... ist doch die Frage, obe man die neue Rechtschreibreform überhaupt annehmen will oder kann ! Ich bin "altdeutsch" ausgebildet - fertig ! Wenn man meint, die deutsche Sprache ändern zu müssen, soll man sich auch nicht über die "Pisa-Studien" wundern. Aber wieder typisch deutsch: wir sind die eierlegenden Wollmilchsäue...
rechtschreibreform - ist schon eine komische Sache wenn man´s in Deutschland so schreibt und in Österreich anders schribt!
mir persönlich ist es wurscht ob man Köln oder Cöln schreibt - oder das berühmte Schiffahrt oder Schifffahrt - das dritte f finde ich absolut überflüssig und wird bei mir auch nicht angewendet, wems stört - kein Mensch...
diese Einstellung kann bei einem Bewerbungsschreiben aber falsch sein, denn wenn man sich heute bewirbt kann es sein das die dort durchaus auf die neue Rechtschreibung achten.
CP, unterhalten mit diesen Abkürzungen ist wirklich schwierig, aber Schreiben lassen sie sich IMO -- äh, meiner Meinung nach, richtig gut. Und beim Lesen merkt man sie kaum. Deswegen hier 'ne Liste mit den von mir bevorzugten Kürzeln - bitte alle auswendig lernen: -Nee, nur Spaß
Hallo Mac , ich spreche ziehmlich stark Dialekt , da fällt mir (in Unterhaltungen) schon normales Deutsch schwer ! Beispiel : hatte jetzt mit sächsischen Kollegen zu tun ; Resultat : sie haben mich und ich sie streckenweise wenig bis gar nicht verstanden .Naja , trotzdem war`s ein entspanntes Arbeiten . Mit einer Liste auswendig zu lernender Kürzel hätte ich 20 Jahre zu tun .