Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

27.12.2009 11:49
an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hallo,

an die GWR und Great Western Spezialisten - kann mir mal jemand was zu den neuen HORNBY Modellen erzählen?

- wurden diese Wagen auch von Warships gezogen? Insbesondere den D600er Warships?
- wann wurden die letzten Abgestellt? - haben die Wagen noch die Blue Era erlebt?
- wurden die Wagen auch mit Mk1 Wagen gemischt?

Im Internet habe ich nix drüber gefunden!!!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

27.12.2009 21:39
#2 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hawksworth-Coaches gemixt mit MarkI hab ich als Foto in einem Buch gefunden: eine 56xx zieht einen 4-Wagen-Zug über den Walnut Tree Viaduct auf den Penrhos Branch, aufgenommen am 31.Juli 1965.

Der Zug ist gebildet aus zwei MarkI in maroon, einen Ex-Southern Railway Bulleid in green und einem Hawksworth Coach, auch in maroon.
Wegen Urheberrecht (du weißt Bescheid!) kann ich das Bild nur beschreiben.

Für die Frage Hawksworth in Blue müßte man Ian Allen Loco ABC der Endsechziger/Anfang Siebziger zu Rate ziehen. Aber warte einfach ein Jahr, wenn Hornby sie in Blau-Grau heraus bringt, gab es sie auch

Ein Foto von einer Warship mit Hawksworth ist mir momentan noch nicht unter gekommen, aber das soll nicht heißen, daß diese Zugbildung nicht existierte. Auf jeden Fall waren in den Sechzigern die Hawksworth noch weit verbreitet.

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

27.12.2009 21:41
#3 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

ach, in Blau Grau gab es die noch, interessant ...

Danke für die Infos!!!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

27.12.2009 22:24
#4 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Dennis,

bitte richtig lesen: ich habe geschrieben, daß es sie in blau-grau gegeben haben könnte, man muß bei Ian Allen nachlesen!

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.12.2009 15:11
#5 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

ja, hab mich "verlesen"!!!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

28.12.2009 22:33
#6 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hi Dennis,
heute habe Ich den Neuen Rail Express gekriegt ,da gibt es ein neuen Buch über Warships, Irwell Press ISBN 978-1-906919-11-5, 334 A4 Seiten für 27,95 Pfund.Da sind auch 4 Seiten mit Warship Fotos in den Magazine, eine davon hat Stanier und Mk.1's in ein Zug, leider kenne Ich mich nicht mit Reisewagen Typen um ein Hawksworth zu erkennen.Die Fotos sind alle in B+W,aber für ein Warship fan, ein schöne Sache.
Bestell telefon nummer (Credit card)0044 1707876713, http://www.irwellpress.co.uk ,vieleicht hast Du interesse.

Schöne Grüße
Dominic


Charly Offline



Beiträge: 310

29.12.2009 12:04
#7 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hallo, Dennis!
Ich habe ein Buch, das heißt "Great Western Coaches" 1890 - 1954 und ist erschienen 1966. In den letzten Kapiteln wird dort immer geschrieben, wann welche Wagen ausgemustert worden sind, und meistens war das immer so 1962 - 64" some lingered on until 1964..." oder so ähnlich. Einige Spezialwagen waren noch länger im Einsatz als Sonderfahrzeuge.Daher denke ich nicht, das Reisezugwagen der "Big Four" überhaupt blau oder blaugrau angepinselt worden sind (außer Gepäckwagen).Ich habe noch nirgens Fotos von Bulleids, Staniers oder Thompsons in Blue/grey gesehen, ebenso wenig wie Hawksworths.Eine Abweichung gab es in der Lackierung, als man einige als Zwischenwagen in BR(W) DMU´s beistellte, die waren dann grün.
Zu der Frage, ob diese Wagen auch in von Warships gezogenen Zügen eingestellt waren: Ja, sowohl mit 600er als auch mit 800er (hab das Heft "Warships - Modern railway pictorial No.12)und da sind auch Hawkworth´s, Collets, eine Concertina und auch Mk.1´s in einem Zug mit ner Warship vorn dran...
Das erwähnte Bild von Torsten mit dem Vierwagen-Zug und der 56xx war eine Sonderfahrt des Swansea Railway Circles`Rambling 56`tour,also ein Sonderzug und bei solchen Zügen kann man ja alles ranbammeln, was Räder hat, zum Gaudi der Vielen Fotografen!
Jochen


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

29.12.2009 12:15
#8 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Im Buch British Railways Coaching Stock in Colour erschienen bei Ian Allen gibt es einige Bilder von Gresley Speisewagen und einem Stanier GUV in BR Blue/Grey bzw. Blue aufenommen 1971. Auch ist dort ein Stanier Sleeper in Blue/Grey zusehen das 1969 aufgenommen und dort steht das diese Wagen zwischen 1966 und Mitte der 70er ausgemustert wurden.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

29.12.2009 23:08
#9 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hi ,
in RMWeb habe Ich heute gelesen das es 3 Hawksworth SK (2nd class/corridor) es geschaft haben in blue/grey umlackiert zu werden.Morgen kucke Ich nochmal und gibt die Nummern bescheid.
Dom


Charly Offline



Beiträge: 310

30.12.2009 11:40
#10 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hallo, Das ist natürlich ein Ding!Gut, das Buch mit den GWR - Wagen wurde 1966 gedruckt und da ging ja die Blue Era wohl gerade erst mal los.Da auch bei modellern diese Zeit vollkommen zu Unrecht stiefmütterlich behandelt wird, gibt es wahrscheinlich auch wenig Publikationen darüber.Vielleicht gibts dann auch einen Hornby SK in blue/grey...! Mal sehen!
Charly


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

08.01.2010 22:50
#11 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Hallo Dennis,

um deiner armen Seele Frieden zu geben, hab ich mir das Buch "The Heyday of the Warships" bei Ian Allen bestellt. Es kam gestern an, ein sehr schönes Colour-Foto-Bilderbuch, alles spielt sich im Westen ab.

Die erste Bildauswertung ergab folgendes:

1. Warships (sowohl die D600 und auch die D800er) haben Hawksworth Coaches in verschiedenen Farbgebungen gezogen

2. natürlich waren die Züge mit MarkI-Coaches gemischt

und

3. die Seite 49 zeigt am 29.Mai 1967 die D804 Avenger vor einem Zug in Par (Cornwall). Der erste Wagen hinter der Lok ist ein Hawksworth Coaches in blau-grau. Hugh Dady schreibt dazu:"...Of particular note is the first coach, a Hawksworth vehicle repainted in corporate blue and grey - one of the only a handful of ex-GWR passenger vehicles to wear this livery..."

Nun müssen wir nur noch die Nummern und genauen Typen heraus bekommen, und dann kann es ans Umspritzen gehen. Ach ja, und Hornby muß selbstverständlich noch das Modell ausliefern!

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

09.01.2010 11:28
#12 RE: an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches Antworten

Danke Torsten für die Infos ...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 276
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 359
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 471
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 834
Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
7 16.05.2017 16:30
von Phil • Zugriffe: 585
Hornby GWR Collett Bow End 57' Corridor Coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.08.2016 23:20
von Guardian • Zugriffe: 460
GWR Coaches – Bauart?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 21.05.2014 13:36
von class37 • Zugriffe: 591
Collet- and Gresley Coaches
Erstellt im Forum Spur N von dixie
2 11.08.2009 12:40
von dixie • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz