Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
stefan Offline



Beiträge: 18

08.03.2009 12:01
Großspur-Stammtisch in Worms Antworten

Hallo, Freunde der Großen Spuren (0,1,2...),

am Donnerstag, 19.03.2009 findet wieder der Großspur-Stammtisch in Worms-Hochheim statt. Dort treffen sich Gleichgesinnte zum lockeren Erfahrungsaustausch zu Themen wie Löten, Lackieren, Anlagen-/Geländebau etc. Hauptsächlich stehen natürlich "kontinentale" Vorbilder im Mittelpunkt - aber ich bin immer wieder mit einigen Modellen der GWR vertreten. Bei Interesse kann ich meinen "Anfängerbausatz" der Class "2021" mitbringen, den ich zurzeit in Arbeit habe. Weiterhin werde ich den "Horsebox" von Parkside Dundas und evt. die "Dumbleton Hall" von Springside (z. Zt. leider nicht fahrfähig) mitbringen.
Treffpunkt: ab 19:30 Uhr in der Alten Schule, Bingerstr. 53, Wo-Hochheim.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Stefan


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.03.2009 15:53
#2 RE: Großspur-Stammtisch in Worms Antworten

da ich in unmittelbarer Nähe wohne werde ich mal vorbeischauen (da kann ich sogar hinlaufen!) - den Michael Günter kenne ich ja persönlich (vom anderen Modellbahnstammtisch), allerdings war ich noch nie dort - aber da Du dabei bist, werde ich mal vorbeischauen!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

08.03.2009 18:52
#3 RE: Großspur-Stammtisch in Worms Antworten


Das finde ich gut, daß du den Tipp veröffentlicht hast. Solche Sachen würde ich mir mehr im Forum wünschen, weil damit in Deutschland die britische Modellbahn auf eine breitere Basis gestellt wird.

Vielleicht hab ich ja Glück und es verschlägt mich beruflich in die Ecke. An Beispielen von britischen Spur-0-Modellen (7mm gauge) bin ich perspektivisch recht interessiert. Man muß ja die Zukunft denken.

Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein...

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.03.2009 22:53
#4 RE: Großspur-Stammtisch in Worms Antworten

mal schauen ob ich ein Fotoapparat organisieren kann! Dann werde ich Bilder zeigen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

19.03.2009 17:00
#5 RE: Großspur-Stammtisch in Worms Antworten

heute Abend werde ich vorbeischauen! Sogar ein paar andere Mitglieder meines Eisenbahnstammtisches (war gestern) sind dabei ...

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.03.2009 11:25
#6 RE: Großspur-Stammtisch in Worms Antworten

war ein Interesannter Abend gestern, es waren auch ein paar Leute vom anderen Stammtisch dabei. Und konnte die Modelle von Stefan betrachten, allerdings habe ich glatt vergessen ein Fotoapparat mitzubringen

ein Interesannter Masstab die Spur 0, aber da es keine Londoner U-Bahnen in diesem Masstab gibt ...

Als Lokomotive hatte er seine GWR Hall Class mitgebracht und muss sagen das ich bis gestern nicht wusste das die Dampfloks der GWR auf der anderen Gleisseite fuhr wie andere Bahnen in UK!

am schluss plagte mich noch einen schmerzenden Bauch, war wohl vom Chili das ich Mittags gegessen hatte!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster TRIXSTADT-Stammtisch im neuen Jahr am Sa 11.01.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 02.01.2014 12:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 384
Trix-Stammtisch am 17.02.2013 in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
7 06.03.2013 19:03
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 901
Berliner Fremo-Stammtisch
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
13 16.07.2014 23:39
von FelixM • Zugriffe: 710
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 19.02.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 25.01.2011 19:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 393
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 15.01.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
18 17.01.2011 15:02
von EWS/DBS • Zugriffe: 1254
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
unsere Heimat
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 26.06.2009 00:31
von Aldwych • Zugriffe: 215
off Topic: "Cool Britannia" Kultursommer von 8. bis 10. Mai 2009 in Worms
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 12.04.2009 22:39
von Aldwych • Zugriffe: 339
ein Kollege von meinem Stammtisch ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 19.06.2008 23:08
von Aldwych • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz