Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.12.2009 19:42
beim Digitaldecoder einbau - was ist mit Entstörkondensator? Antworten

Hallo,

habe mal gelesen das der Entstörkondensator sofern der noch drinne ist, heiss werden kann? stimmt das?

bei meinen H0 Loks hatte ich mal gelesen das die Kondensatoren nur die Digitale Übertragung dadurch gestört wird!

habe dann mal nachgeschaut, in den 00 Loks, ist er drinne - in meinen werksseitig montierten Digitalloks in H0 ist keiner vorhanden ...

Gruß

Dennis


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

09.12.2009 20:14
#2 RE: beim Digitaldecoder einbau - was ist mit Entstörkondensator? Antworten

hallo dennis


die kondensatoren müssen; sofern vorhanden; raus geschnitten werden !

da kann sogar der decoder kaputt gehen



mfg Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.12.2009 20:24
#3 RE: beim Digitaldecoder einbau - was ist mit Entstörkondensator? Antworten

daher wundert es mich das die bei meinen bachmann Sound-Loks noch drinne sind!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

09.12.2009 20:27
#4 RE: beim Digitaldecoder einbau - was ist mit Entstörkondensator? Antworten

Frag doch mal im Rmweb nach, vielleicht wissen die mehr! Ich habe meine class 20 sound von Bachmann noch nicht aufgemacht aber selbst nach über einer Stunde Dauerbetrieb unter Last ist nichts heiß geworden oder hat heiß gerochen.

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

09.12.2009 20:38
#5 RE: beim Digitaldecoder einbau - was ist mit Entstörkondensator? Antworten

Kondensator ja oder nein-das ist ein großes Rätsel der Menschheit, und jeder Decoderhersteller wird da was anderes erzählen. Meistens berufen sie sich auf die EMV-Richtlinie und daß sie drin bleiben müssen.
Andererseits wird aber auch gesagt, daß die Kondensatoren die Lastregelung beeinflussen.

Bei meinen Loks ist es halbe/halbe so. Die mit ausgebauten Kondensatoren stören aber nicht den Fernsehempfang, und mit Kondensator drin laufen die Loks auch...
im Zweifelsfall, ausbauen ist besser. Wenn sie aber ab Werk eingebaut sind, lass sie auch drin.

Gruß

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Railcar
6 19.05.2023 00:19
von McRuss • Zugriffe: 487
LNER IET (Azuma) entgleist beim Rangieren in Leeds
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 14.12.2020 10:55
von wartenbes • Zugriffe: 335
Bremsversagen beim Caledonian Sleeper in Edinburgh heute morgen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 28.05.2020 18:45
von FelixM • Zugriffe: 390
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 687
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 435
Einbau von Dapol Klauenkupplung in Farish Class 20/33/46 und Rollmaterial ohne NEM Aufnahme
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 02.08.2017 21:26
von Class150 • Zugriffe: 2356
Spur OO Kurzkupplungskulisse einbauen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
3 07.03.2012 09:52
von Sputnik • Zugriffe: 693
Radius beim britischen Vorbild
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von McRuss
19 24.07.2009 10:16
von CP • Zugriffe: 997
Einbau von Lokdecoder?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
12 01.03.2009 21:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1493
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz