diese wagenübergänge wirken irgendwie fehl am Platz! Die Fronten hätten nicht Stromlinienförmig sein sollen - oder höchstens wie die Vorserien VT24 der Bundesbahn!
Ich glaube das sich diese Übergangsabdeckung in die Front des Wagenkastens zurückziehen läßt , dann sieht`s nicht mehr so nach "kitbashing" aus , oder ??
Für meine Vorstellungen werden die Fronten der diversen Neubaureihen immer gruseliger - egal ob OjeBB Railjet, Talent II, Class 70 oder eben jetzt dieses Teil. Hoch lebe die Class 150 , in ein paar Jahrzehnten werden wir das wahrscheinlich über die 380er sagen
Torsten und ich konnten im Juni im Glagower Transport Museum ein Mockup des Triebkopfes sehen, und ich kann Euch beruhigen, der Faltenbalg läßt sich oben zurückziehen, so das wenn dieser nicht gebraucht wird etwas windschnittiger wirkt.
Hallo! Für den Bahnbetreiber scheint es eben wichtiger, ein praktisches Fahrzeug zu besitzen als nur ein "hübsches". Die Siemens - Desiros, die bei South-West Trains fahren, haben ja auch die gleiche Übergangseinrichtung und die wird auch eingeklappt, wenn man sie nicht braucht. Bei den Briten ist eben manches anders. Oder hat etwa ein 4-COR ein schönes "Gesicht" gehabt? Oder die "halfcab" - Busse? Charly
Die alten Slammer waren eben <very british>, aber dieser kontinentale Verschnitt, der von den Herstellern auf die Anforderungen der britischen Bahnen hingetrimmt wird, ist nicht mehr mein Ding - auch die Class 66 und 70 nicht, wenn ich die mit ner Class 73 oder 37 vergleiche...