am 26.03. findet der nächste Doppelstammtisch mit den Trix-Freunden in Berlin statt. Ort und Zeit wird Dieter Weißbach noch bekanntgeben, ich habe die Infos gerade nicht da.
Bei mir läuft seit letzter Woche die Vorbereitungen dazu, da ich eine temporäre digitale 00-Großanlage aufbauen werde. Allen 00-Bahner, die kommen möchten, sei ans Herz gelegt, ihr Rollmaterial mitzubringen. Wer seinen Loks mal Auslauf gönnen will, soll das bitte unbedingt tun! Und denkt bitte auch an Wagen!
Sollte es große Verfechter der Analogtechnik geben, wird es natürlich auch etwas analoge Fahrstrecke geben.
Über Rückmeldungen wer kommt und was er mitbringt würde ich mich freuen.
Zum einen habe ich Material für ein doppelgleisiges Oval und ein drittes noch dazu (oder eine Verlängerung), zum anderen warten 15 Weichen, eine DKW und eine Bogenweiche auf ihren Einsatz. Genau planen kann ich noch nicht, das hängt dann von der Tischgröße ab.
Habe heute testweise das Doppeloval auf dem Teppich aufgebaut. Ich verwende das Fleischmann-Profi-Gleis mit Schotterbett. Auf dem Bild sind 3 der 15 Weichen verbaut. Da kann also noch ne Menge Gleis verbaut werden.
Das Treffen findet statt in der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin Marienfelde ab 14:00 Uhr, am Ende der Waldsassener Straße (Hausnummmer 62), Mensa in Haus F (zweites Gebäude an der Straße).
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
... wer mit dem Auto kommt und viel zum Tragen hat, rufe mich bitte mal auf dem Handy an.
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
ich sehe gerade die Frage nach der Tischgröße. Du kannst (fast) beliebig viele Tische haben und zusammenstellen.
Entweder baust Du auf einem eigenen Tisch auf, oder Du baust um unsere Stammtischanlage herum auf (falls nur wenige Leute aus der britischen Bahnfreunde-Szene kommen).
Wann wolltest Du kommen? Wir wollen etwas früher kommen (bereits kurz nach 13:00 Uhr), um schon mal die Tische zu stellen.
Viele Grüße, Dieter
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Hi Stefan, ich komme hin und bringe die Class 70 mit, die ist gestern angekommen und noch nicht gefahren und ich werde die beim treffen einfahren so dass ich den Chip einbauen kann. Die Lok sieht sehr gut aus und hat 3 Lichtschalter: Hauptlicht, Rücklicht und Führerhauslicht. Grüße
Hallo Dieter, ich hatte auf 14 Uhr orientiert, aber ich muss mich noch mit Stefan abstimmen. Mit dem Gleisplan wollte ich mich dem "Format" der Tische anpassen. Da die Ovale aber recht klein sind, finde ich den Extratisch passender. Es sei denn, wir entschließen uns spontan eine Single Track Main Line aufzubauen, aber das können wir ja noch vor Ort entscheiden.
Noch mal der Aufruf: Leute, bringt was zum auf-die-Gleise-stellen mit! Leere Gleiswüsten machen doch keinen Spaß .