Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Railcar Offline



Beiträge: 261

15.11.2022 22:17
Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Moin,
mir ist bei Hattons zufällig ein L&B BCK von GRS "in die Hände gefallen".
Ne Bachman LYN hatte ich auch noch und 2 LB wagons von Accucraft sowie ein paar scratchbuild Fahrzeuge waren auch noch da.
Ist die Bachman eigentlich Spur 1 oder IIm? Für Maßstab 1:32 scheint sie mir eigentlich zu groß?!
Wie dem auch sei, vielleicht ein kleines Projekt zwischen den Jahren, 45mm Gleise habe ich Garten liegen...
VG
Joachim


Knockando und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 346

17.11.2022 16:21
#2 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Joachim,

Bilder ?
Bin gespannt

Cheers

Knockando


Railcar Offline



Beiträge: 261

18.11.2022 21:47
#3 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

kommen!


Knockando hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 154

21.11.2022 20:20
#4 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Joachim,
da das eine Schmalspur-Lok ist und von Bachmann, ist der Maßstab hier entweder 1:20,3 oder 1:22,5; in jedem Fall Spur IIm.
Bin auch auf die Bilder gespannt! Ist das eine der ganz alten Lyns mit relativ grobem Metallgestänge?

Cheerio
Liam


Railcar Offline



Beiträge: 261

22.11.2022 08:16
#5 RE: Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden) Antworten

Hallo Liam,
es ist die alte Bachmann, liegt halt seit Jahren bei mir im Keller.
Ich hatte mal ne "englische G Phase", dieser Englandvirus ist bei mir durch Verwandte in Kent "systemimmanent".
Jetzt bricht er sich in Spur 0 die Bahn...
Für mich, zumindest mit den ganzen neuen RTR-Produkten, DIE Königsspur für englische Bahnen.
VG
Joachim


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstieg in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
6 02.10.2022 18:10
von Knockando • Zugriffe: 287
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 336
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 218
Kopfstücke Module Spur N abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Markus Spandau
0 15.12.2017 18:25
von Markus Spandau • Zugriffe: 320
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 720
Lynton & Barnstaple Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 17.12.2016 08:57
von mallarddriver • Zugriffe: 366
Bachmann Spur G "Emily" (Stirling Single)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Dean Single
5 22.01.2016 18:19
von mallarddriver • Zugriffe: 549
Lynton & Barnstaple Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 11.06.2013 14:30
von 45669 • Zugriffe: 294
Dapol-Wagen (Spur 0) "wankt"
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
18 22.07.2014 17:34
von stonetown • Zugriffe: 2025
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz