Die British Railway hatte einige Baureihen die nie gebaut wurden.
Class 18 Sollte das der Nachfolger der Class 15 sein? - die Lok war für Mitte der 1980er geplant, scheinbar durch das vorhandensein der Class 20 eingestellt.
Class 38 Nun die Class 38 gab es nur auf dem Papier - allerdings gab es eine "versteckte" Vorserie! Die 37/9er waren im grundegenommen Lokomotiven der Reihe 38 im "Körper" einer Class 37 - da die Class 60 gebaut wurde, wurde das Projekt 38 fallengelassen.
Class 88 Die Elektrische Version der Class 58 war geplant und nie gebaut - theoretisch könnte man eine Class 88 bauen, in dem man einen Phantografen auf das Dach montiert und im Motorraum den Trafo und die Elektrik installiert! Ich vermute den "Oberleitungsmangel" führte dazu das diese Lokomotivklasse nicht realisiert wurde - ich kenne keine Kohlegrube mit Oberleitungsanschluss! so hätte die Class 88 ausgesehen -> http://fictitiousliveries.fotopic.net/p27285142.html
InterCity 250 und die Class 93 das wäre die dritte Generation der InterCity Flotte - auch dieser Zug wurde nie geplant - nicht ganz, ein Mock-Up der Lokomotive wurde gebaut und steht heute im Midland Railway Centre in Swanwick Junction. -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...C250_Cl93_2.jpg
wobei die Class 88 nach meinem Geschmack ein wenig ungehobelt aussieht.
Ich hab mich schon oft gefragt, warum eigentlich die Dieselloks der Class 14 und 17 nach ein ein paar Jahren wieder ausgemustert wurden ?
So eine kleine Streckenlok wäre im Modell doch gut fűr die meisten Anlagen. Die Class 08/09 war ja mit ihrer geringen Höchstgeschwindigkeit absolut nicht im Streckendienst zu gebrauchen.
Habe űbrigens nun auch meine Irish Class 141 in CIE-Lackierung bekommen. Später mehr dazu.