auch vom mir ein "Herzlich Willkommen" in diesem illustren Kreis.
Daß noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, ist mitnichten böser Wille, sondern liegt eher nur an dem unglücklichen Umstand, daß keiner von uns aktiven Mitgliedern Erfahrungen mit den Voyagern, gleich welcher Moba-Schmiede, gesammelt hat. Und wie du sicher schon bemerkt hast, halten sich die Hersteller mit Informationen in ihren Webseiten und Katalogen äußerst vornehm britisch zurück.
Um nicht ganz ins Blinde zu kaufen, empfehle ich dir einen Blick ins Forum von rmweb (das ist die britische Tante von drehscheibe.online)
Falls die Suche nicht fruchtet, kannst du auch ohne weiteres dort eine entsprechende Anfrage starten. Die Jungs beißen nicht und haben bestimmt eine passende Antwort, auch wenn es nur in englisch ist
auch ich kann dir leider nur aus 2. Hand etwas weiterhelfen. Mir würde eher der East Midlands 222 gefallen, aber der ist wohl etwas überdimensioniert für meinen kleinen Endbahnhof.
Tenor nach einem schnellen Überfliegen mehrerer Threads scheint zu sein: Dapol sieht etwas schicker aus, dafür läuft der Grafar besser. Zumindest preislich hat Grafar die Nase vorn.