...war gar kein Wunsch, sondern ein Gedanke, ein Vorschlag, 'ne Option... Als Anlaufpunkt für entsprechende Fragen sicher hilfreich. Danke, Markus. MacRat
DANKE ! Sehr gute Idee, da ja gerade sie Signalisierung immer wieder Fragen aufwirft, zumindest bei mir. Ich muss mir dazu direkt mal aufschreiben, was - wie - wo und wann... und natürlich die gebookmarkten Links, falls Firefox mal streikt.
Sehr gute Idee mit der neuen Rubrik - nochmals danke, auch an den Ideengeber MacRat.
Sehr unterhaltsames Video über Gleisauswechslung in der BR Western Region:
Aufgenommen 1956, man sieht schön, wie Bullhead Gleis gegen Flatbed Gleis mit moderneren Klammern ausgetauscht wird. Interessant ist auch der Track Relaying Crane. Gibt es so etwas als Kleinserien- Modell oder hat jemand einen Link zu einer Zeichnung?
wer sich neu mit dem Thema Signalling auseinandersetzt, dem sei dieses Video empfohlen. Es zeigt eigentlich alles wesentliche und hat darüberhinaus schöne Aufnahmen aus der Sectorisation-Zeit (incl. Jaffa-Cake-Lackierung auf einem dreiteiligeen EMU). Experten werden beim genauen Hinsehen feststellen, dass die Klingelsignale über dieselbe Leitungen wie die Anzeigen der Block Instruments geführt sein müssen, da sie bei jedem Knopfdruck ausschlagen. http://youtu.be/wAO3JbXYRnIf