welche Waggons werden zum Transport von Baumaschinen (Radlader, Bagger etc.) benutzt? Früher gab es ja die Warflats oder später die PKA/PQA für z.B. Lastkraftwagen. Eignen sich diese Waggons für den Einsatz ab 1990 bzw. für den Transport von Baumaschienen generell? Werden Landmaschinen (z.B. Mähdrescher) auf den Schienen transportiert und wenn ja welche Art von Waggon wird hierfür verwendet?
Hi Stefan in die 90er sind Baumachinen für Eisenbahn arbeiten auf Lowmacs transportiert worden, Warflats un Warwells gehören das militär und werden nur für Militär Fahrzeugen benützt. Moderne Landmaschinen sind zu gross für den UK Lichtmaß.Heute sind viele von die Baufahrzeugen Zweiweg Fahrzeugen das an den Eisenbahn arbeiten. Dominic
http://WWW.garethbayer.co.uk/wotw/index.php ist ein super site für alle BR Wagon, denn british Wagon Sete anklicken, Z-coded gallery, dann ZXA/Q/R/V/W und ZRA:::: und ZVP/R/V/W/X da sind mehre beispiele bis 2002,Ich glaube das jetzt Bogie Lowmacs benützt werden ,aber Ich habe keinen gesehen. Ich werde meinen Airfix Lowmac für Leekbrook umlackieren. grüße dominic