Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
kpernau Offline



Beiträge: 395

05.05.2011 17:01
EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Hi,

Wurden Class 58 auch vor Zementzügen eingesetzt? Bislang habe ich nur Bilder vor Kohlezügen gefunden.

Speziell geht es mit um PCA und Ferry Wagons von Blue Circle Cement.


Gruß
Kai


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.05.2011 22:40
#2 RE: EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Es gab einige "unusual workings". Vielleicht auch vor Zementzügen. Aber dann eher als Ersatz, denke ich. Leider sind die besten Fotoseiten mit fotopic verschwunden. Ein paar Bilder gibt's aber noch, aber leider ohne cement train (obwohl cement 4-mal auf der Seite steht): http://www.hondawanderer.com/Class_58.htm .

Mac

Don't Panic!


kpernau Offline



Beiträge: 395

06.05.2011 08:58
#3 RE: EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Stimmt. Alle guten fotopic-Seiten sind verschwunden. Warum eigentlich?

Auf der Seite steht aber auch nur, das die Züge ein Cement Works passiert haben, also auch nichts brauchbares :-/
Trotzdem danke. Ist eine sehr interessante Seite.


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

06.05.2011 18:32
#4 RE: EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Zitat von kpernau
Stimmt. Alle guten fotopic-Seiten sind verschwunden. Warum eigentlich? ...

Wurde schon hier beantwortet: Welsh Highland Railway. .

Mac

Don't Panic!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

09.05.2011 23:19
#5 RE: EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Hi Kai,
ich wollte nein sagen ,aber ich habe beim meinen DVD Class 58 Bone Voyage, ein Zug mit PCA's gefunden. Am 2 Okt 2001 ist 58025 Vom Westbury nach Newport ADJ mit 15 PCA's gefahren. Die waren Leer und haben und sind zurück nach Westbury mit Flyash, ein Bestandteil vom Zement. Die Ferry Wagons waren für die Züge nach Moorswater, diese Züge haben in 19999 angefangen mit Class 37's , in den Freightmaster vom 2000 sind für alle Zementzüge Class 66's vorgesehen. Danach haben freightliner diesen Züge übernommen mit ihren Class 66's.
Bis 66's kam waren die 58's meistens vor Kohlezüge in den East Midlands zu finden, danach aber auch vor Bauzüge, Enterprise (Didcot-Carlisle), Müll, Military, Sand und auch Silver Bullets zu und vom Eastleigh.

grüße

Dominic


kpernau Offline



Beiträge: 395

10.05.2011 09:04
#6 RE: EWS58 vor Blue Circle Centent Train? Antworten

Danke Dominic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TRI-ANG BIG TRAIN MODEL GONDOLA
Erstellt im Forum Trading Post von Railcar
0 09.01.2021 18:25
von Railcar • Zugriffe: 177
HST als Blue Pullman
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
3 06.11.2020 19:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 427
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 326
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Freight-Train Formations
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
1 02.02.2015 17:58
von FelixM • Zugriffe: 437
Night Ferry Boat Train London-Paris-(Brüssel) in N?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 03.08.2013 13:51
von FelixM • Zugriffe: 659
(Olivias Trains/ Heljan) Blue Pullman und Woodhead Electrics
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
39 05.04.2013 18:07
von Aldwych • Zugriffe: 2388
Blue Circle Cement Lokomotive
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von SouthEast
11 13.10.2009 16:57
von CP • Zugriffe: 738
Blue Circle - Waggon-Kombi
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von kpernau
3 10.12.2008 17:10
von kpernau • Zugriffe: 546
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz