Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
enskala ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 09:42
Class 66 vor Personenwagen... Antworten

...fahrt ihr sowas?
Habe selbst Fotos im I-Net gesehen, DB-Schenker mit - wuerde sagen - einem Museumszug dahinter. Ob dieser mit Passagieren war oder eine Ueberfuehrung, kann ich nicht sagen.
Da ich nicht ganz so bewander bin, wäre es technisch möglich die 66-er im Personenverkehr einzusetzen. Oder kann sowas nur eine "Notlösung" sein, falls die dafuer bestimmte Loco ausfällt?


Charly Offline



Beiträge: 310

15.07.2009 11:47
#2 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Hallo, also ich denke mal Folgendes.Es wird sich wohl um ein Ausnahmefall handeln mit folgendem Hintergrund.Zu der vormaligen EWS gehörten auch alle Personale , die auf Hauptstrecken der britischen Inseln die Dampflokomotiven von Sonderzügen fuhren, und ebenso auch Teile des Sonderwagenparks. So z.B. ist der "Royal Train" quasi jetzt Bestandteil von DB-Schenker (!!).Man hat vor einigen Jahren der EWS all diese Unterhaltung dieser Sonderfahrzeuge sowie der Qualifizierungen der Bahnpersonale zugewiesen um Einheitlichkeit zu gewährleisten. Und einen Sonderzug auf "Staatsbahngleisen" fahren zu lassen, bedarf es einer "TOC" Train Operating Company . (In Deutschland EVU). Und das ist -oder war EWS- und ist jetzt DB schenker. Und ich denke mal, da wird ne Dampflok ausgefallen sein und der "Thunderbird" war denn ne 66.
Jochen
Vielleicht bekomme ich noch näheres raus!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.07.2009 13:26
#3 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

selbstverständlich ist die Class 66 schon vor Personenzügen gefahren, allerdings nur zu Sonderfahrten. Einzigster Nachteil, die Class 66 hat keine Kabel für die Heizung und auch keine Jumper-Kabel für Wendezugbetrieb (das alles hat Class 67) daher ist der Personenzugbetrieb eher im Sommer vorzufinden!

Der Royal Train wird ausschliesslich von Class 67 geführt, obwohl der Royal Train ein Dieselgenerator an Bord hat (somit können u.a. auch im Winter Dampfloks vorgespannt werden!) gibt es die passenden Maroonfarbenen Class 67 zum Zug. Der Royal Train dürfte wohl im Besitz des Königshauses sein, nur die Lokomotive dürfte EWS gehören der den auch im Auftrag zieht!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

15.07.2009 21:18
#4 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Dennis, soweit ich weiß gibt es aber auch zwei Class 47 für den Royal Train.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0863.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.07.2009 09:24
#5 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

die Class 47 sind aber schon vom Dienst entlassen, die 47798 "Prince William" gehört dem NRM und die 47799 "Prince Harry" rostet in Eastleigh vor sich hin.

Wie die Class 67 "gekommen" war waren somit die beiden Class 47/7 arbeitslos geworden! Die 47798 ist aber erst vor einigen Monaten wieder betriebsfähig hergerichtet worden.

Gruß

Dennis


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 19:19
#6 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Danke fuer eure Antworten.
Dachte mir das schon "Einsatz nur an sonnigen Tagen" - da die Heizung fehlt.

Der Royal-Train wäre was in N. In 00 gibts den schon. Die 67-er kommt ja demnächst in "Queens Messenger" Livery, fehlen nur noch die Waggons.


AndrejClash Offline



Beiträge: 3

23.02.2010 21:28
#7 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Bei der Egyptian National Railways plant man die Class 66 für Personenzüge zu verwenden.
Quelle Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Egyptian_National_Railways

http://en.wikipedia.org/wiki/EMD_Series_66#Mainland_Europe


churnet valley Offline




Beiträge: 421

25.02.2010 20:10
#8 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Hi alle,
die Royal Train gehört Network Rail, und aus sicherheits gründen wird noch eine weile in betrieb bleiben,da werden oft beiden Loks benützt, 67005 und 67006, DB´s einzige 47 wird benützt um Charter coaches zu heizen jetzt in Eastleigh und vorher in Old Oak Common.Die Royal Train ist vor ein paar jahre vom ein paar DRS 20´s an den Cambrian Coast Line geholt worden, andere Loks waren zu schwer.Am 11 Juni 2002 Princess Coronation class 6233 "Duchess of Sutherland " zug den Royal Train vom Holyhead zu Llainfair PG und dennach vom Bangor zu Llandudno Junction,bis 75 mph sind erreicht worden, reseve Royal Lok Windor Castle 47787 war nicht in betrieb aber hinten angehängt. 6233 war komplet mit Knone "headboard " und alle 4 headcode Lampen.
Die NRM wollte ihren "Royal" umlackieren in BR blue aber das ist nicht passiert als EWS und viele Leute dagegen waren.
DB Schenker hat noch Dampflokführer um Dampflok gezogenen Sonderzüge zu fahren.
Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

25.02.2010 20:19
#9 RE: Class 66 vor Personenwagen... Antworten

Hi enslala ,
wenn den charter train ein Genarator in einen brake coach drin hat,den kann 66´s diesen Züge ziehen, Robin und ich haben eins in Peak Forest ( Freight Only Line) in Frühling (März/ April) gesehen.

Grüße
Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 40
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 72
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 83
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Hornby R 3552, 2-6-0 Grange Class "Aberporth Grange"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
3 16.11.2021 20:25
von FelixM • Zugriffe: 288
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 201
endlich bekommt meine Anglia Class 47 einen passenden Steuerwagen
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 08.01.2011 20:18
von Aldwych • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz