Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

20.06.2009 11:19
Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Hallo,

Kernow und Dapol bringen als Sonderetition die LSWR (SR) Beattie Well Tank 2-4-0WT
http://www.semgonline.com/steam/0298_01.html

K2051 number 30587 in BR Black with early emblem
http://www.kernowmodelrailcentre.com/pro...ocomotive_30587
Vorbild der 30587: http://www.semgonline.com/steam/0298_04.html http://www.semgonline.com/steam/0298_05.html

K2052 number 30586 in BR Black with early emblem
http://www.kernowmodelrailcentre.com/pro...ocomotive_30585
Vorbild der 30586: http://www.semgonline.com/steam/0298_03.html

K2053 number 30585 in BR Black with late crest
http://www.kernowmodelrailcentre.com/pro...ocomotive_30586
Vorbild der 30585: http://www.semgonline.com/steam/0298_02.html

Features:
The specification is as follows;

*
5pole motor with flywheel
*
8 pin DCC socket (with possible proviso for sound chip and speaker)
*
NEM coupling pockets
*
Opening smokebox door and modelled interior
*
Cab interior modelled accurately
*
Darkened RP25.110 see through wheel sets with 14.4mm back to back measurements.
*
Accessory pack for you to ‘individualise’ the look of your own model.
*
Phosphor Bronze self lubricating axle bushes.

Erhältlich (geplant) ab 4th / 5th September 2010.

kostet £89.99

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.07.2009 21:50
#2 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Diese Loks haben ja wirklich eine unglaublich lange Geschichte und in letzter Ausbaustufe finde ich sie auch richtig hübsch. Leider passt sie so gar nicht zu meinem Layout. Mal gespannt was Dapol für eine Qualität abliefert.Für eine so kleine Firma sind die ganz schön rührig!

de Hunsricker


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.09.2011 20:36
#3 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Mich wundert, bei der (gefühlten) Menge an Southern Freunde hier, dass niemand das Endprodukt würdigt. Andernorts wird seitenweise Begeisterung dokumentiert.
Das es eine Adams O2 geben soll ist auch schon bekannt?

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

30.09.2011 21:28
#4 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Adams O2, ist richtig, die soll auch von Kernow/Dapol kommen. Erscheinungstermin noch unbekannt, schätze mal 2013.

Die "Beattie Well Tank" hat in den verschiedenen britischen Modellbahngazetten ein sehr gute Kritik bekommen.
Mein aktuelles Layout Suffridge spielt in der Southern Region, aber ist eben Southern Electric. Und da kommen die großen Anschaffungen noch auf mich zu. Class 205 2-H"Thumper", MLV und vor allem Brighton Belle. Und vielleicht auch mit einem Sound-Decoder...

Die Beattie ist aber dennoch ein schönes kleines Lokomotivchen. Bei Interesse kann ich einige Details aus den Testberichten hier zum Besten geben.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

01.10.2011 13:43
#5 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Hallo Torsten,

also ich hätte da mal Interesse an zusammenfassenden Testberichten über die Beattie - mir gefällt das Maschinchen v. a. in der BR-Version und das wäre dann evt. schon etwas für die Philwood Branch (die allerdings selbst nach wie vor Zukunftsmusik ist und bleibt - Prioritäten müssen gesetzt werden, die verfügbare Zeit wird gefühlsmäßig eher weniger als mehr und derzeit werke ich ja nach wie vor in N ). Nicht zuviele Baustellen gleichzeitig

Beste Grüße,

Phil


Guardian Offline



Beiträge: 103

09.10.2011 10:39
#6 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Das ist ja ein sehr gut aussehendes Maschinchen. Wusste noch gar nicht, dass es die gibt bzw. dass Dapol überhaupt wieder Dampfloks in Spur 00 herstellt. Made in China, nehme ich an? Ist geplant, ob das Lökle auch als LSWR-Maschine erscheinen wird?

Tenderloks sind mir stets willkommen, ich habe den Eindruck, dass es am Markt an guten, neu entwickelten Tenderloks anderer als BR oder LMS-Typen mangelt.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

09.10.2011 13:15
#7 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Die Southern-Ausführung ist die früheste Lackierungsvariante, die aufgelegt wird. Es gibt wohl keinen Markt für pre-Grouping-Modelle. Außerdem sind Kernows Beatties ausschließlich Modelle der drei Loks, die bis in BR-Zeiten überlebt haben.

Unter den LNER-Tenderloks gibt es noch Hornbys L1.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

08.08.2015 13:39
#8 RE: Kernow: neue Dampflok von Dapol Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #4
Adams O2, ist richtig, die soll auch von Kernow/Dapol kommen. Erscheinungstermin noch unbekannt, schätze mal 2013.


Verschätzt! Im aktuellen Kernow-Newsletter steht drin, dass die Produktion der Adams begonnen hat. Über drei Monate hinweg soll eine gesamte Produktionslinie der Fabrik allein mit der Adams O2 beschäftigt sein, wegen der ganzen separat angesetzten Teile.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CDA China Clay Hoppers von Kernow
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 29.04.2023 13:47
von kkwup • Zugriffe: 99
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 124
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 240
Dapol Terrier
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 19.11.2020 15:55
von Guardian • Zugriffe: 448
Dapol LSWR B4 "Guernsey"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 08.02.2024 18:46
von Guardian • Zugriffe: 500
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 586
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 666
DAPOL JIA NACCO China Clay Wagon
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
0 04.12.2010 08:37
von SouthEast • Zugriffe: 324
Loks von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 02.05.2008 09:59
von McRuss • Zugriffe: 1566
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz