Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.01.2010 16:01
erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Hallo,

Bachmann und Hornby scheinen mal wieder alles doppelt zu machen, erst machte jeder ein Bergwerk samt Zubehör, jetzt bringen beide ein Kohlebunker für das Bahnbetriebswerk!!!

http://www.bachmann.co.uk/

Bachmanns Modell ist dem Vorbild von Carnforth nachempfunden - das Modell ist 30 cm hoch!!!

Gruß

Dennis

edit:Rechtschreibfehler


CP Offline




Beiträge: 496

06.01.2010 16:19
#2 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Ich denke solche "Doppelentwicklungen" wird es immer wieder mal geben .
Der Hornby tower ist ja limitiert wie ich laß .
Zumindest kann man vor dem Schaufenster stehen und sich den passendsten aussuchen .

Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

06.01.2010 21:37
#3 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Die JJA Auto-Ballaster Wagons sehen sehr gut aus, mit Railtrack Logo wird es wunderbar passen.
Ob der Windhoff MPV dieses Jahr auch erscheint?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

07.01.2010 09:23
#4 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Könnte was werden ...
Die erste Ankündigung für die Auto-Ballaster und auch den MPV
stammen laut Rail Express-Modeller vom Januar 2008 !

Christian

CP - Catchpoint


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

09.01.2010 12:20
#5 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Hallo, gefehlt hat sie ja schon lange so eine Großbekohlungsanlage. Aber Du hast natürlich recht warum denn beide nun wieder einen LNER Typ 2 Bunker herausbringen. Es wäre ja durchaus mal schön wenn die beiden großen Hersteller sich "regional trennen". Die nächste Frage ist macht so eine große Strucktur aus Resin überhaupt einen Sinn? Das Ding wird durch das Material nicht nur gigantisch groß sondern auch schwer und teuer.
Aber was mich interessieren würde ist ob es den coaling tower auch in n geben wird.
Stephan


churnet valley Offline




Beiträge: 421

09.01.2010 23:37
#6 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Hi Stephan,
das Bachmann modell basiert sich auf die LMS Bekohlungsanlage in Carnforth und Ich habe auch gelesen das es auch ein Limitierte Modell sein wird.
Bis jetzt haben Bachmann die Modelle auch in N rausgebracht.
Grüße
Dominic


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

10.01.2010 13:08
#7 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Ja Du hast recht, na das ist auch meine Hoffung das das bei Bachmann in N erscheint. Die unlackierten Probegüsse sehen ja klasse aus und versprechen ein tolles Modell. Der Hornby Bunker sieht etwas schlicht auf den Bildern aus finde ich. Auch tut sich irgendwie nicht mehr viel bei Liddle End ich habe so den Eindruck als hat Hornby hier das Interesse verloren.
Stefan


churnet valley Offline




Beiträge: 421

10.01.2010 17:35
#8 RE: erste Bachmann Neuheiten 2010 Antworten

Hornby macht nur die Gebäuden für N, Bachmann macht aber alles. Die Hornby Sachen sind auch nicht billig, wir Britisch N Modeller sind gewöhnt unser Gebaüden vom bausätzen zu bauen. Ich habe gerade Kestrel Bauenhof Bausätze bestellt und nicht die Liddle End modelle.

Der Carnforth Modell ist für 2 Gleisen und die Hornby (Immingham) für ein Gleis und nicht so groß.Beide stehen noch,Carnforth Steam Shed ist erst am 4 August 1968 geschlossen worden und als Dampflok Museum wieder eroffnet. Heute hat die West Coast Railway Company ihren Sitz in den Depot.
Dominic
Ich habe gerade in Model Railway Express Mag(online) gelesen dass den Hornby coaling tower doch nicht Immingham sein soll, sondern auch ein LMS tower ist. Wenn Ich mehr Info habe,gebe Ich es sofort weiter.


SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.01.2010 18:41
#9 JJA Auto Ballaster Antworten

Hallo Christian,

hast Du Quellen von diesen "gekuppelten JJA-Einheiten"...?
Nur damit man eine Vorstellung hat welche Modelle gekauft werden müssen, um einen realistischen Zug hinzubekommen.

