Die Herren im Hintergrund, ist das der SWR (Eisenbahnromantik) ?
Die Bilder bestätigen mich wieder einmal in meiner Auffassung, das die britischen Damploks nun wirklich die schönsten sind (Manor...da fällt dir nix mehr ein!!!)
Andreas die Bilder sind klasse! Da werde ich wohl nächstes Jahr nach Karlsruhe fahren müssen, was für mich noch ein wenig weiter ist. Aber besser als Stuttgart, das war in den vergangenen Jahren auch schon im Gespräch.
Ich habe mir die Bilder nochmal genau angesehen und ich muss sagen das die englischen Echtdampflokbauer wirklich super gut sind. Da ich ja ein bischen was von Metallverarbeitung verstehe kann ich das wohl behaupten. Einen normalen, zylindrischen Dampfkessel zu bauen ist schon nicht so einfach aber so einen tappered boiler, das ist wirklich schwer! Auch die Details mit Laternen etc. sind klasse und die Lackierungen sind auch sehr schön!
skurril finde ich das die "Lokführer" auf der Lok mitfahren, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus! Wäre für mich nichts, eher mit einer Fernsteuerung nebenherlaufen!
Zitat von Aldwychskurril finde ich das die "Lokführer" auf der Lok mitfahren, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus! Wäre für mich nichts, eher mit einer Fernsteuerung nebenherlaufen! Gruß Dennis
Dennis, das ist doch gerade der Gag wirklich mit der Eisenbahn zu fahren! Es mach riesen Spaß mit einer 5 Zoll oder 7 1/4 Zoll Bahn über die Gleise zu rumpeln. Und die Loks ziehen richtig was weg. Ich schätze das die Manor mindestens 10-15 Erwachsene auf entsprechenden Waggons ziehen kann und die ist "nur" 5 Zoll!
ja klar, nun sowas sieht man eben nicht alltäglich! Ich denke mir schon das das ein riesen Spaß ist! Wie schnell ist man denn gefahren, oder nur Schrittgeschwindigkeit?
Anders ist es ja bei der RHDR wo die Lokführer in der Lokomotive sitzen (sprich, die Beine schauen nicht links und rechts (wie auf ein Fahrrad) heraus!)
Also zur Manor: im Regelbetrieb zieht die gute eine 10 Wagen Modellzug der GWR. Übersetzt fährt Sie mit ca 15 Erwachsenen durch die Gegend. Dsa ist für eine Lok schon ziemlich Leistungsstark. Geschwindigkeit ca 7 km/h
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
kennst du vielleicht jemand der eine Simplex in 5 Zoll hat oder hast du vieleicht sogar ein paar Bilder? Was ist eigentlich die typische Einsteiger Dampflok in 5 Zoll,evtl. die Tish? 3,5Zoll ist ja hier in good old Germany kaum verbreitet, leider! Eine 3,5 Zoll Lok kann mann nämlich zur Not auf kleineren Maschienen herstellen.