Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 260

29.04.2023 13:47
CDA China Clay Hoppers von Kernow Antworten

Hallo zusammen,

auch in Zeiten von Internet und Social Media hält die gute alte Print Presse noch die eine oder andere Überraschung bereit. Nicht ganz neu, aber für mich eine Neuheit wurde im neuesten Railway Modeller auf die neuen CDA China Clay Hopper von Kernow Model Rail Centre hingewiesen. Die Wagen wurden als Exklusivmodelle bei Dapol in Auftrag gegeben und sind bereits seit Wochen erhältlich.
Das Vorbild ist relativ modern, 125 Exemplare wurden 1987 gebaut. Konstruktive Basis waren die HAA Coal Hopper für die "Merry-Go-Round" Züge, die es bereits von Dapol gibt. Demnach sind die CDAs also keine komplette Neukonstruktion, sondern eine logische Ableitung. Das dürfte auch den relativ moderaten Preis von 75 GBP erklären, anders als beim doch recht selbstbewusst eingepreisten LSWR Van von Kernow.
https://www.kernowmodelrailcentre.com/pg...opper---0-Gauge

Viel Spaß
Klaus


Knockando hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CDA für China Clay offiziell ausgemustert
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
4 16.08.2023 01:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 206
Scalescenes China Clay Loading Facilities
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 10.06.2019 13:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 382
Kernow PRA China Clay
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 28.07.2018 09:41
von FelixM • Zugriffe: 236
Kernow PBA China Clay Tiger
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 24.02.2017 17:27
von FelixM • Zugriffe: 470
China Clay traffic in 1981
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
2 26.02.2015 21:53
von churnet valley • Zugriffe: 453
4-CEP Class 411 bei Kernow für 79,99 Pfund
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 09.12.2012 17:41
von Phil • Zugriffe: 499
DAPOL JIA NACCO China Clay Wagon
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
0 04.12.2010 08:37
von SouthEast • Zugriffe: 324
neue Bachmann Class 37/5 - 37521 "English China Clays"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 18.07.2009 11:02
von Aldwych • Zugriffe: 761
Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
41 01.06.2013 15:13
von Aldwych • Zugriffe: 2137
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz