ich hatte mir das Sonderangebot bei Rails of Sheffield (nun vergriffen!) bestellt was heute angekommen ist!
Ich besitze ja schon die Vorserien Class 20 (D8000) dessen original im NRM steht, und beide Modelle verfügen über die kleinen Details zwischen Vorserie und Serienfahrzeugen!
Interesannt ist wieder der Sound - das Pfeifen des Turboladers schmerzt schon richtig in den Ohren (ich habe Ohrprobleme ...) aber das resultat ist klasse, Die ESU Decoder werden von Lok zu Lok lauter - selbst auf einer Messe/ Schauanlage dürfte die Class 20 mit dem Markanten Pfeifen das an einen alten Helikopter erinnert nicht überhörbar sein! Der Lautsprecher befindet sich unter dem Dachlüfter (der Lüfter (wie man es von anderen Bachmann Diesels kennt) selbst ist nicht vorhanden!
Die Lok selbst fährt auf meinem Märklin C-Gleis (umgebaut für 2 Leiter betrieb!) geschmeidig und ruhig.
Bilder und Videos kommen sobald ich wieder eine Kamera habe!
Was hast Du bei Rails of Sheffield, nur zur Orientierung, für die Lok bezahlt? Ich überlege mir auch eine Class 20 in Blau zu zulegen. Danke für Deinen Bericht.
die Class 20 war im Sonderangebot für 104,50 (Normal ca. 120 Pfund) - die Class 20 ohne Sound und Digital kosten natürlich viel viel weniger (unter 50 Pfund)
Ich hatte vergessen es ist die Artikelnummer 32-033DS mit der Betriebsnummer D8158 und hat 4Digit Headcodes Vorne (Führerstand) ist 9T95 und Hinten ist 8V62 - die Headcodenumber ist nicht auswechselbar (was bei Heljans Loks besser gelöst ist!)