Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Railcar Offline



Beiträge: 394

15.11.2022 22:17
Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Moin,
mir ist bei Hattons zufällig ein L&B BCK von GRS "in die Hände gefallen".
Ne Bachman LYN hatte ich auch noch und 2 LB wagons von Accucraft sowie ein paar scratchbuild Fahrzeuge waren auch noch da.
Ist die Bachman eigentlich Spur 1 oder IIm? Für Maßstab 1:32 scheint sie mir eigentlich zu groß?!
Wie dem auch sei, vielleicht ein kleines Projekt zwischen den Jahren, 45mm Gleise habe ich Garten liegen...
VG
Joachim


Knockando und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 410

17.11.2022 16:21
#2 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Joachim,

Bilder ?
Bin gespannt

Cheers

Knockando


Railcar Offline



Beiträge: 394

18.11.2022 21:47
#3 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

kommen!


Knockando hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 171

21.11.2022 20:20
#4 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Joachim,
da das eine Schmalspur-Lok ist und von Bachmann, ist der Maßstab hier entweder 1:20,3 oder 1:22,5; in jedem Fall Spur IIm.
Bin auch auf die Bilder gespannt! Ist das eine der ganz alten Lyns mit relativ grobem Metallgestänge?

Cheerio
Liam


Railcar Offline



Beiträge: 394

22.11.2022 08:16
#5 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Liam,
es ist die alte Bachmann, liegt halt seit Jahren bei mir im Keller.
Ich hatte mal ne "englische G Phase", dieser Englandvirus ist bei mir durch Verwandte in Kent "systemimmanent".
Jetzt bricht er sich in Spur 0 die Bahn...
Für mich, zumindest mit den ganzen neuen RTR-Produkten, DIE Königsspur für englische Bahnen.
VG
Joachim


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 394

18.05.2023 21:02
#6 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo,
Bilder habe ich leider noch nicht geschafft, aber der Sommer und damit der Garten rücken näher.
Zum rollenden Material hatte ich schon ein wenig "lineside" gekauft.
Für eine signal box fehlt mir noch ein interior kit.
Leider komme ich mit "Tante G" nicht so recht weiter.
Hat da jemand einen Tip?
VG
JOachim


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

19.05.2023 00:19
#7 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Joachim,

schau mal bei der 16mm Society nach.

https://www.16mm.org.uk/resources/useful-links/

Bei Suppliers findest Du evtl. was brauchbares.

Markus


Railcar hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 467
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 441
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 254
Kopfstücke Module Spur N abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Markus Spandau
0 15.12.2017 18:25
von Markus Spandau • Zugriffe: 335
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 756
Lynton & Barnstaple Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 17.12.2016 08:57
von mallarddriver • Zugriffe: 396
Bachmann Spur G "Emily" (Stirling Single)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Dean Single
5 22.01.2016 18:19
von mallarddriver • Zugriffe: 589
Lynton & Barnstaple Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 11.06.2013 14:30
von 45669 • Zugriffe: 329
Dapol-Wagen (Spur 0) "wankt"
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
18 22.07.2014 17:34
von stonetown • Zugriffe: 2075
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz