Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

29.12.2008 14:38
NSE Gronk Antworten

Hallo,

heute habe ich meine Class 08 in Network SouthEast Livery bekommen, sehr schöne Lok, keine Zurüstsachen, obwohl im Ersatzteilblatt steht das man einiges Montieren "kann" war alles fix und fertig montiert!

Wie beim Vorbild fehlen die vorderen Leitern, die Löcher hingegen sind da (ist aber klein und tut kein Abbruch!) - auch die Scheibenwischer die bei dem Vorbild entfernt wurden (warum auch immer!) wurden weggelassen (bei wnxx recherchiert, es gibt auch andere Gronks ohne Wischer!)

sehr schön ist die Lackierung, mit dem NSE West-of-England Logo und der Toothpaste Streifen, die Stangen an den Rädern (Antriebsstangen) sind aus Metall und recht stabil!

Jetzt muss ich noch recherchieren für was die Lok bei der NSE eingesetzt wurde - meine Vermutung ist Werksinterner Verschiebedienst im TMD Laira wo die Lok stationiert war, seinerzeit waren auch die Class 50 dort beheimatet und die Lok dürfte die Mk1 und Mk2 Wagen im TMD verschoben haben!

wer mehr weiß kann sich ja melden (evtl. hat jemand Literatur über die Class 08)

und eines beschäftigt mich noch immer! Was ist vorne und was hinten? Bei der Class 20 ist der Führerstand vorne - vermutlich war es bei der Class 08 genauso! (siehe auch die Class 13!)

zurück zum Modell, der Lokaufbau ist ein komplettes Teil, bei Hornby ist (glaube ich) das Führerhaus seperat!

Bilder kommen demnächst!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

03.01.2009 20:23
#2 RE: NSE Gronk Antworten

die Bilder

Angefügte Bilder:
100_3017.JPG   100_3018.JPG   100_3019.JPG   100_3020.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

03.01.2009 22:07
#3 RE: NSE Gronk Antworten

Was ist eigentlich das bessere Model der 08, Hornby oder Bachmann?

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

03.01.2009 22:12
#4 RE: NSE Gronk Antworten

die Hornby hat natürlich eine bessere Kupplung (sofern es gleich ist wie die Class 60)

aber da ich ein Fan von der NSE Farbgebung bin, musste es eben die von Bachmann sein, ich finde nichts schlimmes an ihr!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.03.2009 11:48
#5 RE: NSE Gronk Antworten

hier weitere Bilder

Angefügte Bilder:
100_3133.JPG   100_3134.JPG   100_3135.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Class 08 nach Italien?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
4 09.05.2009 20:43
von ElectroPhil • Zugriffe: 396
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz