Zwar nur im Massstab 1:76, aber dafür rekordverdächtig lang! Wenn diese Bahn je Realität wird, dann hat sie den Titel als längste Modellbahnstrecke der Welt auf sicher!
Hey, ich wußte doch, das ich das die Tage in UK schon mal gelesen hab. Im the railway magazine guide to modelling einem Heft das man umsonst in verschiedenen Model Shops bekommt war ein Bericht darüber drin. Mal schauen ob es klappt,dort war nämlich auch erwähnt,das James May so etwas ,allerdings nur 10 Milen lang, auch schon mal vorhatte und sein größtes Problem leider der Vandalismus war.
James hatte es nicht nur vor, sondern es wurde auch gemacht, und zwar sogar zwei Mal. Beim zweiten Mal sogar im Wettbewerb mit einem Team vom Miniatur Wunderland.
Es gab/gibt bei Youtube sogar Filme, such mal nach James May's Toy Stories. Evtl. mußt Du die aber mit einem ProsFree Server schauen, so wegen den Rechten.
Jenny E. Kirk hatte bei ihrem Dankvideo wegen 4000 Abonennten erwähnt das sie bei Biggest Little Railway in the World involviert war. Daher habe ich mal gegoogelt was es neues davon gibt. Bei Youtube gibt es ein kurzes Video bei dem eine Livesteam Lok (vermutlich SM32 oder G45) unterwegs ist.
Vor ein paar Tagen wurde die erste Folge von "The Biggest Little Railway in the World" gesendet. Und man kann nun die erste Folge auf Youtube anschauen.
...aber 1:76 isses natürlich nicht. Zu den größeren Problemen könnten auch neugierige Vierbeiner gehört haben . Für wie lange durften die Veranstalter die ganze Strecke eigentlich aufgebaut lassen? Wurde auch mal eine Fahrt gemacht, während die ganze Strecke komplett war? In dem Film sieht es ja so aus, als ob schon losgefahren wurde, während die Strecke noch im Bau war.
Anyway - unbekannterweise ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.
Ein wenig verwundert es schon, dass die 'große' Coast-to-Coast Linie nie realisiert wurde - wenn nicht durchs Great Glen, wo dann?
wer wie ich lieber eine Zusammenfassung liest, statt sich vor die Glotze zu hängen, dem sei der heutige Blogbeitrag von Phil Parker empfohlen: http://philsworkbench.blogspot.co.uk/201...y-in-world.html Die Produzenten der Serie werden in der März-Ausgabe von Garden Rail interviewt.