von jemanden vom Wormser Modellbahnstammtisch habe ich ein DAPOL Bausatz bekommen - Artikelnummer C26 (Verpackt in einer Durchsichtigen Plastiktüte mit der Bauanleitung die oben dran geklammert ist)
es ist eine Lok der ehem. Lancashire & Yorkshire Railway konstruiert von einem Herrn Aspinall. Der Bausatz ging recht fix zusammen, bei wikipedia habe ich geschaut wie die Lok lackiert sein könnte und habe mich nach dem Bild einer Museumslok orientiert, das Schwarze an sich was schon schwarz war habe ich mit Matter Farbe überstrichen, die Handgriffe malte ich Hellgrau an und die Pufferbohlen Rot. Eigentlich ist die Steuerung voll beweglich, doch die Haltestifte waren mir doch zu frimmelig, so habe ich die Schieber mit Klebstoff fixiert. Für eine Ausgemusterte Lok oder gar Denkmallok oder ähnliches ein toller Bausatz, zum Fahren allerdings bräuchte man ein passendes Fahrwerk was mit etwas Bastlerischen Geschick darunterpasst, allerdings müsste man den Bausatz komplett abändern (Motor in Führerstand oder Kessel (ist Hohl!)
diese Lok gab es vor Ende der 80er Anfang der 90er Jahre von Dapol sogar fahrfertig. In UK gibt es Anbieter die für die Dapol Bausätze Fahrwerke anbieten.
schau mal auf http://www.kitmaster.org.uk/ - schade das es den Blue Pullman nicht mehr gibt, sieht eigentlich nicht schlecht aus, mit einem ordentlichen Motor und Kadee Kupplungen könnte man was draus machen ...