Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.01.2008 17:50
Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen Antworten

Hallo,

Die British Railway hatte einige Baureihen die nie gebaut wurden.

Class 18
Sollte das der Nachfolger der Class 15 sein? - die Lok war für Mitte der 1980er geplant, scheinbar durch das vorhandensein der Class 20 eingestellt.

Class 38
Nun die Class 38 gab es nur auf dem Papier - allerdings gab es eine "versteckte" Vorserie! Die 37/9er waren im grundegenommen Lokomotiven der Reihe 38 im "Körper" einer Class 37 - da die Class 60 gebaut wurde, wurde das Projekt 38 fallengelassen.

Class 51
Die Super-Deltic sollte die Nachfolgebaureihe der Class 55 sein - es ist ein Mix aus Class 50 und Class 55.
So hätte die Class 51 ausgesehen -> http://fictitiousliveries.fotopic.net/p44494427.html

Class 88
Die Elektrische Version der Class 58 war geplant und nie gebaut - theoretisch könnte man eine Class 88 bauen, in dem man einen Phantografen auf das Dach montiert und im Motorraum den Trafo und die Elektrik installiert!
Ich vermute den "Oberleitungsmangel" führte dazu das diese Lokomotivklasse nicht realisiert wurde - ich kenne keine Kohlegrube mit Oberleitungsanschluss!
so hätte die Class 88 ausgesehen -> http://fictitiousliveries.fotopic.net/p27285142.html

InterCity 250 und die Class 93
das wäre die dritte Generation der InterCity Flotte - auch dieser Zug wurde nie geplant - nicht ganz, ein Mock-Up der Lokomotive wurde gebaut und steht heute im Midland Railway Centre in Swanwick Junction.
-> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...C250_Cl93_2.jpg

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.823

15.01.2008 19:35
#2 RE: Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen Antworten


Interessante Gedankenspielereien...

wobei die Class 88 nach meinem Geschmack ein wenig ungehobelt aussieht.

Ich hab mich schon oft gefragt, warum eigentlich die Dieselloks der Class 14 und 17 nach ein ein paar Jahren wieder ausgemustert wurden ?

So eine kleine Streckenlok wäre im Modell doch gut fűr die meisten Anlagen. Die Class 08/09 war ja mit ihrer geringen Höchstgeschwindigkeit absolut nicht im Streckendienst zu gebrauchen.

Habe űbrigens nun auch meine Irish Class 141 in CIE-Lackierung bekommen. Später mehr dazu.

Beste Grűße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mögliche oder geplante Wiedereröffnungen von Strecken
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 30.11.2017 16:09
von FelixM • Zugriffe: 308
Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von westhighlandline
14 19.02.2018 14:10
von westhighlandline • Zugriffe: 1138
Geplante Umbautermine Stw in GB und ein paar Bonusbilder
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von ffz
1 06.04.2015 22:23
von EWS/DBS • Zugriffe: 298
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2269
das Forum ... geplantes und neues und zukünftiges zum Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
28 20.03.2012 23:27
von Knockando • Zugriffe: 934
Wer hats gebaut? Der 380ger ist da!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
10 24.11.2009 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 617
Prototypen dessen Serienfahrzeuge komplett-anders aussehen!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 09.09.2008 14:37
von Aldwych • Zugriffe: 311
Neu gebaute Loks
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Aldwych
9 22.10.2017 20:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 698
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1437
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz