Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

10.11.2009 17:49
neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

Hallo,

nach langer "Pause" hab ich mir mal wieder eine Lokomotive gegönnt!

es ist die BR Blue (weathered) D7051
http://railsofsheffield.com/new-heljan-c...s-JJJGP157.aspx

wenn die Lok da ist, gibt es ein kleinen Bericht!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

11.11.2009 22:56
#2 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

Wow, ist die schick. Schade das Heljan noch keine Soundloks herstellt, bei der "Hellfire" Hymek könnte ich schwach werden!

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

12.11.2009 11:14
#3 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

nun Decoder stelle Heljan nicht her - Marktführer ist in diesem Segment ESU!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.11.2009 14:15
#4 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

so die Heljan HYMEK ist heute angekommen!

was als erstes auffällt ist das die Lok keine Aufgerüstete Pufferbohlen hat, das bedeutet Kupplungen reinstecken und losfahren!

Weiteres Merkmal ist das das die Puffer nicht gefedert sind, sondern so wie man es von H0 kennt - starr!

Schön ist die Alterung, nicht zu dezent und nicht zu viel!

später mehr!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.11.2009 15:52
#5 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

so habe die Lok jetzt mit den Headcodes zugerüstet

Cab 1: 1A26
Cab 2: 1V23

einManko habe ich entdeckt, das Original hat ein Front (rechts) und ein Schlusslicht (links) - beim Modell sind beide Schlusslicht - mit etwas Bastlerischen Geschick (via LED - sonst Schmilzts!) lässt es sich aber beheben!

da das Headcodeglas ja auch "Schmutzig" ist hat das ganze eine schöne "Note" bei der Beleuchtung!

Bilder gibt es demnächst, wenn ich wieder ein Foto habe!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

20.11.2009 22:55
#6 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

Hi Aldwych,
bei alten Brischen Diesels mit Headcodes ist die einige Frontlicht die hinter die Headcode, die beiden Lichte sind beiden rote Schlsslichte,so wie bie andere Diesels in die 60er und 70er Jahre. Erst in die 80er sind Loks ein "Headlamp" ausgestattet.
Gruße Dominic


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

21.11.2009 09:44
#7 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

nun ich meinte das bei einigen Dieselloks der Western Region, die rechte Lampe eine weisse und die linke eine Rote ist

hier zu sehen -> http://www.ios-railway.de/pix/conv2_7.JPG

auch die HYMEKS hatten diese Lampenkonstellation mit nur einem roten Schlusslicht!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

21.11.2009 21:45
#8 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

Du hast naturlich recht, ich habe in mein alten rail mags gesucht und fotos von 2 preserved Hymeks gefunden, dazu der Western in der NRM hat auch diesen Lichte,Die Western region war immer anderes, angefangen mit die diesel hydraulics, und Ich musste zugeben das der Western Region hat mich nie wirklich interestiert, Ich kann mich noch an ein fahrt hinter ein Western in der spät 70er vom Reading nach Birmingham,aber interesse hat ich nicht.Es zeigt das Mann kann nach so viele Jahren neues zulernen kann.
Dominic


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

21.11.2009 22:22
#9 RE: neue Heljan Class 35 "Hymek" Antworten

ich als Dieselfan (ich mag auch Dampfer!) finde gerade Exoten klasse! Und die Western Region mit seinen Hydraulics - herrlich! In einem Miss Marple Film kommt sogar eines der großen NBL Warships vor - als ich das sah, ist mir die Kinnlade runtergefallen da es von den Loks nur 5 Stück gab, und just in Time wärend den Dreharbeiten brettert eine vorbei!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 427
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 852
Heljan Class 16
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 27.08.2013 17:52
von Aldwych • Zugriffe: 491
Heljan Class 33
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
17 23.05.2012 12:43
von TheJacobite • Zugriffe: 1095
Heljan Class 33 Sound Umbau
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 10.12.2011 13:56
von Sputnik • Zugriffe: 468
Neue Heljan Class 58 in 00 abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
2 04.08.2011 12:04
von SouthEast • Zugriffe: 513
Heljan Class 58
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
2 04.11.2009 18:28
von SouthEast • Zugriffe: 279
Heljan Class 17 ist da!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
21 10.04.2015 14:06
von Aldwych • Zugriffe: 1658
[Heljan] Class 47
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 17.02.2009 18:05
von Aldwych • Zugriffe: 396
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz