Hallo, die Idee mit dem Farbschema der LMS finde ich toll. Ich glaube aber, dass der Rotton nicht ganz stimmt. Müsste der nicht etwas dunkler sein?
Des weiteren gibt es noch kleinere Überbleibsel, die mal aufgeräumt werden müssten. Im Forum Aktuelles+OT hängt immernoch ein Thread zu einem Treffen von 2009 oben dran. Warum? Es ist eigentlich nur eine Nebensache, aber jetzt habe ich Gelegenheit, sie zu äußern.
Zum Thema Banner: Wie breit und wie hoch? Das Erstellen einer Grafik dieser Größe ist prinzipiell nicht schwer, solange Rohmaterial (sprich Bilder) vorhanden sind. Soll der Banner auf die LMS Bezug nehmen?
Das Rot hab ich ein wenig nachgedunkelt. Das Problem ist eben die Abstimmung der Farben untereinander und das alles gut lesbar bleibt. Da hilft nur Detail-Einstellung.
Der jetzige Banner ist 800 x 110 Pixel groß. LMS-Bezug ist nicht explizit notwendig, es sollte einfach nur schön und typisch "British Rail" sein. Hochgeladen wird der Banner bei imageshack.
zu der Farbwiedergabe sei gesagt, dass jede Grafikkarte und jeder Monitor ein Bild mit seinen Farben etwas anders darstellt. Daher ist meines Erachtens hier keine Kritik anzubringen (...und ich mag es so, wie es ist ).
Als Weiteres möchte ich nun mal in die Runde werfen, dass ich mir gut vorstellen könnte, zwischen den Menüpunkten "Bildergalerie" und "Landkarte" einen weiteren Menüpunkt einzufügen : "Layouts", wo Gleispläne "gesammelt" werden könnten - auch für alle Spuren. Dabei stelle ich mir vor, dass mein Layout zum Beispiel "N - Wiltshire County" heissen würde, also am Anfang die angedachte / entwickelte Spurweite steht. Es gibt so viele super gestaltete Layouts hier in allen möglichen Threads - warum diese tollen Ideen nicht einfach hier sammeln ? Dabei denke ich auch an Bahnhofsanlagen, usw.
Vorausgesetzt natürlich, dass diese Plattform noch einen weiteren Menüpunkt zulässt ...
-liche Grüsse aus dem frostigen Holtsee sendet euch allen
... für das Banner könnte man auch ein Logo verwenden. Ich stelle mal ganz frech 2 Entwürfe in den Raum. Christian, CP, wird sich noch gut daran erinnern... und einige andere vielleicht auch. Eine Verwendung muss nicht sein, könnte aber...