Hi, die 60 ist einen schönen Lok, ich habe ein zweiten in Mainline blue gekauft(ich habe in gesammt 4) weil die gerade in angebot sind ,und denn als 60040 in EWS maroon lackiert mit "ARMY" decals.60011 ist dieses Jahr ohne EWS stickers gefahren.Die andere beiden Loks in Mainline Farben werden nicht mehr fahren , da die beiden Motorschäden haben.60059 hat die bis jetzt die EWS stickers nicht und so kann mann die direkt von 1994 bis 2009 benutzen,Robin und Ich haben 60059 dieses Jahr in Peak Forest gesehen und 60040 in Warrington on a train of EWS HTA hoppers. Wenn jemand fragen hat zum Era 9(Epoche 9)ich bin gerne bereit so gut wie ich kann zu helfen. Ich bin auch seit mehrere Jahren Mitglied in die N Gauge Society und alle posten sind vom Freiwilige besetzt,die Profiten von der Shop helfe neue Bausetze zu finanzieren.Der nächste Bausatz ist für ein Chemie Tanker. Die Autoballaster haben über 40 Decals pro Wagon und Ich habe 5 gebaut,mehr brauche ich nicht da 5 können ein kompleten Zug sein. Grüße an alle Dominic
Die Hornby 60 gilt unter Fachkreisen in GB immer noch als das beste Lok das es zu kaufen gibt,leider gibts der zu zeit keine güte Angebote und die sind teuer geworden in vergleich zu fruher. Dominic
Hallo Dominic Die LoadHaul 60059 kann man auch schon bei Hattons vorbestellen. Leider gibt's die "Transrail" nicht im Angebot. Welche decals würdest du für das Umnummerieren der blauen "Mainline" zu 60042 mit EWS sticker empfehlen?
Bin selber auch Mitglied bei der NGS, habe aber mit meiner ersten Bestellung keinen Erfolg gehabt. Ich hatte mir 7 OTA von Chivers Finelines bestellt, aber die machen nur noch 00. Jetzt bin ich auch noch am überlegen wie ich zu OTAs komme. Meine neuen OCAs möchte ich nur ungern zersägen.
Hallo Mac,den Transrail gab es schon vom Farish,60042 war nie Mainline blue sondern triple grey with Mainline stickers und denn EWS red.(maroon). Die EWS Beastie transfers gibts von FOX (http://www.fox-transfers.co.uk), die für 37670 und 60040 sind vom www. precisionlabels.com.Versuch mal die OTA's bei der Society shop zu bestellen ,es kann sein das die noch welche haben.CFL008 für 7,50. Mainline blue waren nur 60011,60044,60078 die rest haben Mainline stickers oder waren triple grey ohne stickers.
Hi Dominic, thank you and sorry for the confusion, I meant 60044. I'm aware of the "Transrail" 60084 but it's currently not a bargain at Hattons. So I thought -for the fraction of a second- of doing a 60044 with Beasties sticker from the blue Grafar "Mainline" 60078.
For the OTA's, I did order them from the society shop. But they replied: "Chivers Finelines have ceased to trade in N gauge and their kits are no longer available". Maybe Grafar will do them? They already have the OCA which were converted to OTAs.
um noch mal auf die Fahreigenschaften zurück zukommen. Gilt das mit den verbesserten Fahreigenschaften nach dem Decodereinbau auch, wenn man die Lok analog betreibt?
So und noch was zum Gucken. Ich habe seit gestern etwas Neues, eine GraFar Class 57 Virgin :) Sie soll mal die angekündigten MK3´s von Dapol in der Pendolino Lackierung ziehen. Ich war sehr überrascht, so hatte ich doch die Lok vor einer Woche über Bachmann Deutschland erst bestellt und zack, gestern konnte ich sie schon mitnehmen. Ich hatte ehrlich gesagt, erst im März damit gerechnet Die Lok fährt deutlich rauer als meine Class 66 und die 08 ausselbem Hause. Das wurde nach 40 Minuten einfahren nur minimal besser. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich die Lok zurückgeben soll. Sie hat zum einen einen Fleck (ein Fingerabdruck) auf der Seite, sieht man nur bei gutem Licht und zum anderen eine ganz kleine (1mm) runde helle Stelle auf dem Dach, die da anscheinend nicht hingehört. Wie geht ihr mit sowas um? Darf man bei britischen Modellen nicht pingelig sein?
Ich würde die Lok zurück geben. Wenn die Lieferung innerhalb einer Woche erfolgte. sollte der Austausch ebenfalls relativ schnell erfolgen, zumal es ja bei Bachmann direkt ist. Ruf mal dort an und frage, was du machen sollst. Der Farbfehler (1 mm ist in N ganz schön viel), der Fingerabdruck und das schlechte Fahrverhalten sind offentsichtliche Mängel. Auch wenn die Loks im Vergleich zu deutschen Produkten preiswert sind, sie müssen schon gewisse Mindeststandards erfüllen.
wie Torsten schon festgehalten hat - ich würde auch vom Umtauschrecht Gebrauch machen! Warum mit Unzulänglichkeiten abfinden, wenn man ums gleiche Geld ein tadelloses Modell haben kann. Die günstigeren Preise in UK sind zwar für uns positiv, Mängel braucht man deswegen jedoch nicht in Kauf nehmen.
Hi,Mac, if Bachmann OO do an OTA then Farish will do it later,being a wagon that was not widely used and at the moment since DBS lost the work as far as I know not at all,I don´t think they will make one,I have just checked TPM and Stoate and neither do a kit either.I have just found a brass body kit by http://www.bh-enterprises.co.uk will fit a TPM (Farish) chassis, these could be the John Grey kits. I found the link on the Society home page and I have seen the stand at derby show a few years ago. Good Luck. Dom