Viele Grüsse

Stefan (Southeast)


CP Offline




Beiträge: 496

14.01.2010 09:45
#10 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Hallo Stefan ,
unter http://LTSV.com steht ne` ganze Menge zu den Wagen , übrigens auch Einsatz von Klauenkupplungen
innerhalb der Einheiten .

Mit Gruß ,

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.01.2010 10:09
#11 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Hallo Christian,

danke. Ich denke die werden definitiv mit Kadee ausgrüstet.
Nach dem ich meine HHA Bogie Hopper mit Kadee ausgerüstet habe und Probe gefahren habe, kommt da nix anderes mehr rein. Die Vorteile liegen zu klar auf der Hand.


Viele Grüsse

Stefan


class37 Offline




Beiträge: 522

14.01.2010 10:14
#12 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Hallo mein Infostand:
Aussen laufen immer die Generatorenwagen.
Ob die Set´s in fester Zusammenstellung fahren ist mir leider nicht bekannt.

Einge Bilderlinks
http://railphotos.demeseo.com/c1784336.html
zeigt die Arbeit an der Cambrian Line mit JJA´s
http://www.nwrail.org.uk/nw0901h.htm
etwas runter scrollen 5 Wagen mit Cl37
http://www.nwrail.org.uk/nw0901f.htm
auch hier 5 wagen
http://andrewsphotos.fotopic.net/p40642787.html
etwas länger die Garnitur

http://www.railaroundbirmingham.co.uk/fu...platform_02.jpg
zeigt das Laden an einer temporären Ladestation

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.01.2010 18:49
#13 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Danke Andreas für die Links, die sind sehr aufschlussreich, um eine originale Zuggarnitur nachzubilden...

Viele Grüsse

Stefan


churnet valley Offline




Beiträge: 421

14.01.2010 22:21
#14 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Hi Stefan
Ich habe vor kürzen ein 5er set in N gauge gebäut, (Society kit 35c) die Waggon fahren in fixed 5er sets,5,10,15 oder 20 aber so ein langen Zug haben wir nicht gesehen ,wie Du von die Fotos sehen kannst reichen auch 5.
Aussen ein HQA-G non-generator outer mit Puffer aussen,den 3mal HQA-H inner Waggon ohne Puffer, am ende kommt ein generator Waggon HQA-J auch mit Puffer aussen,das ist jedenfalls die normal zusammen stellung.Ich habe ein Foto in Rail Express gesehen mit 6 Wagons um nur anderes zu sein.
Die Waggon Ladestelle ist nicht in diesen Fall ein tempöraren Ladestelle ,sondern Bescot Vitual Quarry, wo Schotter vom Stud Farm in 90-100 Tonne Offenenwaggons gebracht wird bis es benötigt wird für ein Baustelle und dann umgeladen in Autoballaster, Seacows oder MEA's, MHA'S oder/und MTA's etc.
In 1996 sind sein hopper umgebaut als ein Experiment,Total 106 TOPS code JJA.
Railtrack bestellt 190 neu Waggon TOPS code HQA
Die Network Rail Waggons haben auch den HQA code,nur die sind -E,-F,-G,Ich hoffe das helft Dir.

Viele Grüße
Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.01.2010 22:35
#15 RE: JJA Auto Ballaster Antworten

Also benötigt man folgende Wagen: 1x Bachmann 38-210, 3x 38-211 und 1x 38-212 - Supi, dann ist alles klar...danke...
Werden/Wurden solche Wagen auch direkt in Quarry's von Yeoman/ ARC/ Mendip beladen?

Viele Grüsse

Stefan


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Class 438 von Bachmann (exclusiv von Kernow)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 17.06.2016 12:10
von Aldwych • Zugriffe: 410
Dapol Neuheiten 2010/11
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 14.10.2010 09:08
von McRuss • Zugriffe: 527
Bachmann Neuheiten 2010
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
8 06.04.2010 21:36
von lion_1968 • Zugriffe: 1235
Graham Farish Neuheiten 2010
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
45 14.02.2011 17:19
von McRuss • Zugriffe: 2835
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 511
Bachmann Neuheit: PowerHaul Class 70
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 28.11.2009 15:07
von Aldwych • Zugriffe: 420
Bachmann Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
15 01.06.2009 22:00
von j.v.berndt • Zugriffe: 1165
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 815
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz