Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

18.04.2011 08:28
Video von der Intermodellbau 2011 Antworten

Ich war letzten Samstag in Dortmund auf der Intermodellbau, und habe dort die Anlagen mit britischem Thema gefilmt.
Rowlands Castle ist eine 00 Anlage die in Südengland kurz vor dem D-Day angesiedelt ist. Bleachley Dock ist in Spur 0
von einem niederländischen Modellbahn Club erbaut worden, leider fuhr dort kaum etwas, denn die Details waren sehr schön.
Und dann wäre da noch die 009 Schmalspuranlage County Gate (009 steht für Maßstab 1/76 Spurweite 9mm). Die Anlage
ist in Nord Devon angesiedelt.



Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

20.04.2011 11:36
#2 RE: Video von der Intermodellbau 2011 Antworten

Ich war ebenfalls auf der Intermodellbau; leider bin ich organisatorisch an Markus vorbeigefahren, weil ich den kostensparenden Bahnfahrplan-Geniestreich durchziehen wollte, am Freitag auf einer Fahrkarte von Potsdam über Dortmund nach Göttingen zu fahren (zum Nachmachen folgende via eingeben: Magdeburg, Hannover, Signal-Iduna-Park, Warburg). Dafür wurde ich mit einem sehr geruhsamen, publikumsarmen Freitagnachmittag belohnt.

Fotos von den britischen 00-Layouts habe ich in den Anhang gepackt. Zugegeben, von Lynton & Barnstaple hat Chris Nevard geringfügig bessere Bilder gemacht. Vielleicht lag es an der sehr niedrigen Aufstellung der Anlage? Im Prinzip musste man sich der Anlage auf Knien nähern.

Während Rowland's Castle exzellent aussah und fuhr, tat sich auf der 0-Hafenanlage leider gar nichts, ich habe auch keine Bilder davon, weil gerade offizielle Fotosession stattfand, als ich da war. Im Übrigen fand aber, wie Markus (auch filmisch) bestätigt hat, am Samstag in seiner Anwesenheit auch kein Fahrbetrieb statt.

Bachmann und Hornby glänzten, wie üblich, trotz Präsenz durch gegen Null tendierende Informationen über britische Vorbilder, außer, man war an "Thomas" interessiert. Wie üblich konnte man sich die 20 veralteten (z.B. nur alte Mk1's in der Vitrine) oder hinlänglich bekannten Farish-Modelle, die scheinbar für immer nach Deutschland verbannt sind, zusammenhanglos arrangiert in einem Schaukasten ansehen.

Bei Japan Model Railways gab es dagegen schon die Britannia zu bewundern, und auf meine Anfrage nach den aktuellen Diesellok-Laufeigenschaften bekam ich die class 58 auf dem Tomix-Tramgleis (!) vorgeführt, sie lief extrem langsam und auch sehr leise, sehr viel besser als Hymek. Der Terrier war in verschiedenen Varianten für moderate 73 Euro im Angebot.

Unter den sehenswerten kontinentalen Anlagen stachen meines Erachtens in N die Mini-Vorführanlagen von N-Tram, in H0 eine moderne niederländische Hafen-/Containeranlage, eine ländliche belgische Anlage mit interessanten Fahrzeugen und eine Stuttgarter Straßenbahnanlage besonders hervor. Ich bin wegen der Möglichkeit, viel sonst schwerlich erhältliches Zubehör zu kaufen (Jeweha, Langmesser, Modelscene, Uhlenbrock) immer wieder gerne da.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
IMG_0539.JPG   IMG_0541.JPG   IMG_0544.JPG   IMG_0586.JPG   IMG_0587.JPG   IMG_0588.JPG   IMG_0589.JPG   IMG_0590.JPG   IMG_0592.JPG   IMG_0594.JPG   IMG_0595.JPG   IMG_0597.JPG   IMG_0598.JPG   IMG_0599.JPG   IMG_0602.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Züge in Somerset. (Video)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 17.11.2021 13:29
von 45669 • Zugriffe: 136
Noch ein Ffestiniog Railway Video.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 12.12.2021 20:30
von 45669 • Zugriffe: 269
Neues Video von der IRRS
Erstellt im Forum Historisches Forum von murphaph
1 23.08.2020 14:14
von blackmoor_vale • Zugriffe: 198
Intermodellbau 2018: was gibt es britisches?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 10.08.2018 23:16
von mallarddriver • Zugriffe: 639
Intermodellbau 2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
0 17.04.2015 23:08
von Class150 • Zugriffe: 203
Leeds Central Station (Video)
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 23.10.2013 14:30
von gresley • Zugriffe: 306
Britische Modellbahn bei Intermodellbau 2013 in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
17 15.03.2014 09:59
von mallarddriver • Zugriffe: 2433
Mein Video bei Youtube...
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
0 12.12.2012 02:50
von Dieselpower • Zugriffe: 326
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz