Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
westhighlandline Offline




Beiträge: 515

15.04.2017 18:06
Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Zwar nur im Massstab 1:76, aber dafür rekordverdächtig lang! Wenn diese Bahn je Realität wird, dann hat sie den Titel als längste Modellbahnstrecke der Welt auf sicher!

Hier gibt's mehr Infos:

http://womeninrail.org/news/channel-4-lo...-railway-world/

http://womeninrail.org/wp-content/upload...-Flyer-JPEG.jpg


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

21.04.2017 18:52
#2 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hey,
ich wußte doch, das ich das die Tage in UK schon mal gelesen hab.
Im the railway magazine guide to modelling einem Heft das man umsonst in verschiedenen Model Shops bekommt war ein Bericht darüber drin.
Mal schauen ob es klappt,dort war nämlich auch erwähnt,das James May so etwas ,allerdings nur 10 Milen lang, auch schon mal
vorhatte und sein größtes Problem leider der Vandalismus war.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

21.04.2017 20:25
#3 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hallo Soeren,

James hatte es nicht nur vor, sondern es wurde auch gemacht, und zwar sogar zwei Mal. Beim zweiten Mal sogar im Wettbewerb mit einem Team vom Miniatur Wunderland.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

21.04.2017 21:20
#4 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hallo Markus,

danke für die Info,gibt es davon Bilder ?

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

21.04.2017 21:22
#5 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Es gab/gibt bei Youtube sogar Filme, such mal nach James May's Toy Stories.
Evtl. mußt Du die aber mit einem ProsFree Server schauen, so wegen den Rechten.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

23.04.2017 00:20
#6 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hello Markus,

ich habe ein Video vom Rennen gesehen UK hat 2:1 gewonnen,yeah !!!!

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

10.10.2017 22:33
#7 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Jenny E. Kirk hatte bei ihrem Dankvideo wegen 4000 Abonennten erwähnt das sie bei Biggest Little Railway in the World involviert war. Daher habe ich mal gegoogelt was es neues davon gibt.
Bei Youtube gibt es ein kurzes Video bei dem eine Livesteam Lok (vermutlich SM32 oder G45) unterwegs ist.



Mehr Infos habe ich aber nicht.

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

11.10.2017 11:41
#8 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hello Markus,

danke fürs Einstellen,an der Gleisverlegung muß aber noch gearbeitet werden !!!

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

10.01.2018 12:33
#9 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Vor ein paar Tagen wurde die erste Folge von "The Biggest Little Railway in the World" gesendet. Und man kann nun die erste Folge auf Youtube anschauen.



Markus


wartenbes und FelixM haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 344

10.01.2018 22:57
#10 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

...aber 1:76 isses natürlich nicht.
Zu den größeren Problemen könnten auch neugierige Vierbeiner gehört haben .
Für wie lange durften die Veranstalter die ganze Strecke eigentlich aufgebaut lassen?
Wurde auch mal eine Fahrt gemacht, während die ganze Strecke komplett war?
In dem Film sieht es ja so aus, als ob schon losgefahren wurde, während die Strecke noch im Bau war.

Anyway - unbekannterweise ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.

Ein wenig verwundert es schon, dass die 'große' Coast-to-Coast Linie nie realisiert wurde - wenn nicht durchs Great Glen, wo dann?

Viele Grüße aus Mainz,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

10.01.2018 23:23
#11 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hallo Sebastian,

soweit ich weiß hatten die Teams 14 Tage dafür Zeit.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

15.01.2018 09:16
#12 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Leider ist die erste Folge bei Youtube nicht mehr vorhanden.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

22.01.2018 10:42
#13 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Die Zweite Folge kann man aktuell bei Youtube anschauen, ich weiß aber nicht wie lange.



Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

05.02.2018 09:28
#14 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Hallo,

wer wie ich lieber eine Zusammenfassung liest, statt sich vor die Glotze zu hängen, dem sei der heutige Blogbeitrag von Phil Parker empfohlen:
http://philsworkbench.blogspot.co.uk/201...y-in-world.html
Die Produzenten der Serie werden in der März-Ausgabe von Garden Rail interviewt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
westhighlandline Offline




Beiträge: 515

19.02.2018 14:10
#15 RE: Ein Traum wird wahr: eine Bahnlinie wird durchs Great Glen gebaut! Antworten

Einen süssen kleinen Einblick bekommt man auch hier:


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great Rocks (Peak Forest) narrow gauge?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 19.08.2021 23:27
von FelixM • Zugriffe: 340
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
Australischer XPT wird ersetzt
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 31.10.2016 22:50
von FelixM • Zugriffe: 273
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5475
Werbekampagne "Great Britain" in Berlin
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
1 02.04.2012 16:35
von SouthEast • Zugriffe: 1098
Zäune entlang der Bahnlinien?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von GWR
3 15.10.2009 12:17
von lion_1968 • Zugriffe: 327
sie wird immer größer ... und größer ... und größer ...
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
8 23.03.2010 21:22
von Fracht-Punk@gmx.co.uk • Zugriffe: 814
Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 15.01.2008 19:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 827
37410 "Aluminium 100" wird Ausgemustert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 31.12.2007 11:47
von Aldwych • Zugriffe: 485
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz