Bachmann und Hornby scheinen mal wieder alles doppelt zu machen, erst machte jeder ein Bergwerk samt Zubehör, jetzt bringen beide ein Kohlebunker für das Bahnbetriebswerk!!!
Ich denke solche "Doppelentwicklungen" wird es immer wieder mal geben . Der Hornby tower ist ja limitiert wie ich laß . Zumindest kann man vor dem Schaufenster stehen und sich den passendsten aussuchen .
Hallo, gefehlt hat sie ja schon lange so eine Großbekohlungsanlage. Aber Du hast natürlich recht warum denn beide nun wieder einen LNER Typ 2 Bunker herausbringen. Es wäre ja durchaus mal schön wenn die beiden großen Hersteller sich "regional trennen". Die nächste Frage ist macht so eine große Strucktur aus Resin überhaupt einen Sinn? Das Ding wird durch das Material nicht nur gigantisch groß sondern auch schwer und teuer. Aber was mich interessieren würde ist ob es den coaling tower auch in n geben wird. Stephan
Hi Stephan, das Bachmann modell basiert sich auf die LMS Bekohlungsanlage in Carnforth und Ich habe auch gelesen das es auch ein Limitierte Modell sein wird. Bis jetzt haben Bachmann die Modelle auch in N rausgebracht. Grüße Dominic
Ja Du hast recht, na das ist auch meine Hoffung das das bei Bachmann in N erscheint. Die unlackierten Probegüsse sehen ja klasse aus und versprechen ein tolles Modell. Der Hornby Bunker sieht etwas schlicht auf den Bildern aus finde ich. Auch tut sich irgendwie nicht mehr viel bei Liddle End ich habe so den Eindruck als hat Hornby hier das Interesse verloren. Stefan
Hornby macht nur die Gebäuden für N, Bachmann macht aber alles. Die Hornby Sachen sind auch nicht billig, wir Britisch N Modeller sind gewöhnt unser Gebaüden vom bausätzen zu bauen. Ich habe gerade Kestrel Bauenhof Bausätze bestellt und nicht die Liddle End modelle.
Der Carnforth Modell ist für 2 Gleisen und die Hornby (Immingham) für ein Gleis und nicht so groß.Beide stehen noch,Carnforth Steam Shed ist erst am 4 August 1968 geschlossen worden und als Dampflok Museum wieder eroffnet. Heute hat die West Coast Railway Company ihren Sitz in den Depot. Dominic Ich habe gerade in Model Railway Express Mag(online) gelesen dass den Hornby coaling tower doch nicht Immingham sein soll, sondern auch ein LMS tower ist. Wenn Ich mehr Info habe,gebe Ich es sofort weiter.
hast Du Quellen von diesen "gekuppelten JJA-Einheiten"...? Nur damit man eine Vorstellung hat welche Modelle gekauft werden müssen, um einen realistischen Zug hinzubekommen.
danke. Ich denke die werden definitiv mit Kadee ausgrüstet. Nach dem ich meine HHA Bogie Hopper mit Kadee ausgerüstet habe und Probe gefahren habe, kommt da nix anderes mehr rein. Die Vorteile liegen zu klar auf der Hand.
Hi Stefan Ich habe vor kürzen ein 5er set in N gauge gebäut, (Society kit 35c) die Waggon fahren in fixed 5er sets,5,10,15 oder 20 aber so ein langen Zug haben wir nicht gesehen ,wie Du von die Fotos sehen kannst reichen auch 5. Aussen ein HQA-G non-generator outer mit Puffer aussen,den 3mal HQA-H inner Waggon ohne Puffer, am ende kommt ein generator Waggon HQA-J auch mit Puffer aussen,das ist jedenfalls die normal zusammen stellung.Ich habe ein Foto in Rail Express gesehen mit 6 Wagons um nur anderes zu sein. Die Waggon Ladestelle ist nicht in diesen Fall ein tempöraren Ladestelle ,sondern Bescot Vitual Quarry, wo Schotter vom Stud Farm in 90-100 Tonne Offenenwaggons gebracht wird bis es benötigt wird für ein Baustelle und dann umgeladen in Autoballaster, Seacows oder MEA's, MHA'S oder/und MTA's etc. In 1996 sind sein hopper umgebaut als ein Experiment,Total 106 TOPS code JJA. Railtrack bestellt 190 neu Waggon TOPS code HQA Die Network Rail Waggons haben auch den HQA code,nur die sind -E,-F,-G,Ich hoffe das helft Dir.
Also benötigt man folgende Wagen: 1x Bachmann 38-210, 3x 38-211 und 1x 38-212 - Supi, dann ist alles klar...danke... Werden/Wurden solche Wagen auch direkt in Quarry's von Yeoman/ ARC/ Mendip beladen?