Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

31.12.2008 13:51
Forum - neue Farben / und was off-tropic Antworten
Hallo,

wenn ich mal die Tage onlinemässig nicht im Forum präsent bin - keine Sorge, ich werde noch leben !

mein PC meldet folgendes:

Pri Master Hard Disk: SMART status BAD - Backup and Replace!

habe einige wichtige Daten schon gesichert - jetzt warte ich auf den Exitus der Festplatte!

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

31.12.2008 17:49
#2 RE: [off topic] mein PC ist am kaputtgehen ... Antworten

... jetzt kommt die Meldung nicht mehr - evtl. hat er sich´s anders überlegt!!!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

01.01.2009 10:43
#3 RE: [off topic] mein PC ist am kaputtgehen ... Antworten


Wie alt ist denn die Festplatte ?

Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur empfehlen, die Festplatte zu tauschen, sobald sie einmal gehackt hat. Zumindestens solltest du erstmal den Inhalt auf eine zweite Festplatte (auch extern) sichern.

Besze Grüße

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

01.01.2009 11:15
#4 RE: [off topic] mein PC ist am kaputtgehen ... Antworten

Ist mein PC auch kaputt oder warum sehe ich heute nur alles in gelb??? Oder wars doch der Alkohol heute Nacht?

Mann hab ich Kopfweh!

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.01.2009 13:19
#5 RE: [off topic] mein PC ist am kaputtgehen ... Antworten

ja habe alles Wichtige auf CD´s gesichert! Nur diese Meldung die gestern bein Hochfahren gekommen ist (im BIOS teil) kommt nichtmehr, hab da im Computer mal die ganzen Stecker nachgedrückt, habe etwas "entstaubt" (hust) und auch ein Reparaturprogramm gestartet!

seitdem ist das weg - aber ein Schreck habe ich dennoch bekommen! die Platte ist etwa 5 Jahre alt! Hersteller Samsung!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

01.01.2009 14:00
#6 RE: [off topic] mein PC ist am kaputtgehen ... Antworten

Dennis,

ich kann mich da Torsten nur anschließen, sichere die Daten und tausche die Platte aus.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

01.01.2009 14:24
#7 neue Farben Antworten
Andreas,
dein PC ist in Ordnung, am Alkohol liegt es auch nicht - ich hab mal ein wenig in die Farbpalette gegriffen. Neues Jahr heißt neue Farben. Ich bitte um Meinungen dazu...

Beste Grüße

Torsten

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

01.01.2009 16:21
#8 RE: neue Farben Antworten

Torsten,

also wenn schon dann blau/grau in British Railway Farben

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.01.2009 17:08
#9 RE: neue Farben Antworten

mit der weißen Hintergrundfarbe stimmt jetzt der Header nicht mehr! - das muss ich jetzt wohl ändern!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.01.2009 17:15
#10 RE: neue Farben Antworten
... das ganze hat was von einem Sonnenstudio oder einem Reisebüro für die Karibik (Warme Farben!)

Hat jemand ein Bild von einer LoadHaul Lokomotive (Class 37 oder Class 60) - das würde optisch passen!!!

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

02.01.2009 21:38
#11 RE: neue Farben Antworten

na wie gefällt euch diese "Übergangslösung" - diese Blätter erinnern mich an was, aber was?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.01.2009 22:58
#12 RE: neue Farben Antworten

Hat zwar nichts mit der Bahn zu tun aber ich kann damit leben! Ist nicht schlecht.

Andreas


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

02.01.2009 23:58
#13 RE: neue Farben Antworten

Hi Torsten,

ein bischen mehr Farbe konnte echt nicht schaden. Als Alternative wirkte BR Blau/Grau immer schon ein wenig müde und scheidet für mich daher aus. Wie wäre es denn mit Crimson/Cream als Wahl für den generellen Unterton?

Bei den Blättern ist es schwierig eine Beziehung zur Bahn herzustellen, vielleicht fehlt aber einfach nur ein altes Bahn-Bildmotiv aus Periode I oder II, dazwischen plaziert und es könnte passen. Hattest du eigentlich meine Weihnachtsmail bekommen?

Cheerio Gordon


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

03.01.2009 19:14
#14 RE: neue Farben Antworten


Die Farbwahl creme/ocker/braun sollte in die Great-Western-Richtung gehen. Für die nächste Periode könnte es duchaus crimson/cream sein.

Das mit dem Bahnmotiv ist wirklich ein Problem. So einfach was aus einem Buch heraus kopieren oder von einer anderen Webseite runterladen geht nicht, wegen Urheberrecht. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn jemand was passendes hat (und auch die Rechte daran) und es für das Forum zur Verfügung stellt. Dennis würde dann einen neuen Header basteln, ich kann so etwas nicht.

@gordon, die Weihnachtsmail ist angekommen, du hörst demnächst von mir.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

03.01.2009 21:34
#15 RE: neue Farben Antworten

nun um so mehr man ein Bild "zieht" um so pixeliger wird es!

wie ist dieser Vorschlag? (wird in kürze wieder verschwinden!)

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
edt. »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit der Anzeige neuer Beiträge
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 20.02.2024 20:08
von FelixM • Zugriffe: 77
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 11.04.2024 07:38
von FelixM • Zugriffe: 199
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 124
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 902
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 514
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
neue Electrostars
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 13.05.2016 16:45
von FelixM • Zugriffe: 299
Scalesenes hat umstrukturiert und neue Brick Sheets
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von secr777
1 20.05.2016 13:43
von FelixM • Zugriffe: 379
Farben von Güterwagen der British Railways von 48 bis 67?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
9 21.04.2008 00:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1118
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz