ich suche nach passenden Farben für meine Güterwagen die auf Bausatzbasis entstanden sind. Kennt jemand aus unserem Forum einen Hersteller/Anbieter von Farben mit denen ich meine Peco Güterwagen lackieren könnte? Am liebsten wären mir Acryl Farben, aber wenn nicht auch nicht schlimm.
schreib doch mal eine PM an unser Mitglied Gresley - die Dampflokzeit ist seine Spezialität!
Ich hatte ja Glück, denn der Graue Kunststoff war genau das richtige - so musste ich nicht Lackieren!
Im Bachmann Katalog ist es ein Haselnussbraun - aber was an RAL drankommt - keine Ahnung!
Ich hatte mal ein Problem das ich ein Kratzer auf einem H0 Modell kaschieren musste, ich mischte die Farben so lange bis der passende Ton herauskam, ist zwar etwas Mühselig aber es klappt!
Ich kann immer nur die in England weit verbreiteten Humbrol Farben empfehlen! Nach dem Lackieren und aufbringen der Decals,sollte mann aber auf jedenfall das ganze mit Humbrol Klarlack überspühen! Außerdem können dir unsere Englischen Freunde bestimmt die entsprechende Humbrol Farb Nr. mitteilen!
Leider kann ich zur zeit nicht helfen. Grund dafur ist das Hornby haben Humbrol übernommen. Die bringen die Humbrol farben wieder auf den markt, aber zur zeit ist nür ein kleine sortiment. Humbrol hat fruher spezial "eisenbahn farben" in ihre sortiment. Diese sollte wieder erscheinen, aber erst später in dieses jahr. Ich werde versuchen mehr information zu erhalten und auch eine ähnliche farb sortiment von andere herstellern zu bekommen. Bitte habe noch geduld.
nicht nervös werden, weil kein englischen Händler sich traut, solche "hochexplosive" Fracht wie 14ml Farbe der Luftfrachtbeförderung anzuvertrauen. Habe soeben gesehen, daß auf der bristolmodrailex, die am 2.Mai auf dem Besuchsprogramm meiner diesjährigen GB-Eisenbahn-Rundtour steht, auch die Firma "Phoenix Precision Paints" mit einem Stand vertreten ist.
Also, wieviele Töpfchen bzw. Flaschen British Railways grau/braun darf ich für dich über die Grenze schmuggeln ?
Ein Blick auf die Ausstellerliste sei hier angezeigt: http://www.bristolmodrailex.co.uk/page18.html Damit soll wieder gesagt werden, daß ich für allfällige Boten- und Kurierdienste unter der bekannten Adresse gern zur Verfügung stehe.