Hornby Deutschland ist ein wenig selbst schuld ob der geringen Nachfrage. Vielleicht dachte man, die Gebäude sind ein "Selbstläufer" so wie in GB. Aber ein bissel mehr Promotion wäre nötig gewesen. Und leider lässt auch die hiesige Modellbahnpresse das Thema "Britische Modellbahn" fast vollständig links liegen. Da bleibt uns noch viel zu tun !
die sachen würden ja noch nicht mal auf eine H0 "Anlage" passen, schon wegen dem Design!
In Antwort auf:Und leider lässt auch die hiesige Modellbahnpresse das Thema "Britische Modellbahn" fast vollständig links liegen. Da bleibt uns noch viel zu tun!
Ja stimmt, da bleiben sogar e-mails an bekannte Deutsche Verlage unbeantwortet - konzentriert man sich lieber wieder um die X-te Bahn in der Schweiz, oder generell in Bereiche wo Bayerisch oder ein gar ähnlicher Slang gesprochen wird!
Nichts Dennis und das ist auch OK so! Alle Info die ich brauche bekomme ich aus England. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust 8-10€ für ein deutsches Modellbahn Magazin zu bezahlen oder 550€ für eine H0 Dampflok. Wegen mir kann alles bleiben wie es ist. Außerdem lernt mann so auch immer mehr Englisch.
ich kann "Irish Fan" nur zustimmen. Lass den Modellbau nach britischen Vorbildern ruhig eine kleine exquisite Nische bleiben. Um so grösser ist dann das Erstaunen bei anderen, wenn sie dann mal eine solche Anlage zu sehen bekommen. Ich selbst bin noch immer von "Midsomer County", in Bau bei "GWR", begeistert. Hinzu kommt, dass die Modelle in England sehr preisgünstig sind, verglichen mit den Preisen deutscher Hersteller. Ich werde zwar meine Anlage "Süd-Deutschland" nicht verschrotten, aber in Zukunft "englisch" bauen - mit Linksverkehr und allem drum und dran.
Weiterhin viel Spass beim gemeinsamen Hobby wünscht
ich denke wir sind in unserem illustren Kreis der "britischen" Modellbahner gut aufgestellt - wir haben den Railway Modeller oder Model Rail je nach dem im ABO direkt aus GB oder im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel und wir haben dieses tolle Forum hier wo man sich austauschen kann - ich beobachte so manchen Hick-Hack in den "kontinentalen" Foren (wo man um Reisezugwagen diskutiert die zwischen 35 und 50 EUR kosten und dann erst wieder grundlegende Mängel aufweisen ) mit einem stoischen Lächeln - mittlerweile brauch ich das alles nicht mehr. Stellt sich für mich langsam die Frage: was tun mit der "kontinentalen" Sammlung? Ich hab sie jetzt mal gut "eingelagert", ein paar Schätze stehen in der Vitrine und wenn ich mich in den nächsten Jahren nicht mehr damit beschäftige werde ich wohl einen gewissen Teil davon verkaufen...und den Erlös daraus in GB umsetzen
In Antwort auf:Stellt sich für mich langsam die Frage: was tun mit der "kontinentalen" Sammlung?
Kontinental bleibt - ich bin H0-AC Fahrer allerdings ist es weniger geworden - meine letzte H0 Lok war die 19 1001 von BRAWA die ich 2007 gekauft habe! Durch die C-Sinus Katastrophe von Märklin was durch den Henschel-Wegmann-Zug ausgelöst wurde - die Lok ist nach wie vor "Stored" und wartet auf einen neuen "ruckelfreien" Motor!"
Ich habe mittlerweile mehr Spur 00 Loks/Triebwagen als H0 Loks/Triebwagen!
Ich will den Thread noch mal hochholen. Auf der Messe in Dortmund habe ich mit dem Geschäftsführer von Hornby Deutschland gesprochen, und es ist noch einiges am Lager. Ich hab eine Anfrage gestartet, die Antwort kam sehr schnell.
Einige Beispiele: Kanalschleuse R8647 UVP Hornby 21,15 Pfund nun 20,47 Euro Werkstatt R8655 UVP Hornby 7,75 Pfund nun 6,55 Euro Cottage R8654 UVP Hornby 16,20 Pfund nun 13,77 Euro
Da hab ich sofort zugeschlagen, so billig kann es selbst der preiswerteste britische Händler nicht verkaufen. Der Abverkauf gilt natürlich auch für Lyddle End (Spur N). Einfach die gewünschten Nummern mal anfragen bei knut.heilmann@hornby.de , er antwortet wirklich sehr schnell.