So, dieses jahr berichte ich zum letzten Mal aus Sinsheim. Im Besonderen natürlich für Andreas der leider nur hier mitließt und nicht dabei war. (CD mitr allen Bildern kommt!)
Es ist und war definitiv das letzte Treffen in Sinsheim! Nach über 10 Jahren verlässt das EDHT die Sinsheimer Messe und wechselt ab 2010 nach Karlsruhe. Damit wird sich Einiges verändern. Das scheint aber auch der Zoll und der Zahn der Zeit zu sein. In den letzten Jahren konnte ich beobachten wie das Treffen kleiner wurde, Kollegen nicht mehr nach Sinsheim kamen (aus welchem Grund auch immer)und die Anlage sich kontinuierlich veränderte. Das alles kann man auch als Zahn der Zeit, Entwicklung, Fortschritt oder einfach als Veränderung beschreiben. So ist der Schritt nach Karlsruhe mit einem veränderten Gleisplan sicherlich in gewisser Weise konsequent.
Nun aber erst mal von diesem Jahr. Man merkt, es geht auch der kleine Eisenbahnwirtschaft ein wenig schlechter. So fehlten als Hersteller Maxitrack und Maidstone. Was natürlich für mich sehr schade war, so standen doch Teile des Semaphore auf meinem Einkaufzettel. Es wurde wie immer viel Rohmaterial gehandelt und einige deutsche Händler zeigten in bekannter Weise Ihre Produkte. Ebenso als "Oldie" war die Bürgfeldschule mit Ihrer Projektanlage da. Die Schüler waren auf der Anlage mit Ihrer V100 (West) unterwegs und am Stand konnte unter der Anleitung von Hr. Rentschler mit einer Köf 1 ein Keks mit Schokolade verziert werden. Wie immer waren die ambitionierten Schüler und Schülerinnen ein wohltuender Blick in die Zukunft auch unseres Hobbys.
Ich teile den Bericht ein wenig auf und werde versuchen den Schwerpunkt auf die Loks und Wagen aus GB zu lenken. Die GL5 war wie immer gute vertreten. So präsentierte man dieses Jahr eine Manor (GWR) aus der Schweiz war eine Jubilee angereist. Eine Class 08 eine 31 und eine 47 waren unterwegs. Und wie immer drehte Membership Secretary L. Cooloing auf Ihrer Maid of Kent so einige Runden. Die Guppe hatte dieses Jahr keinen Personenzug dabei, ledigliech ein langer Güterzug wurde wechselweise von den Mitgliedern bespannt.
So nun genug der Worte los gehts viel Spaß beim Schauen. Vielleicht machen wir 2010 in Karlsruhe ja mal ein Forentreffen
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Eine 73 drehte brav Ihre Rudnen und zeigte sich dabei schon gut ausgebaut. Im Rohzustand , quasi nur Lack drauf hatte die neue 31 eines GL5 Mitgliedes. Während ich zum letzten Schätzchen, so glaube ich zumindest, keine Worte mehr verlieren muß. Ich sag nur Soundmodul!
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Komen wir nun zu meinen Highlight. Wie den Meisten ja hier bekannt ist habe ich eine Schäche für die Cambrian Coast Line und damit verbunden natürlich für die GWR Manor. Leider nur im BW unterwegs war dieses neue Schätzchen. Es fehlte nur noch ne Dukedog und 10 Personenwagen und wir hätte Cambrian Coast Express spielen können
So und nur zu guter Letzt eine Mischung aus ein paar weiteren Highlights die nichts mit unsrer Insel zu tun haben. Ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß an dem Rundgang, einen schönes Restwochenende wünscht Euch Andreas
Hallo tolle Veranstaltung. Naja das ist eben mit Verstaltungen so das sie sich und das plötzlich Aussteller wegbleiben. Ich kenne das im kleinern Maßstab von den Ausstellungen des VdPM Hannover da tauche das selbe Problem auf. Na wünschen wir dem Veranstalter in Karlsruhe viel Erfolg. Stefan