Dapol bietet einige interessante Bausätze an. Hat jemand schon Erfahrung damit und wie ist das mit dem Bestellen, da diese Bausätze ja sehr günstig sind und ich mit meiner Kreditkarte zahlen möchte, Stichwort Mindestbestellbetrag.
Kann es sein, dass Die Dapol-Bausätze ehemalige von Airfix sind?
ja einige Bausätze von Dapol sind ursprünglich Airfix! Ein paar weitere Threads unten habe ich einen Bericht über eine kleine 2 Achsige Satteltanklok beschrieben!
Mindestbestellbetrag kenne ich in UK nicht! Dapol gibt es bei Signalbox!
Aufgrund Deines Beitrages habe ich verstärkt nach genau dieser Lok, den 0-4-0 Pug der L&Y gesucht. Vor ca 2-3 Jahren hatte Hatton den noch als ready-to-run Fertigmodell, leider habe ich zu lange gezögert. Gibt es für die Dapol-Kits auch die passenden Antriebe? Muss man die Bausätze vor dem Lackierien vorbehandeln oder haftet die Farbe auch so?
die Farbe (Acryl) haftet auch so, habe nichts grundiert, da der Kunststoff eh schon schwarz ist, habe ich nochmals schwarz (matt) überlackiert!
nach dem Antrieb hatte ich gesucht, allerdings bis auf Historische Bilder nix aktuelles gefunden! Bei mir wird sie als Standlok (Lückenfüller der Vitrine!) verwendet!
Dir kann aber vielleicht auch anders geholfen werden. Der niederländische Hornby-Händler hat im Februar 2009 die "Pug" von Hornby noch am Lager gehabt. Bei OnTrax in Utrecht hat er sie mir gezeigt. Er sagte auch, er hat reichlich welche da.
Hier die Adresse: Smalspoor Nederland bv Harry & Ria Eker Dorpstraat 48a 5556 VL Valkenswaard Nederland Telefon 0031-402068784 Fax 0031-402068599 Mobil 0031-622806503
Harry spricht gut deutsch und ist auch sonst sehr hilfsbereit. Eine Webseite haben sie wohl nicht, aber e-mail: info@smalspoornederland.nl
Hallo, bei "mainlytrains" gabs mal Fahrgestelle für die Dapol- Bausätze, vielleicht kannst du mal schauen bei http://www.mainlytrains.co.uk! Ich habe noch nie dort Schwierigkeiten bekommen mit Bestellung und Bezahlung. Habe manchmal auch einfach - bei geringen Beträgen - eine oder zwei Banknoten in ein Brief gesteckt und ab ging die Post! Laut einem Freund aus UK soll der Hornby "Pug" sehr schnell laufen, ist also nicht geeignet für die Tätigkeiten, die er in "full size" machte.Ich denke mal, da ist der selbe Motor drin (Platzverhältnisse) wie in meiner "Rocket" und die macht einem ICE - sorry HST- alle Ehre! Jochen