Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

02.07.2009 20:24
08er in Frankreich Antworten

Hallo,

auf Trains-en-voyage wurde ein Beitrag zum Thema Euro Cargo Rail Class 08 in Frankreich:
http://www.trains-en-voyage.com/forum/sp...ote-jardin.html

Ein Foto zeige ich mal hier (von User "el loco")


Hier noch zwei zum Anklicken:
http://nsm01.casimages.com/img/2009/06/3...84523981534.jpg
http://nsm01.casimages.com/img/2009/06/3...84523981536.jpg

In Antwort auf:
Die beiden Loks (08738 und 08939) sind zu ITE-Vallourec (Vallourec & Mannesmann Tubes) nach Déville-lès-Rouen gebracht worden. Sie werden dort im internen Verschub eingesetzt und brauchen damit keine SNCF Zulassung.


Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

02.07.2009 20:32
#2 RE: 08er in Frankreich Antworten

die Class 08/09 sind unverwüstlich - schon komisch das die Niederländer und die Australier die Loks schon Abgestellt haben (die Lokführer müssen ja auch immer Bequemer werden ... oder mit irgendwelchen Schnick-Schnack ausgestattet werden!)

diese Lokgattung verträgt auch wohl jede Lackierung!


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

02.07.2009 21:58
#3 RE: 08er in Frankreich Antworten

Das Problem ist, dass die Loks von der Ergonomie mehr Dampfloks als Dieselloks sind, völlig veraltet.

Ich persönlich würde eine moderne Rangierlok bevorzugen, aber dank des engen Lichtraumprofils kann ja keine Standardlok eingesetzt werden. Damit werden die 08er wohl noch lange überleben...

Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

02.07.2009 22:12
#4 RE: 08er in Frankreich Antworten

aber das sie noch fahren sagt ja auch aus das diese zuverlässig sind (ein Computer geht ja kaputt!)
ich persönlich ziehe die Mechanik vor das kann man noch selbst Reparieren (Beispiel für die Qualität des AEC Routemaster der 50 Jahre das Londoner Stadtbild prägte und es noch tut!)
oder in den neueren Automobile die mit überflüssigen Schnick-Schnack (eine Fernbedienung für die Schlossverriegelung, oder Motorisierte Fensterheber und weitere "Fätz")

Erst die Tage habe ich wieder zwei unterschiedliche Baureihe 194 (Deutsches Krokodil) durch Worms fahren sehen, keine Museumstour sondern richtiger Güterverkehr.

Gruß

Dennis



p.s.

Ähnlich is es jo aach bei de Stellwerker, hait sitzense uffn Drehstuhl (Sesselfortzer!) und tippn midde Dasdadur die Fohstroose e nenn ... Herrschaftszeide wänn die Verweischlichd.

Odeer n Stadtmensch bei uns im Ort der ganix schaffe kan nochneddemol de Gaß kennense kehrn ...


Class 47 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
Jinty in Frankreich
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
5 22.09.2020 12:44
von FelixM • Zugriffe: 254
Zwei Postkarten
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
4 25.03.2020 11:00
von FelixM • Zugriffe: 261
16T Slope Sided Minerals in Frankreich
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 10.02.2020 16:27
von FelixM • Zugriffe: 171
Class 08 wo aktuell im Einsatz?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.04.2013 01:09
von blackmoor_vale • Zugriffe: 318
Deutsch-Englisches Loktreffen in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von ElectroPhil
2 20.05.2009 00:33
von ElectroPhil • Zugriffe: 442
(Frankreich) Aerotrain
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 08.03.2008 18:22
von Aldwych • Zugriffe: 540
GraFar Class 08 (Freightliner) - wo kaufen?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
3 25.02.2008 14:48
von kpernau • Zugriffe: 524
Thema: EWS
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 08.11.2007 19:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 414
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz