Andreas und ich hatten ein Bisschen über Baugrößen gestichelt und er meinte, dass die von mir vorgeschlagene N-Konvertierung keine Beleuchtung bekommen würde - was aber Blödsinn ist, weil alle neu konstruierten N-Modelle Licht haben. Dass 00 welche hat, ist uns beiden klar
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
das es Licht gibt scheint aber nicht mehr so 100%ig zu sein! bei Hornby werden die "Glühbirnen" abgeschafft. Und die kleinen Fahrgäste sitzen im Dunkeln, und die Headcodes sind Nachtuntauglich ... aber zum Glück geht Bachmann nicht solch ein Sparzwang, vielleicht hat Hornby ärger mit dem LED Hersteller!!! ein Grund muss es ja geben!
Out of Region Thumper waren in den Sussex Coast und Kent Coast Subdivisions unterwegs. Wenn Du den einsetzen willst, brauchst Du nichts anderes mehr. Da fuhren nur Thumper und EMU...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Zitat von Class150 im Beitrag #31Andreas und ich hatten ein Bisschen über Baugrößen gestichelt und er meinte, dass die von mir vorgeschlagene N-Konvertierung keine Beleuchtung bekommen würde - was aber Blödsinn ist, weil alle neu konstruierten N-Modelle Licht haben. Dass 00 welche hat, ist uns beiden klar
Ja ok, ist auch schon die Lupe eingebaut um am Fahrzeug was erkennen zu können? Kann man eigentlich bei den britischen N-Sachen immer noch ne Hand zwischen die Wagen halten wenn diese gekuppelt sind?
Bei den alten Grafar-Teilen aus Poole-Zeiten hast mit dem Auto zwischen 2 Wagen durchfahren koennen, das ist lange vorbei. Aktuelle Reisezugwagen haben KKK und NEM-Schacht, Gueterwagen meist schon NEM-Klipsaufnahme, einzig die PECO-Wagons kuppeln mit der Elsie-Kupplung auch mit der Rapido-Klaue eng genug. Ich hoffe, die Sticheleien gegen N sind nicht ernst gemeint, sonst werde ich boese
Zitat von EVO-X im Beitrag #36Ja ok, ist auch schon die Lupe eingebaut um am Fahrzeug was erkennen zu können?
Ich frage mich immer wieder, wer sich in 00 mit dem Kinn auf den Bahnsteig legt, um diese Minianschriften zu lesen. Aus üblichem Betrachtungsabstand einer Modellbahn sind die Details in N gut genug dargestellt. Der Unterschied ist nur, dass man in N einen anständigen Zug [TM] auf die Schienen bekommt und nicht nur so ein Spielzeugzügelchen mit Lok und 2 Coaches oder 6 Güterwagen bzw. das Triebwagenpendat des erstern.
Und falls es bei Dir an Altersweitsichtigkeit liegt, mach doch späte Era 7. Bei Large Logo sind die Loknummern dann auch für Dich in N noch groß genug
so, mein Thumper hat jetzt Sound - geliefert von Olivias Trains! Der Lautsprecher wurde verkabelt geliefert - man muss den Lautsprecher allerdings Abschneiden denn die Schnittstelle befindet sich im Gepäckraum, und der Lautsprecher muss in die vorgesehene Lautsprecherbox die serienmäßig beim Thumper modell mitgeliefert wurde. Die Lautsprecherlitze entsprechend abisolieren und umbiegen und in die vorgesehenen Öffnungen einführen - Löten ist nicht nötig!
Der Sound ist kernig und laut, er passt zum Sound wie man ihn bei Youtube (Vorbild) hören kann!
beim Thumper gibt es eine menge Sounds: Dieselsound, 2 verschiedene Whistlesounds, Brake Release, Despatch Whistle, Door Slamming, "Right Away" (? ist ein kurzer Pfiff), Radio Warning to Driver, Kuppelgeräusch, Flange Squeal (das Quietschen), Kompressor, Air Pop, und Schienenrattern.
weitere Bilder und Video werde ich ggf morgen machen! muss gleich zur Arbeit!