ich bin schon an den Anfangsstadium eines neuen Layouts! Allerdings Interessieren mich ertmals die Gebäude - für das nächste möchte ich schon die Resingebäude haben!
Hornby hat ja Skaledale und Bachmann das noch recht neue Scenecraft!
Welche Gebäude bzw. welche Modelle sind "Feiner" bzw. schöner! Eine Kohlemine haben beide - so im Optischen gefällt mir die von Bachmann besser - allerdings kann es ja trügerisch sein sich nur auf Fotos zu verlassen! Im Internet steht nicht viel, und ich dachte mal ich frage erstmal in unserem Forum!
Ich kenne die letztendlichen ausgelieferten Modelle noch nicht (vielleicht sehe ich sie am WE in London) aber ich habe die Muster auf der Spielwarenmesse gesehen und da fand ich, dass beide Hersteller auf einem sehr ähnlichen Niveau liegen. Die Bachmann-Industriegebäude sind etwas filigraner, dafür hat Hornby nunmal ein weitaus größeres Sortiment. Was mich persönlich an den Resinegebäuden stört, sind die teilweise unsauberen Bemalungen, die welligen Folienfenster und die Verarbeitung, die es nötig macht, jedes Gebäude genau unter die Lupe zu nehmen. Für meinen Zweck als Gebäude für Fotodioramen finde ich sie deshalb nicht so geeignet, für Anlagen sind sie aber sicher eine gute Alternative.
Sehr bedauerlich, dass es für britische Anlagen kein so breitgefächertes Plastikbausatzangebot gibt, wie für amerikanische oder deutsche Modellbahner.