Ich war am vergangenen Wochenende auf der Messe in Sinsheim (7. - 9.3.). Die Veranstaltung war nicht riesengroß, aber die Auswahl an Herstellern und Schauanlagenhat einige Abwechslung und Beschäftigung geboten. Sehr gut fand ich auch, dass an mehreren Ständen Mitmach-Angebote für Kinder stattgefunden haben - ich habe es allerdings wegen meines Alters nicht ausprobieren können...
Was mich aber eigentlich überrascht hat war, dass auch ein Stand mit britischen Maßstäben vor Ort war. Modellbahn Union aus Kamen macht in Deutschland u. a. Vertrieb für Dapol und Oxford Diecast. Auf seinem relativ kleinen Messestand hatte der Händler ein Regal mit gut hundert Oxford-Autos und eine kleine Auswahl an Dapol-Güterwagen. Da es doch deutlich mehr Spaß macht, sich die Dinger in Realität und 3D anzusehen, statt bei Hattons im Webshop, habe ich einen maroon-farbenen Morris Minor (4,80 €) und einen "Modellbahn Union special edition" Conflat mit Traktor 18,90 €) mitgenommen. Ansonsten habe ich meinen Kaufdrang dort zügeln können, aber eine Kleinigkeit im unerwarteten 1:76 musste einfach sein!
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.