Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Online

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.495

24.12.2008 23:59
Rot - aber nicht die Russen ;-) - ab 1 Januar 2009 Antworten

Hallo,

mein Betreff ist etwas heftig, aber alles was mich Interessiert geht "die Bachgass runner!"
So wie das aussieht, wird ab 1 Januar alles in Rot Umlackiert - überall wo ich hinschau sehe ich DB, DB hier und DB dort, wie die Pest verbreitet sich das aus. Ich kann noch nicht mal aus dem Fenster schauen, selbst die Busse (bei der nächsten Ausschreibung muss in Worms first, transdev oder arriva gewinnen) sind in dieser Farbe. "Dont support DB - dont support schenker" ist jetzt mein Motto

EWS to rebrand as DB Schenker in new year

English Welsh & Scottish Railway (EWS) has confirmed that it will officially change over to the DB Schenker brand from the 1 January 2009.

DB Schenker will split its operations into three regions; west, central and eastern Europe as part of an ongoing expansion plan.

EWS, led by its existing management, will be in charge of the west, which includes; UK, France and Spain.

The central region will cover Germany, Italy, the Netherlands, Belgium, Switzerland, Denmark and Sweden.

The eastern region will cover Poland and eastern Europe.

In a recent interview, Klaus Kremper, CEO of DB Schenker said: “We have become very strong in the West with our subsidiary EWS, its own subsidiary Euro Cargo Rail (ECR), and our new Spanish acquisition, Transfesa.



"EWS is the biggest rail cargo provider in Britain, and it has all of the clearances for transport through France.”

A EWS spokesperson said: “Over the last few months we have been integrating EWS into DB Schenker to help create a stronger European rail freight network.

He went on to say: "Despite the name change it will be business as usual. There will, however, be new opportunities provided for our customers from this stronger European rail freight network under DB Schenker.”

Quelle: http://www.ifw-net.com/freightpubs/ifw/i...1082&src=ticker


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

25.12.2008 00:46
#2 RE: Rot - aber nicht die Russen ;-) - ab 1 Januar 2009 Antworten

Hi Dennis und alle anderen,

auch wenn ich den Schritt nicht gut heißen kann - er war absehbar und auch (leider) nur konsequent. Egal wie bekannt EWS in GB ist, ober wie oft man beteuert hat, die Marke zu erhalten.

Neben Rotseuche und Geldverbrennung durch "rebranding" muss man auch gute Seiten sehen, zum Beispiel neue Lackierungen. Gerade die 'Wiederauferstehung' einer Class 90 in Verkehrsrot habe ich mir immer insgeheim gewünscht.

Außerdem muss man sehen, dass Neulack in Verkehrsrot keine Selbstverständlichkeit ist. So fahren zum Beispiel die EGs (exDSB) und 1600er (exNS) weiterhin ohne Umlackierung durch die Lande.

Ich wünsche Euch allen weiterhin ein schönes Weihnachtsfest.
Philip


jpd Offline



Beiträge: 41

24.01.2009 11:51
#3 RE: Rot - aber nicht die Russen ;-) - ab 1 Januar 2009 Antworten

Hallo,

gerade bei DSO gesehen, die 59206 im Schenker-Design:
http://todaysrailways.fotopic.net/c1641955.html

Grüße,
jpd


kpernau Offline



Beiträge: 395

04.02.2009 09:44
#4 RE: Rot - aber nicht die Russen ;-) - ab 1 Januar 2009 Antworten

Bis auf das DB-Logo sieht die Lackierung ja schick aus...

Auch bei den PDF-Mags Railway Herlad und Railtalk (heute erschienen) ist die Lackierung ein Thema und kürt sogar die Titelseite
http://www.railtalkmagazine.co.uk/magazine/issue29.pdf


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Bücher Loco Review 2009 / 2010 und 2011
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 21.03.2024 16:50
von swistrail.de • Zugriffe: 32
Verlängerung der Ausnahmegenehmigung zum Einsatz für etwa 450 nicht-PRM-konforme Fahrzeuge
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
3 31.05.2021 20:40
von McRuss • Zugriffe: 304
DVD in Januar Hornby Magazin
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
1 26.12.2014 01:30
von BeDi • Zugriffe: 434
2009 Tube Stock bei Booths
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 20.06.2011 09:49
von Aldwych • Zugriffe: 392
Tornado bei der WSR Juni 2009
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
2 18.11.2010 17:48
von englandfan • Zugriffe: 538
2009 Prototypen ab ende Mai ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 06.04.2009 13:22
von Aldwych • Zugriffe: 359
Hornby und Bachmann auf der Spielwarenmesse 2009 in Nürnberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
4 11.02.2009 10:37
von Irish Fan • Zugriffe: 376
EDHT Sinsheim 2009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von class37
25 21.01.2009 19:27
von class37 • Zugriffe: 1556
die Tram kommt wohl doch nicht zurück!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
4 01.11.2008 18:23
von FNL • Zugriffe: 375
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz