Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

15.01.2008 17:50
Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen antworten

Hallo,

Die British Railway hatte einige Baureihen die nie gebaut wurden.

Class 18
Sollte das der Nachfolger der Class 15 sein? - die Lok war für Mitte der 1980er geplant, scheinbar durch das vorhandensein der Class 20 eingestellt.

Class 38
Nun die Class 38 gab es nur auf dem Papier - allerdings gab es eine "versteckte" Vorserie! Die 37/9er waren im grundegenommen Lokomotiven der Reihe 38 im "Körper" einer Class 37 - da die Class 60 gebaut wurde, wurde das Projekt 38 fallengelassen.

Class 51
Die Super-Deltic sollte die Nachfolgebaureihe der Class 55 sein - es ist ein Mix aus Class 50 und Class 55.
So hätte die Class 51 ausgesehen -> http://fictitiousliveries.fotopic.net/p44494427.html

Class 88
Die Elektrische Version der Class 58 war geplant und nie gebaut - theoretisch könnte man eine Class 88 bauen, in dem man einen Phantografen auf das Dach montiert und im Motorraum den Trafo und die Elektrik installiert!
Ich vermute den "Oberleitungsmangel" führte dazu das diese Lokomotivklasse nicht realisiert wurde - ich kenne keine Kohlegrube mit Oberleitungsanschluss!
so hätte die Class 88 ausgesehen -> http://fictitiousliveries.fotopic.net/p27285142.html

InterCity 250 und die Class 93
das wäre die dritte Generation der InterCity Flotte - auch dieser Zug wurde nie geplant - nicht ganz, ein Mock-Up der Lokomotive wurde gebaut und steht heute im Midland Railway Centre in Swanwick Junction.
-> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...C250_Cl93_2.jpg

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

15.01.2008 19:35
#2 RE: Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen antworten


Interessante Gedankenspielereien...

wobei die Class 88 nach meinem Geschmack ein wenig ungehobelt aussieht.

Ich hab mich schon oft gefragt, warum eigentlich die Dieselloks der Class 14 und 17 nach ein ein paar Jahren wieder ausgemustert wurden ?

So eine kleine Streckenlok wäre im Modell doch gut fűr die meisten Anlagen. Die Class 08/09 war ja mit ihrer geringen Höchstgeschwindigkeit absolut nicht im Streckendienst zu gebrauchen.

Habe űbrigens nun auch meine Irish Class 141 in CIE-Lackierung bekommen. Später mehr dazu.

Beste Grűße

Torsten


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor