Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.06.2009 12:34
meine Vitrine Antworten

Hallo,

oftmals berichtet und nie ein eigener Thread - die Vitrine ist mittlerweile "Mk2" vor zwei Wochen wurde die Vitrine Generalüberholt und verstärkt, allerdings passen da nicht alle Sammelstücke rein, eine weitere Vitrine ist in Planung.

Die Vitrine hat 12 Etagen, wobei die unterste so schmal ist das höchstens Londoner U-Bahnfahrzeuge drin platzfinden - der bereich wird aber als Lagerraum für bestimmte Dokumente (Zertifikate, Betriebsanleitungen etc.) genutzt.

Ausserdem wird die Vitrine sehr oft umdekoriert, z.Z. wurden die BR Dampfloks ausgelagert und befinden sich in der kleineren Vitrine.

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_3523.JPG   100_3524.JPG   100_3525.JPG   100_3526.JPG   100_3532.JPG   100_3533.JPG   100_3534.JPG   100_3535.JPG  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

18.06.2009 13:01
#2 RE: meine Vitrine Antworten

WOW, Dennis,

eine Super-Sammlung mit SEHR SCHÖNEN Modellen. Wie ich sehe, auch international !!!

Gruss

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.06.2009 18:50
#3 RE: meine Vitrine Antworten

Very nice Dennis,
eine Vitrine fehlt mir noch!

Andreas


Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.06.2009 19:56
#4 RE: meine Vitrine Antworten

nun ganz einfach gebaut! Das Glas ist Plexiglas von Röhm - da ich Verwandschaft habe die dort Arbeitet war es mir einfach das Material zu beziehen, zurechtgeschnitten hat es mein Onkel auf der großen Kreissäge, das selbe sind die grauen leistchen, die ich geschenkt bekommen habe. Die Frontfenster ruhen auf zwei Paralellen Schienen, das Mittlerste Fenster ist hinten und die Fenster links und rechts sitzen auf der selben Schiene, somit kann man nur 1/3 der Vitrine öffnen! Die Vitrine ist auch recht Schmal, so passen maximal 3 "Reihen" (sieht allerdings nicht schön aus!) hintereinander!

International - ja ich habe eine winzige (also Mikroskopisch!) Sammlung, die Dm3 die Schwedische Erzbahnlok hat mir schon seit ich Denken kann gefallen, und als ROCO die Lok auf den Markt gebracht hatte hatte ich mir sie bestellt, Neu hatte sie damals schon viel Geld gekostet, ein Großcousin (ist leider gestorben!) von meiner Tante hatte damals als "Ableger" (verkaufte ursprünglich Waschmaschinen und andere haushaltsgeräte!) eine kleine Modellbahnecke und hatte das Glück die Lok zum Einkaufspreis mitgenommen (auch ein ETA150 hatte ich damals für Lau bekommen!)

Und dann mag ich auch Deutsche Exotische Dinge, hauptsächlich was auch in Rheinhessen fuhr, wie der ETA150, oder ein Bingerbrücker Osterhase (den ich allerdings an mein Märklinistischen Onkel gegen eine DRG Lok getauscht hatte!)
Stromlinien Dampfloks der DRG (05, 06, 19.10, 61) oder die klassischen Einheitsloks der Baureihe 103 (bin sogar auf einer Mitgefahren von Mainz nach Duisburg - und ich Depp hatte nur Führerstandsfotografien gemacht!)

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

19.06.2009 10:25
#5 RE: meine Vitrine Antworten

Hallo Dennis ,
hat sich der Versicherungsfutzi schon mal zur Begutachtung angemeldet ?
Vielleicht könnte er seine Prämie erhöhen ?!
Money make`s the world go arround !

By by , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

19.06.2009 11:08
#6 RE: meine Vitrine Antworten

Versicherungsfuzi! nee muss nicht sein!

die Vitrine ist recht Stabil - erst jetzt nach dem erneuten Umbau dürfte da nix passieren! Links und Rechts sind jeweils zwei Leisten Angebracht so das jede Ebene auch schön im "Schlitz" bleiben, hinten drann sind zwei Stahlschienen angeschraubt (das war der wichtigste Anbau!)

Die Vitrine war ja schon kurz vorm Kollaps, allerdings führte ich eine Notevakuierung durch, die Rückwand hatte sich nach hinten geneigt (daher der Umbau) ...

Die nächste Vitrine die ich bauen lasse ist allerdings recht schmal, auch aus Plexiglas und Holz ...

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

19.06.2009 20:05
#7 RE: meine Vitrine Antworten

Ähm, ich denke der Versicherungsfutzi sollte sich eher mal den Inhalt der Vitrine ansehen - den sehe ich Zeiten wie diesen eher gefährdet. Hier in .at gibts so an die 70 Einbrüche in Häuser und Wohnungen pro Tag .

Grüße, Phil

P. S.: Die Installation einer Alarmanlage im Haus wirkt sich übrigens prämienmindernd aus.


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

25.07.2009 18:48
#8 RE: meine Vitrine Antworten

Schöne Sammlung, neben den Sachen von der Insel ist die Dm3 auch sehr schön. Habe gerade von den blauen Schwesterloks ein paar Bilder auf meiner Homepage hochgeladen.

Grüße

Matthias

http://www.swistrail.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guildex 2022 in Stafford
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 12.09.2022 05:01
von wgura • Zugriffe: 237
[Verkauft] LNER Dynamometer Car von Rapido (Spur OO)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
3 01.04.2022 19:43
von stonetown • Zugriffe: 309
Plexiglasröhre als preiswerte Vitrine
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
0 13.06.2018 23:16
von haeckmaen • Zugriffe: 338
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 581
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
Britische Lokomotiven vom Atlas Verlag in TT3
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
1 11.06.2016 18:33
von AGBM • Zugriffe: 520
Testbericht: Vitrinen Schmitt
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Aldwych
2 13.10.2011 17:11
von leondavid44 • Zugriffe: 461
Einstieg!
Erstellt im Forum Spur OO von 1/43er
87 05.08.2011 21:48
von MacRat • Zugriffe: 6427
Ixion hebt das Tuch
Erstellt im Forum Spur N von class37
48 13.07.2010 23:49
von haeckmaen • Zugriffe: 3563
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz