Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
Seiten 1 | 2
CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 08:22
#16 RE: "Bournemouth East" Antworten

Charly ,
verflixt , das habe ich als Problem nicht erkannt !
(meine bisherigen Bahnsteige haben meistens "Null-Höhe" ) ,
zumindest lag ich richtig vor`m Gleisabschluß zwischen den Bstg.-en keine
Weichenverbindung einzuplanen - würde vorne und hinten stecken bleiben - .
--DAMNED--

By , Christian

CP - Catchpoint


Charly Offline



Beiträge: 310

15.05.2009 12:10
#17 RE: "Bournemouth East" Antworten

Hallo, Markus. Das ist richtig, was Du sagst! Ich habe meine eigentlich Süd-orientierte Anlage nach dem GWR - "Profil" gebaut und eine "King" als Meßlok genommen (ohne natürlich die Achslast zu bewerten!). Als ich dann ein paar Jahre später in den Besitz einer 28xx kam und sie fahren ließ, blieb sie mit dem Fangeisen an der Bahnsteigkante hängen! Für die großen Überhänge an Modelloks bei Kurvenfahrten insbesondere der Achsfolgen 0-4-4 oder 4-4-0 können natürlich die Hersteller nichts. Im Original sind die nichtangetriebenen Achsen direkt im Drehgestell mit dem Lokrahmen verbunden, bei den Modellen geschieht das über eine zussätzliche Deichsel und die Treibachsen sind fest im Lokrahmen verankert, der "Drehpunkt" der Lok ist somit genau zwischen den beiden Treibachsen, das sorgt dann für ein unsymmetrisches Erscheinungsbild, wenn so eine Lok in einer Kurve steht. Das läßt sich aber nur kaschieren, wenn man große Gleisbögen verwendet, aber da spielt die Platzfrage wieder eine Rolle.
Viele britische Endbahnhöfe von Nebenstrecken besitzen nur eine Bahnsteigkante und an diesem Gleis eine Weiche für das Umfahren des Zuges durch die Lok. Wenn man soetwas bauen will, kann man 0-6-0´s oder "unsymmetrische" Loks in der entspechenden Richtung einsetzen.
Jochen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

18.05.2009 22:41
#18 RE: "Bournemouth East" Antworten

Ich habe heute mal mir den Dapol Autocoach und meinen Stanier coach, sowie meine J39 hergenommen und am Bahnsteig plaziert. Dazu habe ich mal das Umsetzen simuliert. Meine aussagekräftigste Lok konnte ich leider dafür nicht nehmen, denn meine Ivatt befindet sich zur Reperatur/Inspektion auf der Insel (aussagekräftigste daher da sie als einzige von meinen Lok eine Außensteuerung besitzt).

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0303.JPG   BILD0304.JPG   BILD0305.JPG  
Als Diashow anzeigen

CP Offline




Beiträge: 496

19.05.2009 10:19
#19 RE: "Bournemouth East" Antworten

Hallo Markus ,
welche Weichengröße ist das ?
Der Abstand zu den Bahnsteigen sieht ok. aus .

By by , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

19.05.2009 10:33
#20 RE: "Bournemouth East" Antworten

Christian,

das sind die Peco Code 55 Weichen mit den großen Abzweigradius von etwa 90cm.

Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dieseltriebwagen bei der East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
5 20.04.2024 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 151
East Somerset Railway, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 14.12.2021 00:38
von 45669 • Zugriffe: 191
Die East Somerset Railway, 1993.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2021 16:16
von 45669 • Zugriffe: 350
Restaurant cars bei der LNER/Eastern Region
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Railcar
2 25.04.2021 08:56
von Railcar • Zugriffe: 202
East Midlands Franchise an Abellio, Stagecoach überall disqualifiziert und Vergabeverzögerung South East Franchise
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
3 13.06.2019 00:32
von FelixM • Zugriffe: 444
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 288
Waterloo East.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 29.08.2015 13:50
von 45669 • Zugriffe: 266
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 651
5 Tage East Anglia August/September 2012
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.03.2022 12:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 472
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz