeinde
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 26.11.2016 10:23
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 403
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 757
5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.)
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
14 08.07.2016 16:37
von Maddin78 • Zugriffe: 1181
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 426
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 578
3. 00Fremo-Treffen 30.10. - 2.11.2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 04.11.2014 15:20
von FelixM • Zugriffe: 1256
Nächstes Berliner Treffen am 30.04.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 02.05.2011 07:22
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 320
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
19 14.12.2010 00:00
von dixie • Zugriffe: 1332
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz