Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

03.04.2009 20:21
Links zu Signal-Webseiten Antworten

Da es ja immer wieder zu Fragen in diesem Bereich kommt, bin ich dem Wunsch von MacRat nachgekommen.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

03.04.2009 20:55
#2 RE: Infos Antworten

...war gar kein Wunsch, sondern ein Gedanke, ein Vorschlag, 'ne Option...
Als Anlaufpunkt für entsprechende Fragen sicher hilfreich.
Danke, Markus.
MacRat


Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

03.04.2009 22:11
#3 RE: Infos Antworten

eine neue Kategorie! Gute Idee, habe es aber 2 reihen runtergerutscht, ich hoffe es gefällt!


dixie Offline




Beiträge: 571

03.04.2009 23:58
#4 RE: Infos Antworten

DANKE ! Sehr gute Idee, da ja gerade sie Signalisierung immer wieder Fragen aufwirft, zumindest bei mir. Ich muss mir dazu direkt mal aufschreiben, was - wie - wo und wann... und natürlich die gebookmarkten Links, falls Firefox mal streikt.

Sehr gute Idee mit der neuen Rubrik - nochmals danke, auch an den Ideengeber MacRat.

Es grüsst euch alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

04.04.2009 20:37
#5 Link 1 Antworten

Zu den allgemeinen Informationen kann ich ebenfalls noch einen Link beitragen:

http://www.railway-technical.com/signalling/

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

07.04.2009 21:22
#6 RE: Link 1 Antworten

http://www.railsigns.co.uk/home.html

mein Zufallsfund - hatten wir das schon?


dixie Offline




Beiträge: 571

08.04.2009 00:16
#7 RE: Link 1 Antworten

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

08.04.2009 08:06
#8 RE: Link 1 Antworten

Hallo Klaus ,
sehr gut gestaltete Seite bei wikipedia , danke für Info !

By by , Christian

CP - Catchpoint


CP Offline




Beiträge: 496

16.04.2009 13:43
#9 RE: Link 1 Antworten

Auch informativ : http://www.roscalen.com !

By , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

16.04.2009 17:59
#10 RE: Link 1 Antworten

Hej Christian,

danke für den Link - sofort gespeichert, denn dort sind weitere interessante Links vorhanden...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.12.2009 21:40
#11 RE: Link 1 Antworten

Hi
Falls sich noch jemand für Signalisierung interessiert es gibt ein paar Rule Books online: http://www.rssb.co.uk/rgs/rulebooks/GERT...1%20Iss%201.pdf
Zumindest das Modul S1 gibt einen kurzen Überblick.

Mac

Don't Panic!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

26.07.2012 15:24
#12 RE: Link 1 Antworten

Ein mechanisches Stellwerk 1990, inklusive Außenaufnahmen: http://www.youtube.com/watch?v=DdIJlM0s4dQ

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

25.12.2013 09:17
#13 Gleisbau in den 1950ern Antworten

Sehr unterhaltsames Video über Gleisauswechslung in der BR Western Region:



Aufgenommen 1956, man sieht schön, wie Bullhead Gleis gegen Flatbed Gleis mit moderneren Klammern ausgetauscht wird. Interessant ist auch der Track Relaying Crane. Gibt es so etwas als Kleinserien- Modell oder hat jemand einen Link zu einer Zeichnung?

Zu diesem Video gibt es auch einen Thread bei Drehscheibe Online mit weiteren Links: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6695786

Beste Grüße

Torsten


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

19.01.2014 13:16
#14 RE: Gleisbau in den 1950ern Antworten

Im Auslandsforum von DSO gibt es einen kleinen aber doch interessanten Beitrag über Semaphore Signals in Stirling:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6730103

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

03.06.2014 23:06
#15 RE: Gleisbau in den 1950ern Antworten

Hallo,

wer sich neu mit dem Thema Signalling auseinandersetzt, dem sei dieses Video empfohlen. Es zeigt eigentlich alles wesentliche und hat darüberhinaus schöne Aufnahmen aus der Sectorisation-Zeit (incl. Jaffa-Cake-Lackierung auf einem dreiteiligeen EMU). Experten werden beim genauen Hinsehen feststellen, dass die Klingelsignale über dieselbe Leitungen wie die Anzeigen der Block Instruments geführt sein müssen, da sie bei jedem Knopfdruck ausschlagen.
http://youtu.be/wAO3JbXYRnIf

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gauge O Guild Webseite zeitweise außer Betrieb
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 08.11.2021 21:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 97
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 518
ECML Werrington Junction temporary signalling
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 20.01.2021 16:21
von AGBM • Zugriffe: 351
Dapol GWR Signal
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
3 26.12.2019 12:29
von 43xx • Zugriffe: 402
Signaling, Paper vs. Real life
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Markus Spandau
8 09.01.2016 19:51
von FelixM • Zugriffe: 757
Slotting im Modell (genormte Schnittstellen von Modell-Signalen)
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
6 22.06.2014 00:46
von McRuss • Zugriffe: 446
MSE-Signal für Fiddlington
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
8 27.11.2013 17:57
von Maddin78 • Zugriffe: 712
Vorstellung Dapol Semaphore Signale
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
3 05.10.2012 21:35
von Charly • Zugriffe: 632
Bachmann UK Webseite überarbeitet
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 31.12.2011 16:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 315
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz