Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

15.11.2010 18:57
Tornado bei der WSR Juni 2009 Antworten

Hallo,

da ich für einen Bekannten gerade ein paar Bilder vom Tornado rausgesucht habe, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

Tornado 60163 umrundet Watchet und qualmt dabei auch mal am 11. Juni 2009:


Tornado 60163 hat Blue Anchor am 11. Juni 2009 verlassen:


Tornado 60163 bei Doniford am 13. Juni 2009


Tornado 60163 bei Doniford am 13. Juni 2009


Tornado 60163 in Blue Anchor am 13. Juni 2009 - rechts das ist nicht meine Frau!


Plakette am Tornado:


Tornado 60163 verläßt Watchet am 14. Juni 2009


Tornado 60163 am 14. Juni 2009 bei Bicknoller:


Und das letzte Bild vom Dampfer ist zwar schon vom 11. Juni 2009, passt als Abschluß aber ganz gut, bei Dunster:


Zu der Lok ist zu sagen, dass die Engländer verrückt nach ihr sind. "Oooh Tornado is running" hört man mehr wie einmal. Man bekommt sie aber gut auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn man ihnen mitteilt, dass das Wichtigste, nämlich der Kessel natürlich aus Deutschland wäre und ohne ihn das ganze Ding gar nicht fahren könnte ;-)). Die Lok hört sich aber nicht wirklich wie eine Dampflok an, eher so wie "Puffing Bill", und qualmen tut sie auch nur sehr selten. Das kann natürlich beides an der Bauart liegen (beim Qualm auch an den Temperaturen), davon hab ich nicht soviel Ahnung. Über Ostern in Gerolstein haben sich die Loks von uns jedenfalls anders angehört.

Die Mixed Gala bei der WSR ist sehr zu empfehlen, die Strecke bietet unzählige Fotopunkte und wenn das Wetter mitspielt verfliegen die Tage nur so. Bei Interesse kann ich noch was von der Dieselfraktion einstellen, ist sowieso eher mein Metier. Hier noch ein kleiner Appetiser:

D9526 hat D7523 bis Williton am 14. Juni 2009 Vorspann gegeben und rückt nun ins Depot ein:


Hoffe es hat gefallen!

Gruß

Matthias


dixie Offline




Beiträge: 571

17.11.2010 13:45
#2 RE: Tornado bei der WSR Juni 2009 Antworten

Hallo Matthias,

auch wenn, wie Du selbst schreibst, Dein Metier eher die Diesel-Fraktion ist, so danke ich Dir doch herzlich für die "Steamer"-Bilder. Auch die "Tornado" ist ein ansprechendes Modell der britischen Dampfloks.
Wie Du jetzt sicher erkennst, ist die Dampflokära eher mein Gebiet - I like steam !!!

-liche Grüsse aus dem hohen (und nassen) Norden sendet allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TORNADO auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 25.07.2021 19:50
von 45669 • Zugriffe: 126
Tornado & Co.
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 22.02.2021 22:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 243
TORNADO heute.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 26.07.2013 22:11
von Andreas68 • Zugriffe: 359
Bestes Tornado-Modell ?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Glasairman
2 01.03.2013 16:25
von Aldwych • Zugriffe: 427
hab mir die 60163 TORNADO bestellt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 27.02.2010 10:48
von Aldwych • Zugriffe: 670
neues zur TORNADO - "halbneue" Lackierungsvariante!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
32 30.09.2012 21:41
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1704
"TORNADO" hat letzten Auftritt bei der GCR
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 11.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 299
TORNADO im Modell bei TMC (Bachmann basis)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 27.08.2008 21:36
von Aldwych • Zugriffe: 264
A1 "Tornado"
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
26 30.10.2008 20:36
von Aldwych • Zugriffe: 1752
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz