Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.03.2009 22:09
DAPOL - C26 0-4-0 Satteltanklok Antworten

Hallo,

von jemanden vom Wormser Modellbahnstammtisch habe ich ein DAPOL Bausatz bekommen - Artikelnummer C26 (Verpackt in einer Durchsichtigen Plastiktüte mit der Bauanleitung die oben dran geklammert ist)

es ist eine Lok der ehem. Lancashire & Yorkshire Railway konstruiert von einem Herrn Aspinall. Der Bausatz ging recht fix zusammen, bei wikipedia habe ich geschaut wie die Lok lackiert sein könnte und habe mich nach dem Bild einer Museumslok orientiert, das Schwarze an sich was schon schwarz war habe ich mit Matter Farbe überstrichen, die Handgriffe malte ich Hellgrau an und die Pufferbohlen Rot. Eigentlich ist die Steuerung voll beweglich, doch die Haltestifte waren mir doch zu frimmelig, so habe ich die Schieber mit Klebstoff fixiert. Für eine Ausgemusterte Lok oder gar Denkmallok oder ähnliches ein toller Bausatz, zum Fahren allerdings bräuchte man ein passendes Fahrwerk was mit etwas Bastlerischen Geschick darunterpasst, allerdings müsste man den Bausatz komplett abändern (Motor in Führerstand oder Kessel (ist Hohl!)

Bilder gibt es demnächst!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

06.03.2009 22:11
#2 RE: DAPOL - C26 0-4-0 Satteltanklok Antworten

Dennis,

diese Lok gab es vor Ende der 80er Anfang der 90er Jahre von Dapol sogar fahrfertig. In UK gibt es Anbieter die für die Dapol Bausätze Fahrwerke anbieten.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.03.2009 22:29
#3 RE: DAPOL - C26 0-4-0 Satteltanklok Antworten

Hallo,

schau mal auf http://www.kitmaster.org.uk/ - schade das es den Blue Pullman nicht mehr gibt, sieht eigentlich nicht schlecht aus, mit einem ordentlichen Motor und Kadee Kupplungen könnte man was draus machen ...

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.04.2009 11:45
#4 RE: DAPOL - C26 0-4-0 Satteltanklok Antworten

ein Bild:

Angefügte Bilder:
100_3284.JPG  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol warnt vor Fake Produkten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 18.04.2024 00:34
von McRuss • Zugriffe: 51
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 262
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 422
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 414
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 786
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1478
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 666
Dapol class 66 - 66181
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 05.06.2010 21:10
von sven1504 • Zugriffe: 612
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz