ich komme im nächsten Teil zum Dach. Der Metcalfe Lokschuppen kommt zweiständig mit einem Pappdach. Das war die erste Version. Ich habe eine Schablone aus Karton erstellt und ca 10 Dachspannten geschnitten. Dauer: ein Samstag Ergebnis: Seht selbst. Das Ganze bekam Stabilität vom Rauchabzug der, längst aus Pappstreifen geschnitten, als Unterzug sozusagen angebracht war.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hey Habe es grad' erst in den Exif Daten vom letzten Bild gesehen. Du arbeitest seit Neujahrstag 2002 am Schuppen? Das ganze Neujahrs-Sekt-Angestoße abgewartet und dann gleich noch in der Nacht ans Bauen gemacht, wie? Ts-ts-ts.
einige Zeit hier nicht geschehen, deshalb ganz aktuell womit ich mir die Weihnachtstage vertrieben habe. Ein BW braucht ja auch immer viele Möglichkeiten eine Lok zu Untersuchen, nicht nur von Unten durch Gruben sondern auch von Oben und den Seiten. Freundlicherweise gibt es eine ganze Menge schönster Bausätze von Inspektionsbühnen wie z.B http://www.phd-design.co.uk/ leider ist die 2 mm Fraktion da ein wenig im Hintertreffen. So habe ich mich an den Bau einer 2mm Version der Fixed External Inspection Platform gemacht. Gleichzeitig wollte ich doch mal sehen was so meine Lötfortschritte machen. So schaut es jetzt aus.
An diesre Stelle Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr, möge 2010 für Euch ein gutes Jahr werden. Ich darf mich an dieser Stelle für 2009 verabschieden, bis bald
Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Ersteinmal. Alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr. Und viel Spaß und keinen Stress beim modellbahnern. Du hast ja schon mit einem weiteren Schmankerl angefangen. Habe ich das richtig verstanden, das die Platform "scratch build" ist? Sieht Klasse aus. Wie lang ist sie geworden? Kann man da dann auch eine class 66 daneben stellen .
Hallo, nun habe ich ja eine stationäre Inspektionsbühne, aber was tun wenn mal schnelle eine Reparatur vor dem Lokschuppen stattfinden soll? Mein TMD management hat nicht gezögert und in eine mobile Inspektionsbühne aus 0,5 Messingdraht und abgeknipsten Nägeln als Rollen investiert. Was an einem solchen Samstag enstehen kann: Seht selbst.
Gruß Class 37
P.S das Dunkle an der Seite ist ein 1 Cent Stück
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
nach einiger Pausenzeit mal wieder etwas pflege des Bastel und Baubeitrages. Nach unterschiedlichen Versuchen mit dem Lokschuppendach in den folgenden Stufen: -Karton als Träger (siehe erste Beiträge) -Kunststoffprofile in den Metcalfe Bausatz eingeklebt habe ich mich nach dem vorletzten Treffen schon entschieden: So geht das nicht. Das kann ich Euch in der Qualitätsstufe nicht anbieten ohne die Augen des Betrachters zu beleidigen. Hintergrund: Durch das Reinfriemeln in den schon bestehenden Metcalfe Bausatz waren die Träger nicht alle in der Flucht und wirklich winklig gebaut. Also habe ich das ganze abgerissen, die Kunststoffprofile gereinigt und mir eine Lehre gebaut. In dieser Holzkonstruktion entstanden nun die Träger neu und nun folgen demnächst die Seiten und Frontwände. Ergbnis: Jetzt bin ich zufrieden und die Träger weichen im tollerablen Maß ab.
Fazit: Neubau tut manchmal not
Bilder im Anhang. Ein schönes WE
Class 37 der langsam Aktienanteile von Evergreen und Plastrukt braucht
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Sieht doch schick aus. Ich bin mal gespannt wie der Lokschuppen mit Dach dann aussieht. Übrigens, in einem größeren Masstab, sagen wir mal so 1 zu 11 wäre das nicht so fummelig!