heute habe ich meine Class 08 in Network SouthEast Livery bekommen, sehr schöne Lok, keine Zurüstsachen, obwohl im Ersatzteilblatt steht das man einiges Montieren "kann" war alles fix und fertig montiert!
Wie beim Vorbild fehlen die vorderen Leitern, die Löcher hingegen sind da (ist aber klein und tut kein Abbruch!) - auch die Scheibenwischer die bei dem Vorbild entfernt wurden (warum auch immer!) wurden weggelassen (bei wnxx recherchiert, es gibt auch andere Gronks ohne Wischer!)
sehr schön ist die Lackierung, mit dem NSE West-of-England Logo und der Toothpaste Streifen, die Stangen an den Rädern (Antriebsstangen) sind aus Metall und recht stabil!
Jetzt muss ich noch recherchieren für was die Lok bei der NSE eingesetzt wurde - meine Vermutung ist Werksinterner Verschiebedienst im TMD Laira wo die Lok stationiert war, seinerzeit waren auch die Class 50 dort beheimatet und die Lok dürfte die Mk1 und Mk2 Wagen im TMD verschoben haben!
wer mehr weiß kann sich ja melden (evtl. hat jemand Literatur über die Class 08)
und eines beschäftigt mich noch immer! Was ist vorne und was hinten? Bei der Class 20 ist der Führerstand vorne - vermutlich war es bei der Class 08 genauso! (siehe auch die Class 13!)
zurück zum Modell, der Lokaufbau ist ein komplettes Teil, bei Hornby ist (glaube ich) das Führerhaus seperat!