Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Spur OO
SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.08.2009 12:15
Bachmann Class66 725 Antworten

Nun habe ich endlich das Modell der Class66 725 GBRf. Heute ist es angekommen und natürlich sollte die Class66 gleich fahren. Die Maschine macht einen sehr guten optischen Gesamteindruck.
Ich habe sie zum Testen analog betrieben. Nachdem ich den Fahrregler ans Stromnetz nahm begann die Lok schon zu Brummen und zu Leuchten (Regler auf 0!). Sehr merkwürdig.
Drehe ich den Regler nach Links bzw. nach rechts auch auf "MAX." passiert gar nichts. Die Lok brummt, bleibt stehen und leuchtet. Ich habe keine Ahnung - es ist nun schon die zweite Bachmann Lok die mir ein Rätsel auf gibt.
Soll ich sie auf machen oder gleich zurücksenden?


Viele Grüsse
Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.021

12.08.2009 12:20
#2 RE: Bachmann Class66 725 Antworten

Stefan,

hast Du die Lok analog mit einer DCC Zentrale betrieben? Und hat die Lok einen eingebauten Decoder?
Wenn Du eine Analoglok mit einer DCC Zentrale analog testet, dann brummt der Motor, da das DCC Signal ja einem hochfrequenten Wechselstrom entspricht. Wenn Du die Analoglok mit einer DCC Zentrale testen willst mußt Du die Adresse 0 einstellen.

Markus


SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.08.2009 12:34
#3 RE: Bachmann Class66 725 Antworten

Markus, genau das ist es, da lag der Hase im Pfeffer (Adresse 0) - Ich glaube ich brauche Urlaub. Ich hatte schon Feinwerkzeug zurecht gelegt und wollte Ihr an den "Body".
Die Lokomotive läuft ausgezeichnet. Nochmals danke!


Viele Grüsse

Stefan



Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

12.08.2009 13:23
#4 RE: Bachmann Class66 725 Antworten

das Geräusch kenne ich - das ist schrecklich für meine schon kaputten Ohren! Meine Loks teste ich mit einem herkömmlichen Märklin Trafo - dazwischengeschaltet ein Umschaltmodul von Analoglokomotiven wie sie z.B. früher in Rocoloks montiert waren!

Unten am Tank müsste ein Wechselschalter sein, damit kann man vom Tag in den Nachtmodus wechseln!

Insbesonders eine Fummelei wenn man das später Digital schalten möchte (bei meinen Class 60)

Gruß

Dennis


SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.08.2009 16:13
#5 RE: Bachmann Class66 725 Antworten

Hallo Dennis,


das mit dem Tag- und Nachtmodus digital schalten, musst Du mir noch mal erläutern.


Viele Grüsse

Stefan


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 280
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 187
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 308
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 281
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Duplikationen in 00 – Statement von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 21.08.2016 01:36
von FelixM • Zugriffe: 615
Bachmann Robinson J11
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian71
4 12.07.2016 22:37
von Guardian • Zugriffe: 923
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz