Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
Umfrage: nun wählt ...
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "nun wählt ..." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Rickmers Werft 0
0%
2. Pintsch Bamag 0
0%
3. Hörmann 0
0%
4. ... gegenfrage, gab sowas schönes auch in Großbritannien? 0
0%
5. sag mal Dennis, was hast Du denn Getrunken? 3
100%
6. habe vor dem Sirenengeheul angst ... 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

24.04.2009 21:57
wer ist die Schönste im Land? Antworten

Hallo,

mal was ganz Exotisches, und auch eine (gewissermassen sinnfreie) Umfrage, es geht um eine Aussterbende Gattung der großen Hochleistungssirenen, nur noch eine Handvoll gibt es die noch regelmässig heulen.

Absolut Exotisch ist die HLS der Bauart Rickmers Werft (bauten eigentlich Schiffe!) nur noch eine einzige ist in Betrieb und zwar in der OPEL Stadt Rüsselsheim, dort steht sie auf dem Gelände einer Sportschule (Gymnasium)

Rickmers Werft
http://www.youtube.com/watch?v=3pL8Ic4Linc
(Bonus) mit Luftalarm
http://www.youtube.com/watch?v=YLaTxkR8KMs

eine größere Serie baute die Firma Pintsch Bamag dessen Design wirklich klasse aussieht! Auch hier gibt es nur noch wenige, die meissten sind leider schon Stillgelegt.

Pintsch Bamag
http://www.youtube.com/watch?v=v-IDmr-Ibqo

die Jüngsten der drei großen ist die Hörmann HLS 273, hier sparte man am Design und der Turm war absolut Dünn und auch der Kopf beschränkte sich auf das wesentliche.

Hörmann HLS 273
http://www.youtube.com/watch?v=JePvR8bpNYk

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

26.04.2009 22:27
#2 RE: wer ist die Schönste im Land? Antworten

nun Getrunken habe ich nichts (Trinke kein Alkohol!)

aber da sowas Exotisches noch gibt (es gibt ja dazu keinerlei Ersatzteile mehr!) finde ich klasse. Muss ja nicht immer nur Eisenbahn sein (Ich Interessiere mich generell für alles Neuzeit-Historisches!) und Hochleistungssirenen gab es u.a. in UK nicht.

Und eine E57 (die kleine Pilzförmige -> E57 bedeutet Einheitssirene Konstruktionsjahr 1957) hat wohl jede Stadt und Dorf, der klang ist genauso gut (wenn auch nur 100 Dezibel!) ein Bekannter wohnt neben einer Betriebsfähigen Sirene, bei mir gibt es sowas auch, allerdings nicht mehr Betriebsfähig!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gepäcklokomotiven
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
6 10.10.2021 16:56
von AGBM • Zugriffe: 243
Reise nach Irland - 1996
Erstellt im Forum Historisches Forum von haeckmaen
0 24.06.2021 20:03
von haeckmaen • Zugriffe: 173
Weitere landesspezifische deutschsprachige Foren
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
7 02.02.2021 20:03
von AGBM • Zugriffe: 329
Tramways
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
18 23.03.2021 00:06
von FelixM • Zugriffe: 784
SPUR 0: Umbau DB-Vierachser von MBW in BR-Flachwagen für den Kfz-Transport (Era 5).
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
19 18.09.2019 17:45
von Gronk • Zugriffe: 2041
SPUR 0: Land Rover Ser. 1 "very british" für die Dampflokzeit (1:43-Modell von Corgi/Vanguards).
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
1 27.05.2018 15:05
von McKinney • Zugriffe: 481
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Land Rover Discovery zieht Eisenbahnzug
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
5 21.07.2016 22:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 460
East Somerset Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von rex
2 04.08.2008 08:11
von GWR • Zugriffe: 488
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz