Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

21.01.2011 21:42
#46 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Dennis,

das bin ich auch nicht.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

21.01.2011 22:50
#47 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Dennis, eventuell könnte man die Bilder von istockphoto verwenden, die ich vor einiger Zeit gekauft habe.

Ich hänge mal eine kleine Auswahl unten dran. Und selbstverständlich können auch die anderen User ihre besten Bilder zur Verfügung stellen.

Beste Grüße

Torsten

Angefügte Bilder:
IMG_8041.JPG   iStock_000000063727XSmall.jpg   iStock_000003375755XSmall.jpg   iStock_000003995949XSmall.jpg   iStock_000004079759XSmall.jpg   iStock_000004116088XSmall.jpg   iStock_000004469004XSmall.jpg   iStock_000006125313XSmall.jpg   iStock_000006305306XSmall.jpg  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

21.01.2011 23:05
#48 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Hallo,
die Idee mit dem Farbschema der LMS finde ich toll. Ich glaube aber, dass der Rotton nicht ganz stimmt. Müsste der nicht etwas dunkler sein?

Des weiteren gibt es noch kleinere Überbleibsel, die mal aufgeräumt werden müssten. Im Forum Aktuelles+OT hängt immernoch ein Thread zu einem Treffen von 2009 oben dran. Warum? Es ist eigentlich nur eine Nebensache, aber jetzt habe ich Gelegenheit, sie zu äußern.

Zum Thema Banner: Wie breit und wie hoch? Das Erstellen einer Grafik dieser Größe ist prinzipiell nicht schwer, solange Rohmaterial (sprich Bilder) vorhanden sind. Soll der Banner auf die LMS Bezug nehmen?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

21.01.2011 23:49
#49 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Das Rot hab ich ein wenig nachgedunkelt. Das Problem ist eben die Abstimmung der Farben untereinander und das alles gut lesbar bleibt. Da hilft nur Detail-Einstellung.

Der jetzige Banner ist 800 x 110 Pixel groß. LMS-Bezug ist nicht explizit notwendig, es sollte einfach nur schön und typisch "British Rail" sein. Hochgeladen wird der Banner bei imageshack.

Beste Grüße aus Potsdam

Torsten


dixie Offline




Beiträge: 571

22.01.2011 01:48
#50 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Hallo nochmals,

zu der Farbwiedergabe sei gesagt, dass jede Grafikkarte und jeder Monitor ein Bild mit seinen Farben etwas anders darstellt. Daher ist meines Erachtens hier keine Kritik anzubringen (...und ich mag es so, wie es ist ).

Als Weiteres möchte ich nun mal in die Runde werfen, dass ich mir gut vorstellen könnte, zwischen den Menüpunkten "Bildergalerie" und "Landkarte" einen weiteren Menüpunkt einzufügen : "Layouts", wo Gleispläne "gesammelt" werden könnten - auch für alle Spuren. Dabei stelle ich mir vor, dass mein Layout zum Beispiel "N - Wiltshire County" heissen würde, also am Anfang die angedachte / entwickelte Spurweite steht. Es gibt so viele super gestaltete Layouts hier in allen möglichen Threads - warum diese tollen Ideen nicht einfach hier sammeln ? Dabei denke ich auch an Bahnhofsanlagen, usw.

Vorausgesetzt natürlich, dass diese Plattform noch einen weiteren Menüpunkt zulässt ...

-liche Grüsse aus dem frostigen Holtsee sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

22.01.2011 01:59
#51 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

... für das Banner könnte man auch ein Logo verwenden. Ich stelle mal ganz frech 2 Entwürfe in den Raum. Christian, CP, wird sich noch gut daran erinnern... und einige andere vielleicht auch. Eine Verwendung muss nicht sein, könnte aber...

nochmals Grüsse aus dem kalten Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_34__BBF.png   Logo_37__BBF-BRIG.png  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

22.01.2011 13:21
#52 RE: Neue Farbe für 2011 Antworten

Ich finde das neue Layout klasse! Bitte genauso lassen.

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
edt. »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit der Anzeige neuer Beiträge
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 20.02.2024 20:08
von FelixM • Zugriffe: 69
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 11.04.2024 07:38
von FelixM • Zugriffe: 187
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 123
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 885
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 4199
neue Electrostars
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 13.05.2016 16:45
von FelixM • Zugriffe: 294
Scalesenes hat umstrukturiert und neue Brick Sheets
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von secr777
1 20.05.2016 13:43
von FelixM • Zugriffe: 369
Farben von Güterwagen der British Railways von 48 bis 67?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
9 21.04.2008 00:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1113
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz