LNER D11-2 Scottish Director 4-4-0 LNER J11 0-6-0 ‘Pom Pom’ Lancashire & Yorkshire Railway 2-4-2T Midland Railway 4F 0-6-0 Class 101 DMU Midland Compound 4-4-0 GWR 3700 ‘City Class 4-4-0
Ivatt 2MT 2-6-2T (chassis upgrade to DCC) GWR Modified Hall Class 4-6-0 (chassis upgrade to DCC)
Midland 20T Brake van with and without Duckets PCA Metailair Tank wagon 10T LNER Fish Van A Type container to run on conflate wagon SR 4 wheel PLV / PMV / CCT 10 Ton utility van
-----
Der obere Block enthält viel Konkurrenz zu Hornby. Auf DCC Upgrades "meiner" Lieblingsmodelle muss ich leider noch warten. Dafür liest sich der untere Block super.
ist ziemlich "abgespeckt" ... viel zu viel Lackvarianten bei Modern Image. Einzig der Class 101 ist für mich Interessant, und schade das die Southern EMU Serie nicht vortgesetzt wird (hätte auf ein 3/4-Cig gehofft, den es in x Versionen machbar wäre!) ...
Das ist nicht weiter schlimm, daß dieses Jahr kein Southern Electric Triebzug mit dabei ist. Schließlich kommt ja in den kommenden Wochen der "Brighton Belle" von Hornby in die Läden und dann soll auch noch der 2-HAP von Kernow erscheinen. Da hat es noch genug Geld auszugeben. Und außerdem wäre ist nicht sowieso vorbildgerechter, lieber mehrere Einheiten vom 2-EPB oder 4-CEP im Einsatz zu haben?
Schön ist, daß die LNER- und LMS-Modeller wieder ordentlich bedacht werden. Da gibt es wirklich noch einiges nachzuholen. Und der 101er DMU ist einfach ein Muss.
Interessant ist für mich, daß nun doch ein Trainset (Art-No. 20-2012) mit der S&DJR 7F No.88 in Prussian Blue heraus kommt. Bachmann hatte sich erst gesträubt, weil die existierende Museumslok wohl einen anderen Tender als die 2-8-0 7F aus dem aktuellen Programm hat. Zweifelsohne ist diese Farbgebung die absolut schönste.
was mich auch wundert das die Modern Era "Ecke" hauptsächlich auf Güterzüge abgewickelt wird. so war es ja als letztes Highlight der Desiro (testbericht folgt demnächst) ... und an Personenwagen wieder "aufgewärmtes" ...
aber ich hab zum Class 101 mal recherchiert und bei Bachmann auf der HP gefunden das der Zug mit Stromführenden Kupplungen erhältlich sein wird ... die hätten ja noch eine NSE Variante bringen können, aber vielleicht kommt das noch!
für den 2-H werden gegenwärtig bei Kader die Formen hergestellt. Auslieferung vermute ich gegen Ende des Jahres. Siehe dazu (und zu anderen Modellen wie Class 86, Blue Pullman usw.) die Ankündigung von Bachmann im rmweb:
2H sind Hybridtriebwagen, Class 204. Class 205 sind 3H. 2-HAP sind Elektrotriebwagen Class 414.
http://www.youtube.com/watch?v=QBuk6_dEGvE Hier ein 2H. Wenn man genau hinhört, dann hört man die Elektromotoren röhren. Ich hoffe, jemand macht einen guten Sounddecoder für das 00-Modell.
Toller Sound, danke für das Video. Richtig schön kernig, und die Kombination mit elektrischen Fahrmotoren hat was.
Da lohnt sich ein Sounddecoder auf jeden Fall. Ich denke, Howes wird sich da nicht lange bitten lassen und mit Erscheinen des Triebwagens ein Sounddecoder auf dem Markt werfen. Bei der Class 22 Baby Warship haben sie es auch so gemacht.
Günstig wäre es auch, wenn Bachmann-Kernow die Class 204 gleich "soundgerecht" vorbereitet. Insbesondere heißt das, daß Platz für den Lautsprecher vorhanden ist. Den Decoder an sich zu verstecken ist meist nicht so schwierig, da die meistens verwendeten Loksound V4.0 Decoder nur wenig größer als die Standard-Decoder wie z.B. Bachmann-ESU 36-554 sind. Das Problem ist immer, ein großen Lautsprecher mit unter zu bringen. Hier zählt, je größer, je besser. Der Bachmann EMU 2EPB hat ab Werk einen Einbauraum von 40x20 mm für den Lautsprecher. Man kann einfach ein paar Sitzbankreihen heraus nehmen und im Wagenboden sind Schallaustrittslöcher drin. So etwas wünsche ich mir für jedes Modell.
Eine bemerkung nebenbei. Von das was ich in diese thread sehe, interressen sich kaum jemand für die dampfloks, sondern nur diesels und DMUs. Trotzdem gebe ich etwas bekannt. Falls jemand den absicht hat eine der überarbeitete (neue chassis) B1 von Bachmann zu kaufen, und dann mit eine DCC Decoder auszustatten - vorsicht ! Da ist kaum platz. Mann kann nur eine decoder verwenden der keine kabel und stecker hat, sondern nur eine mit direkten stecker. Nochwas dazu. Der Lenz Silver+ sieht gut aus aber der ist nur quer einzustecken, was auch nicht passt. Mann denkt vielleicht ganz einfach, es gibts viel platz im tender. Ja, stimmt, nur der decoder ist ganz vorne im lok zu installieren, quasi unter den schornstein, da reichen die kabeln nicht vom tender bis zum schornstein.