Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 395

17.11.2008 10:32
Weihnachten steht vor der Tür Antworten

Hallo,

es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit starten auch wieder kleine Aufgaben um euch das warten auf den Weihnachtsmann etwas zu verkürzen. Jeden Advent wird eine kleine Aufgabe gestellt, die ihr bis zum folgenden Samstag beendet haben solltet.

Teilnehmen darf jeder, der möchte. Gäste dürfen in diesem Bereich schreiben!
http://forum.ig-nippon.org/viewforum.php?f=35

Leider gibt es dieses Jahr keine Gewinne - ich hoffe dennoch um eine rege Teilnahme

Gruß
-Kai


kpernau Offline



Beiträge: 395

30.11.2008 10:09
#2 RE: Weihnachten steht vor der Tür Antworten
Und hier die erste Aufgabe:

==>> http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=35&t=368

Hallo,

es ist soweit: der erste Advent ist da und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Aus diesem Grund möchte ich euch wieder herzlich zu kleinen Bastelrunden einladen.

Der Anfangt macht - wie immer - das Kekse backen. Da ich die Kekse gerne als Kartenmotive für Weihnachtskarten hernehme und diese auch noch bis Weihnachten ankommen sollen, passt das eigendlich immer ganz gut.

Dieses mal habe ich mir als Thema Dampfloks in den Kopf gesetzt. Lasst eurer Kreativität freien lauf. Egal ob Japan, Deutschland oder England - hauptsache Dampf.
Fangt das Thema so gut und so schön wie möglich in Keksteig ein.

Wie immer gilt: Der Keks sollte komplett essbar sein!
Einsendeschluß ist der 06.12.2008 23:59!

Viel Spaß beim backen!

Für Gäste: Falls es Probleme beim Bilder hochladen gibt, schick mir eure Fotos von den Keksen an info@ig-nippon.org

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

30.11.2008 22:14
#3 RE: Weihnachten steht vor der Tür Antworten

Total abgefahren aber warum nicht. Fehlt mir nur noch die Form zum ausstechen der Dampflok!

de Hunsricker


kpernau Offline



Beiträge: 395

30.11.2008 23:22
#4 RE: Weihnachten steht vor der Tür Antworten
Hehe..

Ich habe dieses Jahr das Problem, das mir der Teig nicht so gut gelungen ist. Leider ist mir die Lok gebrochen und der Waggon (nicht der Tender) hat auch einen kleinen Riss. Aber bis zum Fotoshooting werden die Kekse es wohl überleben.

Morgen kommt dann Farbe ins Spiel.
Angefügte Bilder:
IMG_1847.JPG  

kpernau Offline



Beiträge: 395

07.12.2008 17:00
#5 RE: Weihnachten steht vor der Tür Antworten

Hier das fertige Ergebnis.

Ich muss dazu sagen, das ich kein Konditor bin oder kenne. Das sind alles fixe Ideen, die ich dann umsetzte. Ein Versuch und die Sache muss bei diesem Versuch passen

Angefügte Bilder:
IMG_1850.jpg  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohe Weihnachten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 20.12.2021 19:55
von McRuss • Zugriffe: 131
größter Kran der Welt steht in Bristol
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 22.05.2019 18:12
von AGBM • Zugriffe: 281
Hattons "Sale of the century"
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
0 30.10.2018 23:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 369
[Reisebericht] Doncaster und York zur Vorweihnachtszeit
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 01.01.2018 14:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 409
Planung steht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Stephan
3 04.12.2016 18:01
von Class150 • Zugriffe: 286
Wenn der Fahrplan auf dem Wagen steht
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 22.07.2016 15:23
von FelixM • Zugriffe: 365
Nach Warley ist vor Glasgow
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
12 25.02.2011 21:01
von churnet valley • Zugriffe: 791
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1492
Heljan Falcon für 94,50 bei Modelfair.com
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 17.12.2007 21:20
von Aldwych • Zugriffe: 449
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz