es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit starten auch wieder kleine Aufgaben um euch das warten auf den Weihnachtsmann etwas zu verkürzen. Jeden Advent wird eine kleine Aufgabe gestellt, die ihr bis zum folgenden Samstag beendet haben solltet.
es ist soweit: der erste Advent ist da und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Aus diesem Grund möchte ich euch wieder herzlich zu kleinen Bastelrunden einladen.
Der Anfangt macht - wie immer - das Kekse backen. Da ich die Kekse gerne als Kartenmotive für Weihnachtskarten hernehme und diese auch noch bis Weihnachten ankommen sollen, passt das eigendlich immer ganz gut.
Dieses mal habe ich mir als Thema Dampfloks in den Kopf gesetzt. Lasst eurer Kreativität freien lauf. Egal ob Japan, Deutschland oder England - hauptsache Dampf. Fangt das Thema so gut und so schön wie möglich in Keksteig ein.
Wie immer gilt: Der Keks sollte komplett essbar sein! Einsendeschluß ist der 06.12.2008 23:59!
Viel Spaß beim backen!
Für Gäste: Falls es Probleme beim Bilder hochladen gibt, schick mir eure Fotos von den Keksen an info@ig-nippon.org
Ich habe dieses Jahr das Problem, das mir der Teig nicht so gut gelungen ist. Leider ist mir die Lok gebrochen und der Waggon (nicht der Tender) hat auch einen kleinen Riss. Aber bis zum Fotoshooting werden die Kekse es wohl überleben.
Ich muss dazu sagen, das ich kein Konditor bin oder kenne. Das sind alles fixe Ideen, die ich dann umsetzte. Ein Versuch und die Sache muss bei diesem Versuch passen