Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
class37 Offline




Beiträge: 522

17.01.2009 14:45
Elektrostat Antworten

Hallo

das Aufbringen von Grasfasern kann ja etwas getunt werden wenn Sie elektrostatisch aufgebracht werden.
Ein Baubericht aus GB

http://www.009.cd2.com/flyswat.htm

da die Dinger ja sehr teuer sein können

Die Ergebnise in 2mm gibt es hier:
http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.p...&sd=a&start=375
bitte etwas runter scollen!

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.800

17.01.2009 17:21
#2 RE: Elektrostat Antworten


Schaut sehr interessant aus. Bis jetzt hat mich auch immer der Preis der Heki- und Noch-Elektrostaten vom käuflichen Erwerb derselben zurück gehalten.

Das blaue Teil mit dem schwarzen Griff ist wohl eine elektrische Fliegenklatsche (wenn ich `swat´ richtig übersetze).

Hat jemand so etwas im Handel schon mal gesehen und weiß vielleicht sogar, was es ungefähr kostet ?

Gruß

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

17.01.2009 22:10
#3 RE: Elektrostat Antworten

Ein paar Arbeitskolegen hatten im Sommer solche Dinger. Ich muss mal fragen woher sie die hatten! Ansonsten scheint das zu funktionieren. Ist bestimmt toll bei den langen Fasern zu gebrauchen. Die bekommt mann mit der Streugrasdose nie senkrecht hin!

Andreas


gresley Offline



Beiträge: 336

24.01.2009 10:24
#4 RE: Elektrostat Antworten

Es gibts viel information über "selbst gebaute" geräte. Ich muss nur es ausfindig machen und euch es melden. In England haben viel leute dieses gerät selbst gebastelt weil das Noch gerät viel, viel zu teuer ist. Über 100 Pfund auf den markt. Ich habe von ein freund ein solches "selbst gebastelte" bekommen. Die kosten für das material war ca. 25 Pfund. Ich melde mich wieder wenn ich die artikel gefunden habe.

gresley


gresley Offline



Beiträge: 336

24.01.2009 10:31
#5 RE: Elektrostat Antworten

Hi Leute.
Hab ein fehler gemacht. Die info ich meinte ist schon erwähnt. Siehe das oben von Andreas, von 17. Jan, erste link wo das wort "flyswat" steht.
Das ist die komplette beschreibung (in bilder).

gresley


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 569
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz