Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2
dixie Offline




Beiträge: 571

23.07.2009 12:30
#16 RE: Radius beim britischen Vorbild Antworten

... ist doch die Frage, obe man die neue Rechtschreibreform überhaupt annehmen will oder kann ! Ich bin "altdeutsch" ausgebildet - fertig ! Wenn man meint, die deutsche Sprache ändern zu müssen, soll man sich auch nicht über die "Pisa-Studien" wundern. Aber wieder typisch deutsch: wir sind die eierlegenden Wollmilchsäue...

mit freundlichen Grüssen (mfG)

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.499

23.07.2009 12:46
#17 RE: Radius beim britischen Vorbild Antworten

rechtschreibreform - ist schon eine komische Sache wenn man´s in Deutschland so schreibt und in Österreich anders schribt!

mir persönlich ist es wurscht ob man Köln oder Cöln schreibt - oder das berühmte Schiffahrt oder Schifffahrt - das dritte f finde ich absolut überflüssig und wird bei mir auch nicht angewendet, wems stört - kein Mensch...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.034

23.07.2009 12:50
#18 RE: Radius beim britischen Vorbild Antworten

Dennis,

diese Einstellung kann bei einem Bewerbungsschreiben aber falsch sein, denn wenn man sich heute bewirbt kann es sein das die dort durchaus auf die neue Rechtschreibung achten.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.07.2009 20:32
#19 RE: Radius beim britischen Vorbild Antworten

CP,
unterhalten mit diesen Abkürzungen ist wirklich schwierig, aber Schreiben lassen sie sich IMO -- äh, meiner Meinung nach, richtig gut. Und beim Lesen merkt man sie kaum.
Deswegen hier 'ne Liste mit den von mir bevorzugten Kürzeln - bitte alle auswendig lernen:
-Nee, nur Spaß

Mac

Mac

Don't Panic!


CP Offline




Beiträge: 496

24.07.2009 10:16
#20 RE: Radius beim britischen Vorbild Antworten

Hallo Mac ,
ich spreche ziehmlich stark Dialekt , da fällt mir (in Unterhaltungen) schon normales Deutsch schwer !
Beispiel : hatte jetzt mit sächsischen Kollegen zu tun ; Resultat : sie haben mich und ich sie streckenweise wenig bis gar nicht verstanden .Naja , trotzdem war`s ein entspanntes Arbeiten .
Mit einer Liste auswendig zu lernender Kürzel hätte ich 20 Jahre zu tun .

By , Christian

CP - Catchpoint


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Modelle in TT - 1:120
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
2 21.04.2020 12:09
von AGBM • Zugriffe: 1483
Anlagen-Zubehör in 1:43 - div. typisch britische Kfz (Busse, Pkw, Lkw)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
68 25.07.2018 21:01
von AGBM • Zugriffe: 7590
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 677
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4321
Britische Tin Plate Modelle im Technorama Winterthur
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von wartenbes
0 14.07.2016 14:17
von wartenbes • Zugriffe: 231
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
Fertige Dioramen nach britischem Vorbild ?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
8 11.02.2016 19:53
von Jubilee • Zugriffe: 1192
Britische Häuser in N
Erstellt im Forum Spur N von rob
26 05.03.2011 01:25
von dixie • Zugriffe: 3062
Britisches Gleismaterial in 00 ?
Erstellt im Forum Spur OO von Sputnik
8 16.03.2009 12:25
von Sputnik • Zugriffe: 625
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz