Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Spur OO
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

12.05.2017 12:44
Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo,

nach der Übernahme eines Teils der 00-Sammlung (BR Western Region) von Torsten gehöre ich nun auch (wieder) zu jenen, die den Blick über den N-Gauge-Zaun wagen und sich - zumindest in einem kleinen überschaubaren Rahmen - auch in anderen Spurweiten versuchen.

Ich habe mir bei Hattons nun auch einen neuen Hawksworth-Autocoach von Bachmann zugelegt und festgestellt, dass dem Wagen keinerlei Zurüstteile ("Buffer Beam Details") beiliegen, obwohl die Montage derselben aber in einer sehr wohl beiliegenden Anleitung erklärt wird. Hattons hat mir daraufhin auf Mailanfrage erklärt, dass ihre anderen Lagerbestände dieser Coaches auch keinen Zurüstbeutel enthalten, auch Bachmann will nach Mailanfrage nix von Spares wissen. Hat jemand in der Runde evt. eine Info in dieser Richtung? Mich verwundert dieser Umstand schon, weil Bachmann ja auch bei N-Modellen von Grafar entsprechende Zurüstteile beilegt, die oft so klein sind, dass man nicht mehr weiß wie man die angreifen und montieren soll. Und in 00, wo dies gerade auf der Hand liegt, gibt es keine...

Regards, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

12.05.2017 14:58
#2 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo Phil,

ich hab zwar keinen Bachmann Hawksworth, aber ich habe einen Bachmann Mk1 und der hatte einige wenige Zurüstteile damals gehabt, u.a. Klauenkupplungsatrappen.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

13.05.2017 11:31
#3 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo Phil,

https://www.youtube.com/watch?v=LqsAsXS_SV8&t=53s
deine Frage wird hier innerhalb von 10 Sekunden beantwortet.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

13.05.2017 13:29
#4 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

bei den beiden von mir in maroon und custard waren jeweils zurüstbeutel dabei.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

13.05.2017 13:38
#5 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo, danke für die Infos - dann werde ich wohl noch mal Hattons in die Pflicht nehmen, mir einen Zurüstbeutel zu senden...komisch nur dass Hattons und selbst Bachmann behaupten, da wären keine dabei...once again

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

13.05.2017 17:16
#6 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Oder kann es sein, das Bachmann irgendwann hergegangen ist und die Zurüstteile weg gelassen hat.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

13.05.2017 17:24
#7 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo, ich habe jetzt bei Hattons nochmal Dampf gemacht und sie darum gebeten ihre Lagerbestände diesbezüglich genau durchzusehen - mit Erfolg, das accessory pack ist schon auf dem Weg zu mir BTW ist dieser Hawksworth Autocoach ja nicht gerade billig mit GBP 59,46 - von daher erwarte ich Service und keine vorschnellen Ausreden wie im ersten Mail.

Cheers, Phil


FelixM hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

16.05.2017 16:30
#8 RE: Frage zu Zurüstteilen bei Bachmann Coaches in 00 Antworten

Hallo, einige Tage später zeigt nun auch Bachmann seine Service-Qualität - doch noch ein Päckchen gefunden :

"Apologies for the delay in replying and thank you for the proof of purchase. We have just located an accessory pack and will post it out for you."

Na dann, many thanks in advance und falls mal was bricht, hab ich Teile in Reserve

Cheers, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 276
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 313
Frage zu Bachmann BLUE RIBAND
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 03.01.2016 11:27
von LMS • Zugriffe: 410
Frage zu Bachmann Branchline Class 42
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
4 27.12.2013 16:27
von Markus Spandau • Zugriffe: 479
Frage zur Bachmann Regional Railways
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
9 18.08.2011 00:21
von FelixM • Zugriffe: 371
BACHMANN Coaches öffnen ?
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
5 11.06.2012 00:07
von Rorkes Drift • Zugriffe: 605
Frage zu Bachmann 00 Hopper Wagons
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 15.11.2010 23:43
von LMS • Zugriffe: 315
an die GWR Spezialisten -> Frage zu Hawksworth Coaches
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
11 09.01.2010 11:28
von Aldwych • Zugriffe: 734
Frage zu Bachmann-Wagen
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
15 08.01.2011 20:27
von Aldwych • Zugriffe: 1151
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz