Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Maddin78 Offline



Beiträge: 80

10.03.2014 22:31
Faszination Modellbahn Sinsheim 2014 Antworten

Ich war am vergangenen Wochenende auf der Messe in Sinsheim (7. - 9.3.). Die Veranstaltung war nicht riesengroß, aber die Auswahl an Herstellern und Schauanlagenhat einige Abwechslung und Beschäftigung geboten. Sehr gut fand ich auch, dass an mehreren Ständen Mitmach-Angebote für Kinder stattgefunden haben - ich habe es allerdings wegen meines Alters nicht ausprobieren können...

Was mich aber eigentlich überrascht hat war, dass auch ein Stand mit britischen Maßstäben vor Ort war. Modellbahn Union aus Kamen macht in Deutschland u. a. Vertrieb für Dapol und Oxford Diecast. Auf seinem relativ kleinen Messestand hatte der Händler ein Regal mit gut hundert Oxford-Autos und eine kleine Auswahl an Dapol-Güterwagen. Da es doch deutlich mehr Spaß macht, sich die Dinger in Realität und 3D anzusehen, statt bei Hattons im Webshop, habe ich einen maroon-farbenen Morris Minor (4,80 €) und einen "Modellbahn Union special edition" Conflat mit Traktor 18,90 €) mitgenommen. Ansonsten habe ich meinen Kaufdrang dort zügeln können, aber eine Kleinigkeit im unerwarteten 1:76 musste einfach sein!

Gruß,
Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

12.03.2014 11:01
#2 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 2014 Antworten

Ja, der macht so Sachen. Ich kauf öfters bei ihm Oxfords und natürlich japanisches Zeug.

Die Messe hab ich diesmal verpasst,...M*st.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LMS Sentinel von ZT-modellbahnen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 04.04.2023 21:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 177
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1190
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 578
Ausstellung Dresden 2014?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
21 03.10.2013 13:50
von secr777 • Zugriffe: 1496
Privatanlagenwettbewerb bei "Faszination Modellbau" in Karlsruhe
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 24.01.2011 18:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 314
EDHT Sinsheim 2009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von class37
25 21.01.2009 19:27
von class37 • Zugriffe: 1571
Messe Sinsheim very british
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
3 16.03.2008 09:31
von McRuss • Zugriffe: 635
Englische Dampfloks in Sinsheim!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
1 28.01.2008 21:02
von Irish Fan • Zugriffe: 1066
Termin: Blackmoor Vale bei "Faszination Modellbau" in Bremen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 23.11.2007 23:04
von Dean Single • Zugriffe: 667
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz