wer Tresenlesen kennt, kann sich vorstellen was sich hinter einer solchen Eröffnung verbergen kann.
Ich möchte Euch heute warnen, vor einem Produkt das unter dem Namen Linesidefencing im akutellen und in historischen Katalogen der Firma P... aus B... in G. auch den normalsten aller Modellbahner ins Grauen treibt. Dazu geeignet Eisenbahnstrecken vor Unbedarften oder eher Unerwarteten Gästen zu schützen, gammelt dieses Produkt in den Regalen einschlägiger Modellbahnläden herum um auch den fröhlichsten aller Modellbahner in den Korrumpierenden Waahnsinn zu treiben. Daher hier ein kleiner Tatsachenbericht.
Das Zeug ist Mist!
Ende des Berichtes!
Ich maße mir das an, nach gefühlten 10000000 Meilen verbautem Linsenfensing braucht die verbale Diarrhoe doch etwas wo sie in die Schüssel klatschen kann!
Robert Gernhard , der uns leider viel zu früh verlassen hat und uns in den Wahnsinn des dritt und viertlesens seiner Werke getrieben hat, konntert solche Zustände gerne mit der schönen Aufforderung: Bilden Sie mal nen Satz mit..... Dieser Aufforderung möchte ich, im Sinne des angehängten Youtoubelinks, nachkommen. Ich behaupte nicht, dass ich an die Qualitäten der Literaten heranreiche, aber der Frust muß raus!
So kommt nun die Aufforderung an mich, sozusagen ad personam......
Bilden Sie mal nen Satz mit...... Lineside fencing
Ich weiß warum Ihr Alineseit! Wenn der Fan singt dann muß es vorbeisein..........
also das Lineside Fencing von P. ist zwar nicht ganz leicht zu verarbeiten aber es geht. Mit Sekundenkleber läßt er sich zusammenkleben. Von was ich abrate ist die Zaunteile erst auf der Anlage zusammenzubauen. Besser ist es Segmente vorher zusammen zukleben und erst dann auf die Anlage zubringen.
Hallo Andreas, hast du die Zäune vor dem verkleben mit lauwarmem Seifenwasser abgewaschen,manchmal hilft das schon! Wenn bei Spritzen der Kunststoffteile trennmittel zum leichteren entformen verwendet wird kann es üble Schwierigkeiten beim verkleben geben, da die meisten dieser Trennmittel Silicon enthalten,w as sich bekanntlich gar nicht kleben lässt. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Ich werde aber auch meine Erfahrungen mit den Zäunen hier kunttun wenn es soweit ist. Vielleicht bin ich dann genauso am schimpfen!
Ich habe heute die ersten ca.70cm Peco Zaun mit Sekundenkleber verklebt. Ging eigentlich ganz gut. Ich habe einen sehr dünnflüssigen, also schnellen, Sekundenkleber benutzt, das scheint zu halten.Ich habe die Zäune flach auf die Arbeitsfläche gelegt,dann die einzelnen Zaunteile zusammengesetzt und zum Schluss den Kleber daran laufen gelassen. Das zusammenstecken der Zäune geht schon recht gut und hält auch gut. Allerdings sind meine Zäune ja 00. In N ist das ganze bestimmt unendlich fuzzeliger. Das wäre glaube ich nichts für mich. Morgen werde ich das Zaunstück auf die Anlage setzten. Die Löcher dafür habe ich gerade eben gebohrt.Ich denke ich werde die Zaunpfosten mit UHU plus in die Löcher kleben. Wenn es fertig ist mach ich mal ein Bild vom ganzen.
Also wirklich empfehlen kann ich die Zäune nicht. Ich habe das zusammengesetzte Stück heute in die Löcher geklebt. Das Ergebnis ist nicht so schlecht aber da habe ich auf Bildern schon besseres gesehen. Mal sehen wie es aussieht wenn ich es farblich nachbehandelt habe. Dann mache ich auch ein Bild vom Zaun. Wenns mir nicht gefällt, muss ich mir was einfallen lassen.
Zitat von McRussUnbehandelt sehen die Zäune nicht besonders aus, doch wenn man sie mit einem dunkelbraunen Farbton lackiert sehen sie finde ich nicht schlecht aus. Markus
Das kann ich bestätigen mit brauner Farbe vorgestrichen und dann mit Hellgrau und ganz wenig Moosgrün trockengebürstet sieht die Sache schon ganz gut aus. Wie ich in einer der letzten Ausgaben vom Railway Modeller gelesen habe müssen die Zäune von Ratio auch nicht besser sein. Ein englischer Anlagenbauer hatte beim Verbau der Zäune wohl richtig Ärger, weil`s mit nix geklebt hat!
Mit den Bahnhofszäunen von Ratio dürfte es keine Probleme geben, die sind aus Stinknormalem Polystyrol. Der englische Kollege hatte Stress mit den field fencings.