* 5pole motor with flywheel * 8 pin DCC socket (with possible proviso for sound chip and speaker) * NEM coupling pockets * Opening smokebox door and modelled interior * Cab interior modelled accurately * Darkened RP25.110 see through wheel sets with 14.4mm back to back measurements. * Accessory pack for you to ‘individualise’ the look of your own model. * Phosphor Bronze self lubricating axle bushes.
Diese Loks haben ja wirklich eine unglaublich lange Geschichte und in letzter Ausbaustufe finde ich sie auch richtig hübsch. Leider passt sie so gar nicht zu meinem Layout. Mal gespannt was Dapol für eine Qualität abliefert.Für eine so kleine Firma sind die ganz schön rührig!
Mich wundert, bei der (gefühlten) Menge an Southern Freunde hier, dass niemand das Endprodukt würdigt. Andernorts wird seitenweise Begeisterung dokumentiert. Das es eine Adams O2 geben soll ist auch schon bekannt?
Adams O2, ist richtig, die soll auch von Kernow/Dapol kommen. Erscheinungstermin noch unbekannt, schätze mal 2013.
Die "Beattie Well Tank" hat in den verschiedenen britischen Modellbahngazetten ein sehr gute Kritik bekommen. Mein aktuelles Layout Suffridge spielt in der Southern Region, aber ist eben Southern Electric. Und da kommen die großen Anschaffungen noch auf mich zu. Class 205 2-H"Thumper", MLV und vor allem Brighton Belle. Und vielleicht auch mit einem Sound-Decoder...
Die Beattie ist aber dennoch ein schönes kleines Lokomotivchen. Bei Interesse kann ich einige Details aus den Testberichten hier zum Besten geben.
also ich hätte da mal Interesse an zusammenfassenden Testberichten über die Beattie - mir gefällt das Maschinchen v. a. in der BR-Version und das wäre dann evt. schon etwas für die Philwood Branch (die allerdings selbst nach wie vor Zukunftsmusik ist und bleibt - Prioritäten müssen gesetzt werden, die verfügbare Zeit wird gefühlsmäßig eher weniger als mehr und derzeit werke ich ja nach wie vor in N ). Nicht zuviele Baustellen gleichzeitig
Das ist ja ein sehr gut aussehendes Maschinchen. Wusste noch gar nicht, dass es die gibt bzw. dass Dapol überhaupt wieder Dampfloks in Spur 00 herstellt. Made in China, nehme ich an? Ist geplant, ob das Lökle auch als LSWR-Maschine erscheinen wird?
Tenderloks sind mir stets willkommen, ich habe den Eindruck, dass es am Markt an guten, neu entwickelten Tenderloks anderer als BR oder LMS-Typen mangelt.
Die Southern-Ausführung ist die früheste Lackierungsvariante, die aufgelegt wird. Es gibt wohl keinen Markt für pre-Grouping-Modelle. Außerdem sind Kernows Beatties ausschließlich Modelle der drei Loks, die bis in BR-Zeiten überlebt haben.
Unter den LNER-Tenderloks gibt es noch Hornbys L1.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #4Adams O2, ist richtig, die soll auch von Kernow/Dapol kommen. Erscheinungstermin noch unbekannt, schätze mal 2013.
Verschätzt! Im aktuellen Kernow-Newsletter steht drin, dass die Produktion der Adams begonnen hat. Über drei Monate hinweg soll eine gesamte Produktionslinie der Fabrik allein mit der Adams O2 beschäftigt sein, wegen der ganzen separat angesetzten Teile.