Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

06.04.2013 17:15
#31 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Andreas und ich hatten ein Bisschen über Baugrößen gestichelt und er meinte, dass die von mir vorgeschlagene N-Konvertierung keine Beleuchtung bekommen würde - was aber Blödsinn ist, weil alle neu konstruierten N-Modelle Licht haben. Dass 00 welche hat, ist uns beiden klar

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.04.2013 17:59
#32 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

das es Licht gibt scheint aber nicht mehr so 100%ig zu sein! bei Hornby werden die "Glühbirnen" abgeschafft. Und die kleinen Fahrgäste sitzen im Dunkeln, und die Headcodes sind Nachtuntauglich ... aber zum Glück geht Bachmann nicht solch ein Sparzwang, vielleicht hat Hornby ärger mit dem LED Hersteller!!! ein Grund muss es ja geben!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.04.2013 17:35
#33 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Wenn der Thumper in N kommt, gebt mir bitte Bescheid - der könnte meine Branch zu neuem Leben erwecken .

Cheers, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

07.04.2013 18:44
#34 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Out of Region Thumper waren in den Sussex Coast und Kent Coast Subdivisions unterwegs. Wenn Du den einsetzen willst, brauchst Du nichts anderes mehr. Da fuhren nur Thumper und EMU...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.04.2013 19:44
#35 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Ja eh, nur der Thumper könnte bei mir fahren, die EMU`s nicht, die brauchen ein neues Layout mit 3rd Rail

Cheers, Phil


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.04.2013 13:28
#36 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #31
Andreas und ich hatten ein Bisschen über Baugrößen gestichelt und er meinte, dass die von mir vorgeschlagene N-Konvertierung keine Beleuchtung bekommen würde - was aber Blödsinn ist, weil alle neu konstruierten N-Modelle Licht haben. Dass 00 welche hat, ist uns beiden klar



Ja ok, ist auch schon die Lupe eingebaut um am Fahrzeug was erkennen zu können?
Kann man eigentlich bei den britischen N-Sachen immer noch ne Hand zwischen die Wagen halten wenn diese gekuppelt sind?


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

08.04.2013 19:50
#37 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Bei den alten Grafar-Teilen aus Poole-Zeiten hast mit dem Auto zwischen 2 Wagen durchfahren koennen, das ist lange vorbei. Aktuelle Reisezugwagen haben KKK und NEM-Schacht, Gueterwagen meist schon NEM-Klipsaufnahme, einzig die PECO-Wagons kuppeln mit der Elsie-Kupplung auch mit der Rapido-Klaue eng genug. Ich hoffe, die Sticheleien gegen N sind nicht ernst gemeint, sonst werde ich boese

Cheers, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

08.04.2013 21:44
#38 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Zitat von EVO-X im Beitrag #36
Ja ok, ist auch schon die Lupe eingebaut um am Fahrzeug was erkennen zu können?


Ich frage mich immer wieder, wer sich in 00 mit dem Kinn auf den Bahnsteig legt, um diese Minianschriften zu lesen. Aus üblichem Betrachtungsabstand einer Modellbahn sind die Details in N gut genug dargestellt. Der Unterschied ist nur, dass man in N einen anständigen Zug [TM] auf die Schienen bekommt und nicht nur so ein Spielzeugzügelchen mit Lok und 2 Coaches oder 6 Güterwagen bzw. das Triebwagenpendat des erstern.

Und falls es bei Dir an Altersweitsichtigkeit liegt, mach doch späte Era 7. Bei Large Logo sind die Loknummern dann auch für Dich in N noch groß genug

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.04.2013 22:49
#39 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Hihihi, Klasse!

Aber mal Nebenbei, mit Altersweitsichtigkeit hab ich noch keine Probleme


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.05.2013 14:40
#40 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten
Hallo,

so, mein Thumper hat jetzt Sound - geliefert von Olivias Trains!
Der Lautsprecher wurde verkabelt geliefert - man muss den Lautsprecher allerdings Abschneiden
denn die Schnittstelle befindet sich im Gepäckraum, und der Lautsprecher muss in die vorgesehene
Lautsprecherbox die serienmäßig beim Thumper modell mitgeliefert wurde. Die Lautsprecherlitze
entsprechend abisolieren und umbiegen und in die vorgesehenen Öffnungen einführen - Löten ist nicht
nötig!

Der Sound ist kernig und laut, er passt zum Sound wie man ihn bei Youtube (Vorbild) hören kann!

Gruß

Dennis

EVO-X Offline




Beiträge: 396

01.06.2013 13:54
#41 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

WElche Sounds sind dabei? Nur Motor oder auch Horn, Schienenquitschen, Türen etc.?

Video in deinem Kanal? "Lass mal was hören".


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.06.2013 15:13
#42 RE: Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar! Antworten

Hallo,

beim Thumper gibt es eine menge Sounds: Dieselsound, 2 verschiedene Whistlesounds, Brake Release, Despatch Whistle, Door Slamming, "Right Away" (? ist ein kurzer Pfiff), Radio Warning to Driver, Kuppelgeräusch, Flange Squeal (das Quietschen), Kompressor, Air Pop, und Schienenrattern.

weitere Bilder und Video werde ich ggf morgen machen! muss gleich zur Arbeit!

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann Jubilee Class "Australia" mit Fowler Tender
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 17.08.2021 22:28
von blackmoor_vale • Zugriffe: 262
Bachmann GWR class 56XX
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 23.11.2018 23:58
von FelixM • Zugriffe: 370
Frage zu Bachmann Branchline Class 42
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
4 27.12.2013 16:27
von Markus Spandau • Zugriffe: 474
Bachmann Branchline - Bachmann Liliput = unterschiede
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 22.06.2013 16:12
von Aldwych • Zugriffe: 335
BACHMANN 'HALL' CLASS 4-6-0 - bei Facebook gefunden:
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 14.06.2013 19:04
von Aldwych • Zugriffe: 441
Neues von Bachmann Branchline dieses Jahr
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
31 20.05.2015 11:39
von FelixM • Zugriffe: 2515
Branchline: Class 42
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 13.07.2009 17:24
von Aldwych • Zugriffe: 271
Fahrzeuge aus dem Liliput-Bachmann-Branchline-Katalog
Erstellt im Forum Spur OO von SJ-michel
8 22.05.2008 11:59
von CowExpress • Zugriffe: 697
Bachmann Branchline Katalog
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 23.01.2008 21:11
von blackmoor_vale • Zugriffe: 517
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz