Danke für das Bild. Das zeigt wieder einmal, daß man es auch in GB mit dem Umlackieren nicht so eilig hatte. Für den Modellbahner eine angenehme Situation. Im aktuellen Hornby Magazine (Januar 2014) sind auf der Seiten 84 und 85 zwei Bilder aus Preston drin, welche die Aspinall 2-4-2T No. 50678 und 46762 in voller LMS-Beschriftung zeigen. Ein Bild wurde 1950 aufgenommen, das andere im April 1952! Hat jemand noch mehr Beispiele über solche "langlebigen" Exemplare?
1952 ist doch noch gar nichts, die BR-Lackierugen wurden doch erst 1949 eingeführt. Und dass es keine so tolle Entscheidung war, die Schnellzugloks in leuchtendem blau anzustreichen, hat man erst 1950 gemerkt und es korrigiert.
50678 und 46762 sind BR-Betriebsnummern. Wenn diese Loks in LMS-Lackierung unterwegs waren, dann sind es Hybriden. Davon gab es eine ganze Menge, und einige hielten ziemlich lange durch, ohne "korrekt" umlackiert zu werden. Hier zum Beispiel eine G2A im Jahre 1964 mit BR-Nummer und LMS-Tender: http://www.flickr.com/photos/64518788@N05/8679051764/