Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
kpernau Offline



Beiträge: 393

08.03.2008 20:32
DRS / Class 20 / Castor Transporte antworten

Ja, ich weis... der Topic ist etwas , aber ...

Ich habe mich nun für eine Class 20 der DRS zu meiner nächsten Class 66 (ebenfalls DRS) entschieden. Soweit wie ich jetzt durchgestiegen bin habe ich mir mit DRS die Tür zu älteren Lok-Modellen aufgestoßen. Doch leider gibt es wenig Infos über die Gesellschaft

Offizielle Seite: http://www.directrailservices.com/
Da ist ja so gut wie garnichts zu finden... Nun, was ich heruas gefunden hab ist, das Class 20 und 37 meist in Doppeltraktion gefahren wir. Auch die Castor-Transporte sind (mehr schlecht) zu sehen. Aber wie wird die Class 20 noch eingesetzt? Was ist typisch?

Castor Transporte: http://www.kare-uk.org/coreguide/trainguide.htm
Eine gute Übersicht - allerdings nicht über die Züge. Was sind denn das für Waggons, die die Castoren(?) tragen?




Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

09.03.2008 12:25
#2 RE: DRS / Class 20 / Castor Transporte antworten

die Class 20 wird sowohl in Doppeltraktion als auch Solo gefahren, wobei das Lokvorderteil der Führerstand ist!
Die Class 20 ist Doppeltraktionsfähig mit den Klassischen Dieselloks wie Class 31, 37, 47, 57

Ich habe die erstgebaute Class 20 als Modell die D8000 - und auch solo macht sie eine gute Figur!

Gruß

Dennis


class37 Offline




Beiträge: 520

09.03.2008 12:48
#3 Model Rail 1/2003 antworten

Zum Thema Castor Transporte:

Model Rail Januar 2003 stellt die wichtigsten Wagen vor und zeigt auf 4 Seiten Infos zum Thema Vorbild. Auf zwei weiteren Seiten wird der bau eines loading pinot in 00 erläutert. Weitere 2 Seiten beschäftigen sich mit Datail Bildern der FNA Wagen.
Hier wird auch auf die Zeit vor DRS eingegangen.
Eine mögliche Lok-Paarung ist 37+20.
Wagen gibt es nur als Bausatz nix RR.
In 00 gibt es von der Firma Connoisseur einige Bausätze.
Die Firma Appleby Modell stellt den FNA flask wagon her.
Er dient dem eigentlichen Transport des Castor.
http://www.m-s-i-m.co.uk/genesis_kits.htm
http://www.railwaymodels4u.co.uk/products.asp?cat=16

Dann gibt es noch Barrier wagen Typ: RNA
Dies sind beides moderne Typen die sich gut mit Class 66 und Class 20 Paar bzw. Class 37
einsetzen lassen.

Hoffe diese Inbfos helfen etwas weiter.

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.057

09.03.2008 16:14
#4 RE: DRS / Class 20 / Castor Transporte antworten

Ich werd mal meine "Model Rail" Sammlung durchschauen. In einer war mal eine ausführliche Vorstellung der Class 20, auch in der DRS Variante. Und über Castor-Wagen mit Bauanleitung hab ich auch schon einiges gelesen.
Gib mir mal bitte per PM deine Adresse wegen Postsendung, dann geht was auf die Reise.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 393

10.03.2008 18:24
#5 RE: DRS / Class 20 / Castor Transporte antworten

@Andreas: Leider sind die Kits alle 4mm.

Ich habe aber bei http://www.tpmodels.co.uk/ FNA und RNA-Waggons gefunden.
http://www.tpmodels.co.uk/710__fna_nuclear_flask_wagon.htm

Nun warte ich auf die Antwort ob und wann die Kits lieferbar sind. Ich hoffe mal das Beste.

Achja: DRS habe ich angeschrieben und einmal angefragt wie eine realistische Zusammenstellung aussieht.


Mein Wales »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor